Dashboard Reparatur
#1
Hallo zusammen,
mir ist ein ganz kleines Stück im Dashboard abgegangen, leider "mitten auf´m Marktplatz" direkt über dem Ausschnitt der CenterConsole. Das lose Teil ließe sich perfekt wieder einkleben, so daß so gut wie nix zu sehen ist. Meine Frage ist, welchen Kleber nehme ich, die gängigen sind so weit ich weiß, nicht geeignet, wegen dem unterlegten Material. Habt Ihr ´nen Tipp? Idee
Gruß
Thomas
Still the Best
  Zitieren
#2
ich würde es mit schwarzem Silicon(wie Gummi) versuchen,Hitze und Kältebeständig und sehr flexiebel,10 Euro im Baumarkt,über Nacht fixieren und beschweren

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#3
Ich würde mir das gerne auf 'nem Foto ansehen..
Kann man besser beurteilen.
Silicon wäre auch meine Wahl.
Wenn eine Ecke fehlt, oder ein Spalt überbrückt werden muss, machen sich Profis einen Abdruck der Struktur und "stempeln" damit die Füllmasse.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#4
Hallo,

es gibt bestimmten Teichfolienkleber in schwarz, der nicht aushärtet und elastisch bleibt. Damit habe ich an meiner C3 so manches Teil geklont und repariert, ohne dass es auffällt.
Das Zeug ist echt super. Bei Interesse suche ich den Namen und den Hersteller raus.

Gruß
Michael
  Zitieren
#5
...habe gerade nachgeschaut: WIKO MS POLYMER Kleben und Dichten in schwarz.

Gruß
  Zitieren
#6
MS Polymer Kleber oder Karosserie bzw.Windschutzscheiben Kleber auf PU Basis.
Beides lässt sich mit Spiritus glätten,abziehen oder reinigen.
  Zitieren
#7
Hallo, danke Euch für die Tipps.
Ich mach ein Bild, wird aber erst heute Abend gehen. Ist echt nur ein winziges Stück ausgebrochen.
Brauche grad einen halben Fingernagel Kleber...also spricht das mit dem Polymerkleber und der Spiritusreinigung am ehesten dafür. Aber seht Euch dann später das Bild an, vielleicht legen wir uns dann fest.
Gruß Thomas
Still the Best
  Zitieren
#8
[Bild: 34110688cb.jpg][Bild: 34110689py.jpg]
Hallo und Guten Morgen  zusammen, hier die Bilder des ausgebrochenen Teiles. Ist dafür der Polymerkleber geeignet? Das linke Bild zeigt die Rückseite des Fragmentes mit dieser Art Schaumstoff, wie auch am Dashboard.
Wenn ich das Teil ansetze fügt es sich nahezu komplett rand-/ spaltfrei in die Ausbruchstelle.
Oder doch besser Silikon?
Danke Euch schon mal.
Gruß
Thomas
Still the Best
  Zitieren
#9
Montagekleber gibts auch kristallklar :) Damit würde ich es versuchen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Sorry, dachte Du hättest ein schwarzes Armaturenbrett.
Mach es so, wie von Martin beschrieben.

Gruß
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.489 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Fensterhebermotoren sowie Reparatur Gattling 6 1.796 10.05.2022, 11:42
Letzter Beitrag: Gattling
  Dashboard umformen ... welches 2K Harz? knork 7 2.148 09.02.2022, 10:31
Letzter Beitrag: knork
  metallisches Klappergeräusch Bereich Dashboard Tom21220 1 1.530 06.07.2021, 21:29
Letzter Beitrag: DieFox
  Motoren Reparatur Rald 1 1.686 08.04.2021, 09:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de