C6 erkennt FOB / Handsender nicht
#21
(24.02.2019, 23:44)Franklt schrieb: Nummernschilder kannst du wieder verwenden.
[...]

Aber die Reservierung der Nummer bei der Abmeldung nicht vergessen, so läuft das jedenfalls bei uns. Heute war ich in weniger als 10 min mit den gestempelten Schildern wieder auf dem Weg zum Parkplatz. Kann mich bei der hiesigen Zulassungsstelle echt nicht beklagen. Terminvereinbarung ist online möglich und damit das Ganze im Vorrübergehen machbar. War hier aber auch schon anders, ist Jahre her und inzwischen hat sich einiges getan  OK!
Viele Grüße
Andreas  bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#22
Den Kartenleser gab es beim neuen Personalausweis kostenlos dabei.
Eigentlich eine tolle Sache.
Damit kann ich neben Auto von zuhause ab- und anmelden auch mein, zum Glück, leeres Punkte Konto in Flensburg einsehen und die 
Daten von meinen Autos wann an- und abgemeldet usw.
Gruß
Thomas
bitte keine Support-Anfragen via PN! Dafür ist das Forum da
  Zitieren
#23
(25.02.2019, 11:25)Tom V schrieb: Den Kartenleser gab es beim neuen Personalausweis kostenlos dabei.
Eigentlich eine tolle Sache.
Damit kann ich neben Auto von zuhause ab- und anmelden... 

hi,
hat zwar nichts mit dem Handsender zu tun, aber....
...wer klebt die Siegel beim online-an/abmelden??
My lightning's flashing across the sky You're only young but you're gonna die....
  Zitieren
#24
Du selbst, die werden nämlich geschickt.  OK!

Du kratzt das Siegel in der Mitte auf dem vorderen und hinteren Kennzeichen auf, dann steht da jeweils eine Zahlenkombination. Die gibst Du beim Abmelden ein und kannst nicht mehr fahren, weil die Siegel ja abgekratzt sind.

Wenn Du wieder anmeldest, gibst Du die Zahlenkombination erneut im - bei uns Bürgerportal - System ein, dann bekommst Du neue Siegel geschickt, die Du dann wieder auf die Schilder klebst.

Geniale Sache - mache ich seit 2 Jahren  Yeeah!
[Bild: 26552391da.jpg]
  Zitieren
#25
(22.02.2019, 20:43)Fordy schrieb:
(20.02.2019, 21:26)Angeklagter schrieb: Hallo Fordy

ich würde einfach mal den Schlüssel im Handschuhfach eingesteckt lassen und die Batterie nochmal für 30 Minuten ab- und dann wieder anklemmen.
Vielleicht erkennt das System beim reinitialisieren den eingesteckten Schlüssel.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Bob

Hallo Bob,

das war´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für den Tipp. Ich konnte es heute kaum glauben, als sich die Tür wieder öffnen ließ. Ich war noch misstrauisch als ich den Anlasser betätigte, aber die Corvette sprang an, als hätte ich sie gerade eben abgestellt. Und dann ging´s raus aus der Stadt und ab die Post sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  Yeeah!

Tausend Dank! Prost! 

Ingo


Gern geschehen!
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#26
(25.02.2019, 21:58)C6-Baby schrieb: Du selbst, die werden nämlich geschickt.  OK!

Du kratzt das Siegel in der Mitte auf dem vorderen und hinteren Kennzeichen auf, dann steht da jeweils eine Zahlenkombination. Die gibst Du beim Abmelden ein und kannst nicht mehr fahren, weil die Siegel ja abgekratzt sind.

Wenn Du wieder anmeldest, gibst Du die Zahlenkombination erneut im - bei uns Bürgerportal - System ein, dann bekommst Du neue Siegel geschickt, die Du dann wieder auf die Schilder klebst.

Geniale Sache - mache ich seit 2 Jahren  Yeeah!

Interessante Sache wenn man kleine Nummernschilder haben will und die sich auf dem Amt Quer stellen.
Ich habe noch nie gehört, daß die Polizei das Siegel weg kratzt um zu überprüfen ob die Nummer dahinter stimmt.
Wenn man natürlich eine Karre fährt, die bei der Nächsten Kontrolle sofort stillgelegt wird sollte man das lassen Feixen
Gruß
Daniel
  Zitieren
#27
Wieder was gelernt..
Danke C6-Baby
My lightning's flashing across the sky You're only young but you're gonna die....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 50 14.386 Gestern, 17:54
Letzter Beitrag: redking
  Türen, Kofferraum und Fenster lassen sich nicht mehr öffnen bartsch1986 13 3.253 18.03.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Molle
  Handsender C6 Patrick540 12 5.125 12.03.2019, 10:26
Letzter Beitrag: Patrick540
  C6 springt nicht an. Lenkradschloss/Batterie? Gigi Becali 64 11.115 03.03.2019, 01:07
Letzter Beitrag: Tomhart
Question Rückwärtsgang-Sensor reagiert nicht. Was tun? Dragon777 22 5.139 21.12.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik