Bei mir steht eigentlich eine C7 Z06 auf dem Wunschzettel. Bisher haben mich vor allem die hohen Zusatzkosten für die Behebung der Kühlprobleme vom Kauf abgehalten.
Jetzt frage ich mich aufgrund der Erfahrungen und Erläuterung von Inja und Heinz, was sich GM eigentlich dabei gedacht hat, im Wet-Fahrprogramm zugunsten besserer Beschleunigungswerte das Differential am Kurvenausgang zu sperren und gleichzeitig das ESP so zu konfigurieren, dass es nicht oder erst dann eingreift, wenn der überraschte Fahrer schon im Graben liegt.
Selbst für geübte Sportfahrer brandgefährlich und sinnlos, weil bestzeitjagende Profi-Rennfahrer das ESP eh manuell abschalten. Das erklärt evtl. auch den vielbeachteten, plötzlichen Mauer-Einschlag des C7 ZR1-Pacecar beim IndyCar-Rennen in den USA.
Wenn man dann noch die unter Schweigepflicht in der Garantiezeit still und heimlich reparierten, aber von GM nicht ursächlich behobenen Hydrostößel-Defekte der LT-Motoren dazu nimmt, ist die C7 Z06 für mich fast nicht mehr erstrebenswert.
Jetzt frage ich mich aufgrund der Erfahrungen und Erläuterung von Inja und Heinz, was sich GM eigentlich dabei gedacht hat, im Wet-Fahrprogramm zugunsten besserer Beschleunigungswerte das Differential am Kurvenausgang zu sperren und gleichzeitig das ESP so zu konfigurieren, dass es nicht oder erst dann eingreift, wenn der überraschte Fahrer schon im Graben liegt.
Selbst für geübte Sportfahrer brandgefährlich und sinnlos, weil bestzeitjagende Profi-Rennfahrer das ESP eh manuell abschalten. Das erklärt evtl. auch den vielbeachteten, plötzlichen Mauer-Einschlag des C7 ZR1-Pacecar beim IndyCar-Rennen in den USA.
Wenn man dann noch die unter Schweigepflicht in der Garantiezeit still und heimlich reparierten, aber von GM nicht ursächlich behobenen Hydrostößel-Defekte der LT-Motoren dazu nimmt, ist die C7 Z06 für mich fast nicht mehr erstrebenswert.