C2 über den Winter aufbocken um Standplatten zu vermeiden
#11
hatte das erst gestern, C2 Cabrio auf vier Böcke aufgebockt, vorne Räder ab
Bin dann ins Auto dazu Fahrertür auf, zu ging sie dann nicht mehr!!
Hatte dann Panik bekommen, im Extremfall könnte auch die Karosse aufreißen Waaas?
Denke man sollte das Auto nur im Bereich der Achsen aufbocken (Motorträger usw)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#12
Meine C2 hat schon wieder festen Boden unter den Rädern - werde es in Zukunft auch so belassen.
Danke für eure Antworten.
Gruß Günter
  Zitieren
#13
(11.03.2018, 15:20)JR schrieb: Das Problem ist, wirklich salzfreie Straßen zu haben.

Ja, aber da muss man Geduld haben. Es muss ja auch nicht jede Woche gefahren werden.
Samstag war es nach dem ausgiebigen Regen der letzten Tage wieder möglich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
ein bisschen mehr Luft in die Reifen und gut ist...(für mich) - und wenn ich dann noch dran denke, schiebe ich das Auto einen halben Meter vor und nach einem Monat oder so wieder zurück...hatte noch nie Probleme. Das Geld für die Reifenschuhe hätte ich mir sparen können, habe die vor Jahren einmal gebraucht und seitdem stehen die irgendwo unnütz in der Garage herum.
en Gruess, Peter
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
  Zitieren
#15
Hallo

So mach ich das auch. Manchmal auf 3 bar hoch, aber immer mal wieder den Wagen ein Stück verrsetzt, so dass die Reifen
nie längere Zeit auf einer Stelle stehen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Da Sie auf dem blanken Betonboden steht, habe ich zu den 3bar noch jeweils Teppichstücke untergelegt ohne hin und her schieben.
stefan
  Zitieren
#17
Hm - Standplatten sind doch so ein Relikt aus Diagonalreifen-Zeiten... Oder glaubt Ihr, daß die Tageszulassungen der KFZ-Händler regelmäßig bewegt werden? Die stehen auch ein halbes Jahr rum, da passiert bei halbwegs guten Reifen gar nix.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#18
Die haben auch moderne Reifen, die erholen sich schneller als die Treckerreifen. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 für den V10BOY 2.0 V10BOY 136 56.087 25.11.2021, 01:47
Letzter Beitrag: V10BOY
  C2 für den V10BOY V10BOY 976 316.917 31.10.2021, 09:28
Letzter Beitrag: Grauwe
  Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten Noplan 0 1.104 16.10.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Noplan
  Der lange Winter war schuld ........ Langeweile Dr. Seltsam 54 21.203 08.07.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 2.570 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com