Batterieprobleme ...
#11
Wie alt ist denn deine Batterie? Vielleicht ist diese der Übeltäter. Die würde ich als erstes prüfen. Dazu haben zumindest die Werkstätten einfache Prüfgeräte, wo du nach 1/2 Minute weißt, ob die Batterie noch i.O. ist.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo

welcher Batterietrennschalter ist verbaut?
Mit so einer Rändelschraube zum festziehen?
Wenn die Schraube nicht fest angezogen ist bildet sich mit der Zeit eine unebene Kontaktfläche mit Übergangswiderstand.
Also zerlegen, checken, Flächen reinigen, ggf. glätten.
Hat bei mir geholfen.
Und immer schön fest anziehen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#13
Untersuche auch mal sämtliche (!) Kabel und Kabelverbindungen.
Die ringen auch oft mit der Hitze und das "mal-geht´s-mal-nicht"
hatte ich deswegen auch.





Hallo-gruen  , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Ich würde erst einmal prüfen, ob Batterie und/oder Lichtmaschine ok sind. Mit Hilfe eines Voltmeter prüfen, ob die Batterie um die 13 Volt hat. Danach Motor an und prüfen, ob an den Polklemmen zwischen 14,5 und 15 Volt ankommen. Ist letzteres der Fall, ist die Lichtmaschine i.O.. Erst danach würde ich mit den Kabeln beginnen.
Gruß
Mike
  Zitieren
#15
Hi,

ich tippe auf die Lichtmaschine. Wenn da die Dioden kaputt sind leert sich die Batterie extrem schnell.
Im Extremfall dreht sich die Lima, wenn Du den den Keilriemen abnimmst... dann ist alois klar ;-)

Tschau Alois...
  Zitieren
#16
Du sagst 'nicht starten'; also nehme ich mal an dass sich der Anlasser nicht dreht.
Aber: kannst du ein Klickgeräusch vom Einspuren des Anlasser-Zahnrades hören ?
So ja, ist der Anlasser vermutlich sogar okay, nur auf dem Weg bis zu der Einrückspule geht soviel Spannung verloren (Zündschloß, Kupplungspedalschalter, Steckkontakte,...) das es nicht mehr reicht dann den Schalter zum eigentlichen Anlassermotor zu schließen.
Bei mir war das so, neuer Anlasser half nicht (lange); habe dann ein Relais verbaut (gleiches Prinzip wie es sich auch bei den Scheinwerfern empfiehlt) und habe seit etwa einem halben Jahre Ruhe.
(Man kann das auch Testen indem man mit einem Hammer von unten die beiden Kontakte am Anlasser überbrückt springt sie dann an, ist es obiges Problem - wenn man dabei aber versehentlich den Gang drin hat fährt die Kiste weg - nachdem sie den Arm überrollt hat...)
Bests,
der Robert
  Zitieren
#17
Guten Morgen,

wenn Du die Vette gestartet hast, dann steht das Voltmeter unter 12 Volt. Ich hatte Dir gesagt, dass Du dann einmal kurz Gas geben musst, dann springt der Zeiger nach rechts auf 13-14 Volt. Dann lädt die Lichtmaschine. 
Wenn die Drehzahl nicht über 2000 RPM geht und der Voltmeter nicht nach rechts springt, fährst Du auf Batterie
Grüße 
Hans-Georg

P.S. ich habe nach dem Fahren immer den Trennschalter geöffnet. Hatte nie Probleme mit dem Anspringen, weder Anlasser noch Batterie. Die ist aber in der Tat schon etwas älter.
  Zitieren
#18
Hallo

Wie bereits geschrieben:
Ladestrom messen, der muss zwischen 13-14 Volt liegen. Wenn tiefer, wird die Batterie nicht richtig geladen. Als nächstes Amperemeter an Batterie klemmen, ohne dass der Wagen gestartet wird. Alle Sicherungen zuvor raus und anschliessend eine um die Andere wieder einsetzen. Schlägt die Nadel des Messgerätes dann plötzlich aus, hast du den Stomkreis, der dir die Bat. leer zieht, gefunden. Nun muss nur noch das Bauteil, welches diesen Stromfluss verursacht gefunden werden.

PS: Wenn die Bat. einmal tiefenentladen war, kannst diese in die Tonne schmeissen. Frag jetzt nicht, warum ich das weiss...

Gruss

Marcel

PS: Wenn die Bat. einmal Tiefenentladen war, kannst diese in die Tonne schmeissen. Frag nicht, warum ich das weiss...
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#19
Hallo,
wie Du schon geschrieben hast, scheint die LIMA in Ordnung zu sein.
Ich bleibe dabei Masseproblem.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de