Schalter oder Automatic
Schalter
62.50%
5
Automt
37.50%
3
8 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Blog L68
#1
Hallo Big Blog Fans und Besitzer,..

hab da mal eine Frage,.. 

bin zur zeit an einer BB dran. Vette C3 Bj 69 T-Top.  Automatik TH400. 

Habe zwar immer nach einem Schalter ausschau gehalten, aber jetzt wurde mir die Automatic angeboten.

gibt es Erfahrungswerte wie empfindlich, Lebensdauer usw das Getriebe ist ??

die 2te frage, was ist besser ? Automat oder Handschalter ? ,. ok, das liegt meist ja an einem selber wie er es möchte.. 


Für die es wissen wollen,.  Vette steht noch in USA,..  Preis ist zu dem was hier in Deutschland oder Europa zum Verkauf angeboten wird um einiges günstiger,. und ist vom Zusatnd besser zum Preisvergleich,.

Ihr wisst was ich meine,.

Über aussagekräftige Kommentare in ganzen Sätze freu ich mich schon,..


Prost! 

und sollts klappen mit dem Kauf bis Juli, werde ich zum Forumstreffen anreisen, dumdidum
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
  Zitieren
#2
(07.03.2018, 18:27)Bazi schrieb: Über aussagekräftige Kommentare in ganzen Sätze freu ich mich 

Automatic/Schalter = Geschmackssache.  OK!
  Zitieren
#3
Hallo

Ich hatte kurzzeitig eine 68er L68 mit TH400  , fuhr super und da wurde vom Vorbesitzer in
15 Jahren und 50.000 km nichts dran gemacht.  Glaube sogar, dass nie Oelwechsel gemacht wurde.

Ansonsten gibts nichts Besseres so automatik oder manuell geschaltet maessig.  Ist wie bereits geschrieben,
Geschmackssache , sagte der Affe und biss in die Seife.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
TH 400 ist ein super Getriebe , wie ich finde....

Habe selber ein L 68 als Schalter gefahren, würde auch auf Abstimmung mit Axle Ratio , Servos etc. ankommen 

Schalter mit kurzer Achse ist ein Männerauto...


Zustand des Autos wäre mir wichtiger 

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
TH400? Mechanisch praktisch unkaputtbar. Auf's Öl muss man halt etwas aufpassen, wenn man es zu doll treibt...

Das einzige, was an dem Getriebe nicht so schön ist, ist dass gerüchteweise über 50 PS drin hängen bleiben.

Auf der anderen Seite gibt's dann wieder beim Anfahren den Effekt der 'Torque Multiplication'.
Eine TH400 an einem BB ist dann schon was für größere Ausschläge am Popometer. Teufel
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#6
(07.03.2018, 19:44)Split schrieb: Zustand des Autos wäre mir wichtiger 

Gruß Carsten

Zustand entspricht einer 2,..  der jetzige Besitzer hat sie nun fast 30 jahre und hat sie gepflegt,.. 

aus altersgründen verkauft er sie nun,. ich glaub der ist jetzt so mitte 80 Jahre,
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
  Zitieren
#7
Hallo

Find ich nun nicht zu alt fuer ne C3 BB.

Wollte eigentlich etwas laenger fahren mit meiner 68er, notfalls eben mit PS und PB Umruestung.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Du solltest unterscheiden zwischen Blog und Block.
Was du willst ist ein Big Block.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
Hallo

Wenn du mal wirklich auf Schalter verrückt werden solltest, nachdem du die Automatik gefahren bist,
so ist eine Umrüstung darauf mit 5 Speed TKO Getriebe möglich.
Kosten um 5000 Euro insgesamt.

Also machbar und bezahlbar.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
(08.03.2018, 08:53)Wesch schrieb: Hallo

Wenn du mal wirklich auf  Schalter verrückt werden solltest, nachdem du die Automatik gefahren  bist,
so ist eine Umrüstung darauf mit 5 Speed TKO Getriebe möglich.
Kosten um 5000 Euro insgesamt.

Also machbar und bezahlbar.

mfG. Günther

Hi Günther,
das ist doch schon mal eine der besten Antworten hier,.   Prost!
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 3.537 08.11.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Mikey
  C3 Big Block Big Tank 17 6.560 11.10.2018, 05:22
Letzter Beitrag: Big Tank
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 10.809 25.05.2016, 16:40
Letzter Beitrag: Big Tank
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 8.002 15.04.2012, 15:18
Letzter Beitrag: slaggy
  gefunden big big Block in Garbsen wer weiß mehr? Markus H. 16 5.214 12.09.2009, 07:22
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de