C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1
#1
Moin Corvettefreunde,

hat hier jemand in seiner Z06 das Geiger Powerpaket 1 verbauen lassen?

Für 2490,00 Euro beinhaltet das Paket einen offenen Luftfilter ("Cold Air Intake", Hersteller nicht bekannt), Programmierung auf 98 Oktan-Benzin, Leistungsmessung auf dem Leistungsprüfstand und (mir wichtig) die entsprechende technische Abnahme der Änderung durch den TÜV.
Im Ergebnis sollen 70 PS Mehrleistung generiert werden.

Was die offerierte Mehrleistung betrifft, da bin ich natürlich kritisch. Klar.
Aber ein offener Luftfilter mit entsprechendem Ansauggeräusch und TÜV-Eintragung ware in Ordnung, wenn zumindest etwas mehr Motorleistung auch dabei ist.

Es gibt ja auch einige Filmchen von Tunern mit Einbau "eines offenen Luftfilters" und angeblich erreichten Motor-Leistungssteigerungen.
Wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

Gibts hier jemanden der speziell mit diesem Geiger Powerpaket 1 Erfahrungen mit seiner Vette gesammelt hat?

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#2
Hallo
Ich weiß von meiner Z, daß Werner einen amerik. Luftfilter und das Mapping von Coolchevi aufgespielt hat. Es wurden auch Messungen vorher/nachher gemacht. Es gibt wohl Leistungsdaten dafür. Meine Z rennt wunderbar und ich habe auch keine Probleme mit der Guten. Unterhalte dich doch einfach mal mit Molle. Ich finde die C7 Z06 ist ein richtig geiles Teil und macht mir jeden Kilometer mega Spaß.
Gruß Dieter Prost!
  Zitieren
#3
Es geht ja mehr um die Garantie Dieter und da hat der Geiger Leistungskit klare Vorteile.

Ein Bekannter hatte den erwähnten Luftfilter drin, war dann in eine Routine Kontrolle gekommen und musste den danach erst einmal ausbauen.
Hast man TÜV für die Leistungssteigerung, darf man weiterfahren.
  Zitieren
#4
Das von Werner (Molle) verbaute Ansaugsystem kann kein deutscher Polizist erkennen, da es bei jedem US Modell eh verbaut ist. Von daher 0 Probleme zu erwarten.
  Zitieren
#5
Was heißt das und warum nur beim US Modell ?

Haben dann die letzteren US Modelle mehr Leistung ?

Wie gesagt, der Bekannte war gezwungen den Luftfilter wieder auf Serie zurückzurüsten
  Zitieren
#6
Mal so am Rande,von dem Ansauggeräusch wird man auch nichts hören!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Was holt ihr an Mehrleistung ca.

Und ist.eine Abstimmung dann zwingend
  Zitieren
#8
Nur mit dem Umbau kann ich 23 PS belegen,auf dem Prüfstand gemessen.
Dafür ist eine Optimierung nicht erforderlich.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Hier ist das Diagramm

[Bild: 34896349ah.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
(22.01.2019, 13:23)JürgenR schrieb: Märchenstunde  Grübeln

Vielleicht sollten sich einige hier mal den original Luftfilter anschauen....und dann erst reden. Hier geht es nicht darum, daß ein "Tuning-Luftfilter" eingebaut wird, sondern hier geht es einzig und alleine darum, UND NUR DARUM, daß eine Drossel (original Luftfilter) ausgebaut wird.
 
Der original Filter ist komplett dicht....da bekommt man alleine beim Durchblasen kaum Luft durch....
Ich habe das AFE AIR Intake ab Drosselklappe mit K&N ohne Öl......den kann ich mir vor dem Mund halten und dann fast ganz normal atmen.....so luftdurchlässig ist der K&N. 
In manchen Ländern ist so was sicher nicht empfehlenswert, wegen Staub, Sand.....usw. Aber hier in Deutschland sehe ich da kein Problem....

Ich habe keine Leistungsmessung, aber in Verbindung mit der Corsa Doppel X Pipe hat die C7 Stingray ab 200 Km/h einen sehr deutlichen Leistungsschub gemacht.

Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karl Geiger hat nochmal nachgelegt thocar 2 4.338 13.01.2018, 01:15
Letzter Beitrag: C6-Baby
  C7 Z06 Convertible mit Geiger Bodykit kompatibel mit Bavaria Petrol Waschstraßen? pwo 6 6.884 23.09.2016, 21:01
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de