Ölanzeige im Head Up Display?
#1
Hallo ihr,

ich hab mir ja heute eine Vette angeschaut, da war im Head Up Display rechts ein kleines Ölkännchen zu sehen, was bedeutet das?

Die Vette hat frisches Öl (habs in dem Kontrollteil kontrolliert, 96%), und sonst steht auch nichts schlimmes in der Anzeige.

Der Händler meinte das wäre normal?

Achja, und rechts daneben waren viele striche von unten nach oben, ist das die Benzinanzeige?

Head Up Display ist cool! Yeeah!

Danke im voraus!

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#2
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Zitat:ich hab mir ja heute eine Vette angeschaut


Ich meine heute auch Herz

Zitat:Die Vette hat frisches Öl (habs in dem Kontrollteil kontrolliert, 96%), und sonst steht auch nichts schlimmes in der Anzeige.


Das hat gar nix zu bedeuten, die Anzeige kann man jederzeit auf 99% "reset'en", auch wenn Klowasser drinn ist.

Zitat:Achja, und rechts daneben waren viele striche von unten nach oben, ist das die Benzinanzeige?


Guck mal links aufs Amaturebrett; dort siehste einen kleinen Hebel (= zum justieren des HUD in der Höhe auf der Scheibe) und einen kleinen Knopf auf dem "page" draufsteht, dort kann man zwischen Benzin, Öl und Wassertemp. umschalten. Die Balken sagen dir dann entsprechend;

Zitat:Ölkännchen
= Öldruck
Benzinkännchen Feixen = vorhandene Menge im Benzintank
und natürlich die Wassertemperatur

Bei dem Wagen war die "Page" mit Öldruck aufgelistet. Alle vorhandenen Anzeigen im HUD findest du auch Analog auf dem Amaturenbrett bzw. rechts und links von Tacho und Drehzahlmesser.


Zitat:Der Händler meinte das wäre normal?

Der Händler wird zu vielem sagen, daß es normal ist wenn du einen unsicheren Eindruck machst. Deshalb nimm am besten zum Kauf einen "C5-owner" mit.

mit gutgemeinten Grüßen

Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
hi,

es war ja mein Onkel dabei der bereits 7 Jahre vette fährt, aber der hat eben kein HUD......

Ist das nun normal oder nicht? haarsträubend

Danke im voraus!

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#4
Hi Martin,

im Prinzip hats c5-freak ja schon gesagt, aber nachdem du nochmal nachfragst: Hier nochmal ausführlich:

Ja das ist normal!

Das HUD ist wie folgt aufgebaut:

* Geschwindigkeit als Ziffern groß in der Mitte
* Drehzahl als Balken von links unten bis rechts oben
* Ein paar Info- bzw. Warnleuchten
* Und eben eine Multifunktionsanzeige als Balken von unten nach oben auf der rechten Seite

Diese hat drei Einstellungen, die du mit einer Taste links vom Lenkrad (Page glaube ich) durchblättern kannst:
* Öldruck (Dein "komisches" Symbol (Ölkanne))
* Wassertemeratur (Anderes Symbol ??)
* Benzinstand (Weiß auch nicht auswendig wies aussieht, man erkennt es aber sofort)

Ich fahre normal immer mit Benzinstand. Als ich meine Batterie mal abgeklemmt habe war das HUD anschließend wieder auf Öldruck rückgestellt mit eben dieser Ölkanne und ich bin fürchterlich erschrocken, und habe nach meinem Öldruck geschaut: War aber natürlich alles in Ordnung. 2x auf Page und schon gings weiter. Großes Grinsen

Wenn irgendwelche Probleme auftauchen bekommste entweder ne Meldung in der Textanzeige unterm Tacho oder bei schlimmeren Sachen leuchtet eine helle rote Warnlampe mitten im Tacho auf (Check Gauges glaube ich, also Instrumente prüfen).

Hoffe deine Angst genommen zu haben. Kannst ja mal versuchen und auf Page drücken.

Mit der anderen Taste kannste übrigens einstellen welche der drei Teile (Geschwindigkeit, Drehzahl und Multifunktion) du sehen möchtest, bzw. einige Kombinationen daraus.

Anbei Bild von HUD bei Tankanzeige:
[Bild: Corvette_HUD.jpg]

Oder hier in groß:
[Bild: HUD_Gross.jpg]

Da siehste auch schön das Tanksymbol OK!

Schöne Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#5
Hi,

vielen vielen Dank euch beiden für die ausführliche Erklärungen!

Jetzt sind diese Zweifel auch beseitigt!

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#6
Zitat:Die Vette hat frisches Öl (habs in dem Kontrollteil kontrolliert, 96%),

Wie C5Freak schon schrieb kann die Anzeige zurück gestellt werden. Ich bin auch mal drauf reingefallen. Steht HIER
Der letzte Ölwechsel sollte wohl bei der letzten Inspektion (ServiceHeft) gemacht worden sein, und auch auf einen Zettel im Motoraum vermerkt sein. Es passiert auch öfters das nach dem Ölwechsel die Verbrauchsanzeige nicht zurückgestellt wird. Also diese Anzeige nicht überbewerten.

Drück die Daumen daß du bald die blaue dein Eigen nennen darfst.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Hi Didi,

danke für die Tipps!

Ich hab wie gesagt jetzt eine Nacht darüber geschlafen, ich warte bis mich morgen mein Versicherungsmensch zurückruft und mir das "ok" gibt, dann werd ich noch morgen den Händler anrufen und zusagen.

Zum 1.4.04. ist sie hoffentlich mein! Feixen

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#8
@ Chriss

Du fährst aber ganz schön untertourig. Feixen
Snake_
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Head up Diaplay Guller 6 1.702 16.04.2023, 19:56
Letzter Beitrag: Guller
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.501 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Head up Display Egner 9 2.832 21.02.2021, 13:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  Head-Up Display Tiger Shark 9 5.440 28.06.2016, 18:02
Letzter Beitrag: andree
  Head Up Display ausbauen... Blende abgebrochen leonidas5.7 7 4.973 01.09.2015, 20:48
Letzter Beitrag: leonidas5.7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de