Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang
#11
Schaue deswegen gerade mal was in Florida an 2014er Modellen noch mit der alten 6 Gang Automatic angeboten wird


Hatte mir den US Thread durchgelesen.... alles nur A8 Automaten betroffen, kein Schalter oder ich hab was überlesen?!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#12
das würde ich niemals tun,  die alte A6 der A8 vorziehen.  Von den Performancewerten sind da meilenweite Unterschiede, ein grosser Schritt rückwärts
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
(27.10.2018, 16:18)Corvalex schrieb: Soll sicher geheim bleiben, weil es bestimmt Klüngeleien zwischen Vertragshändlern und Forumsmitgliedern gibt.

Was für Klüngeleien soll es da geben? Wie kann man so einen Unsinn schreiben, an den Fahrzeugen, an denen das auftritt, werden die Probleme im Rahmen der Garantie beseitigt, was soll es da zu kungeln geben?

Thomas hat die Threads eingestellt, da kann es jeder nachlesen, notfalls mit einem Translater.

Unterscheiden muss man das an wenigen Fahrzeugen auftretende Problem der einlaufenden Lager der TT und eventuellen Problemen an den Getrieben, die aber auch selten sind. Wenn mit der TT nicht auch die FP getauscht wird, ist der Mangel nicht behoben und es arbeitet weiter, auch auf die Kurbelwelle, so daß auf Dauer das Axialspiel der KW aus der Toleranz ist und dann einen neuen Motor fällig ist. Die allermeisten C7 laufen aber ohne Probleme.

Das kann bei jedem Fahrzeug vorkommen, selbst bei deutschen Premiumherstellern.

Ich bin da ganz bei Heinz, die 6 Gang AT ist keine Alternative, Peter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
wink 
Diese ganzen Berichte habe ich ebenfalls bereits gelesen; ich kann nur sagen - meine C7 GS A8 2018 fährt seid nunmehr 8tkm ausgesprochen "sehr fein" Feixen im Trackmodus alsauch beim Touren.  Bin super zufrieden - und ich kenne z.Zt. keinen in meinem direkten Umfeld der das Problem hatte oder aktuell hat.
Bei allen Herstellern gibts Problemzonen - deshalb macht ja auch die Herstellergarantie Sinn -. Also net abschrecken lassen, die C7 macht mächtig Spaß  Yeeah!

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#15
So ist es, Wolly.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
(28.10.2018, 14:05)Maseratimerlin schrieb: Unterscheiden muss man das an wenigen Fahrzeugen auftretende Problem der einlaufenden Lager der TT und eventuellen Problemen an den Getrieben, die aber auch selten sind. Wenn mit der TT nicht auch die FP getauscht wird, ist der Mangel nicht behoben und es arbeitet weiter, auch auf die Kurbelwelle, so daß auf Dauer das Axialspiel der KW aus der Toleranz ist und dann einen neuen Motor fällig ist. Die allermeisten C7 laufen aber ohne Probleme.

Das kann bei jedem Fahrzeug vorkommen, selbst bei deutschen Premiumherstellern.

Ich bin da ganz bei Heinz, die 6 Gang AT ist keine Alternative, Peter.

Gruß

Edgar
das wahre Problem dabei haben wir letztes Jahr bei der TT des TunerGP Sieger Fahrzeugs festgestellt und bei uns noch zeitnah vorm Rennen beheben können. Wenn man von den Eingangswellen einer Charge des TT betroffen ist und nicht rechtzeitig wechseln lässt kommt es eben zu Folgeschäden am Motor durch Vibrationen durch Zapfenversatz besagter Welle. Wir konnten/mussten es fachmännisch richten weil eben keine komplette neue TT verfügbar war. Anders als bei der C6 gibt es keine Ersatzteile der C7 TT, sondern nur ein ganzes TT als Ersatzteil.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Zumindest der eine oder andere oben verlinkte Beitrag betrifft wohl in der Tat das "Shudder-Problem", das bei den A8-Modellen über diverse Fahrzeugbaureihen hinweg auftritt (z. B. auch Camaro und Cadillac CTS-V). Das Fehlerbild des "Shudder-Problems" passt m. E. eher nicht zu der Beschreibung des Frederstellers. Unter den anderen Freds dürfte dagegen etwas zu finden sein. Zwink
  Zitieren
#18
Ist doch absolut spitze, dass in diesem Forum nach kürzester Zeit kompetenter Sachverstand vorhanden ist und man, -falls es einen dann problemseitig erwischt - "nicht im Trüben fischen muss", so wie es anscheinend im amerkanischen Corvette-Forum oder auch deutschen Camaro-forum der Fall ist.


Respekt

Wolly #108
  Zitieren
#19
(28.10.2018, 15:02)MikeG schrieb: Zumindest der eine oder ander oben verlinkte Beitrag betrifft wohl in der Tat das "Shudder-Problem", das bei den A8-Modellen über diverse Fahrzeugbaureihen hinweg auftritt (z. B. auch Camaro und Cadillac CTS-V). Das Fehlerbild des "Shudder-Problems" passt m. E. eher nicht zu der Beschreibung des Frederstellers. Unter den anderen Freds dürfte dagegen etwas zu finden sein. Zwink

das shudder Problem ist auch ein anderes, manche A8 haben eine leichte Schüttelei beim dahin cruisen bzw. beim coasten als ob Gänge beim schalten nicht richtig zeitlich freigegeben werden. Als erste Massnahme ein erneutes Anlernen der Gangwechsel und wenn das nicht half wird das Getriebe komplett getauscht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#20
(28.10.2018, 14:05)Maseratimerlin schrieb:
(27.10.2018, 16:18)Corvalex schrieb: Soll sicher geheim bleiben, weil es bestimmt Klüngeleien zwischen Vertragshändlern und Forumsmitgliedern gibt.

Was für Klüngeleien soll es da geben? Wie kann man so einen Unsinn schreiben, an den Fahrzeugen, an denen das auftritt, werden die Probleme im Rahmen der Garantie beseitigt, was soll es da zu kungeln geben?

Thomas hat die Threads eingestellt, da kann es jeder nachlesen, notfalls mit einem Translater.

Unterscheiden muss man das an wenigen Fahrzeugen auftretende Problem der einlaufenden Lager der TT und eventuellen Problemen an den Getrieben, die aber auch selten sind. Wenn mit der TT nicht auch die FP getauscht wird, ist der Mangel nicht behoben und es arbeitet weiter, auch auf die Kurbelwelle, so daß auf Dauer das Axialspiel der KW aus der Toleranz ist und dann einen neuen Motor fällig ist. Die allermeisten C7 laufen aber ohne Probleme.

Das kann bei jedem Fahrzeug vorkommen, selbst bei deutschen Premiumherstellern.
......

So überheblich wie Du wieder mal reagierst, würde ich mal stark vermuten, dass Dein Auto auch betroffen ist.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hattest Du als Folge auch einen Motorschaden? Wie viele Torquetubes?  Feixen

... in einem Fall in Hamburg war ein neu verbautes Torquetube ebenfalls schadhaft. Also: wieder wechseln!
Der Kunde hatte die Schnauze voll, C7 verkauft, solange sie noch Garantie hat.

Hier von "wenigen Fahrzeugen" und "selten" zu sprechen ist realitätsfern.

GM hat wieder mal massive Qualitätsprobleme!
Genauso unqualifizierte Beiträge gab es von Dir damals ebenso, bevor die LS7 Problematik erwiesen war, die GM bewusst auf seine Kundschaft abgewälzt hat.

Mir erschließt es sich wirklich nicht, warum hier mal wieder krampfhaft die Probleme eines amerikanischen Herstellers schöngeredet werden sollen.

Während ein Neuwagenkunde während der Garantiezeit den Problemen relativ sorglos gegenüberstehen kann, bedeuten solche Mängel für den Gebrauchtwagenkunden schnell den finanziellen Ruin.

Da die C7 jetzt langsam den Gebrauchtwagenmarkt erobert, sollte es in einem deutschen Corvetteforum schon möglich sein, derartige Probleme offen zu kommunizieren!
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 520 07.03.2024, 12:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 446 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 43.781 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Merkwürdiges Geräusch PVler 4 2.724 01.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Holli
  Motor- Geräusch Premium 9 3.775 07.10.2021, 20:13
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de