C7 Zubehör, "AddOns", die (fast) keiner kennt
(21.12.2019, 17:17)Scherengrätsche schrieb: Ich suche jetzt seit fast 5 Jahren C7 + C7Z06 im Display die Tasten für den Abstandshalter, den Spurwechselwarner, den Querwarnassistenten , den automatischen Einparkassistenten, den Trailer- Assistent, die Müdigkeitserkennung, den automatisch zuschaltbaren Vorderradantrieb, die automatische Heckklappe, die 300 farbige Innenlichtdekoleiste  sowie die elektronische Ölstandskontrolle.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Gerne auch mit einer Info wo ich und auf welcher Menüebene  die aktive Lamellenkühlung vorne aktivieren kann.

Oh Mist, Scherengrätsche das tut mir jetzt echt Leid.
Diese Menüs sind erst ab BJ.2018 integriert und freigeschaltet.
😉
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
Prost! Danke Ralf , ich warte dann bis Neujahr 2018  , dann müsste es ja passen, vielleicht erscheinen die Modis ja mit der neuen App für die Fernwartung.

Bis dahin trinke ich weiter den Glühwein vom Ironiestand am Prinzipalmarkt .. Prost!
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
Moin, 
schaue gerade mal bei verdeckmodule.de nach dem Verdeckmodul für die C7. 
Jetzt gibt es das Paket inkl Fenster heben...senken nicht mehr für 399.-€ ..... man hat den Preis nochmal angehoben und der Spaß kostet mittlerweile 458.-€... super..Kopfschütteln
Nun kann man es getrennt kaufen....... 299.- nur für das Verdeckmodul und 159.- für das Fenster Chip OBD Teil 

da verkneif ich mir den Kauf....  haarsträubend

https://www.mods4cars.com/sms/shop/index.php?p=b3JnYT1zbWFydHRvcCZncm91cD0xJmxhbmc9MSZjdXJyPTE=&action=products&cat=212   genau dasselbe.. zwar im ersten Moment günstiger aber wenn man Versand Zoll Steuern hinzu rechnet.... kannst es auch vergessen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
(29.03.2019, 20:02)Carpat schrieb: Habe heute mein Modul auch eingebaut, vorher doch nochmal umprogrammiert auf

1 Modul ein
1 Konsolentaste One Touch ein
2 Fernbedienung tippen
0 Keyless Verdeck aus
0 Fenster unten nach Verdeck öffnen
0 Signalton aus bei Fernbedienung

Funktioniert alles einwandfrei, bin top zufrieden.

Beste Grüsse 

Georg

Hilfe, 

nach jahrelangem einwandfreien Gebrauch des Moduls funktioniert nun das Fenster rauf und runter nach dem Öffnen und Schließen des Verdecks nicht mehr!
Weder bei dreimal noch viermal drücken der FB-Taste.
Hat jemand eine Idee?
Ich fahre übermorgen in den Urlaub, da wäre das Fenster schließen doch recht wichtig!

Danke für eure Tips.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
Habe gerade mit H. Reinhardt telefoniert, der mich auf den Fehler brachte:
für die Fenstersteuerung ist die Abdeckung auf der OBD-Buchse verantwortlich. Habe die Abdeckung abgezogen und neu aufgesteckt, und siehe da: es funktioniert wieder einwandfrei!
Die Nummer von H. Reinhardt habe ich übrigens hier in diesem Thread gefunden, das Forum ist auch noch nach Jahren sehr wertvoll. Danke an alle, die hier konstruktiv mitmachen.

Beste Grüße

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
(25.12.2019, 09:58)Peter/Hamburg schrieb: Moin, 
schaue gerade mal bei verdeckmodule.de nach dem Verdeckmodul für die C7. 
Jetzt gibt es das Paket inkl Fenster heben...senken nicht mehr für 399.-€ ..... man hat den Preis nochmal angehoben und der Spaß kostet mittlerweile 458.-€... super..Kopfschütteln
Nun kann man es getrennt kaufen....... 299.- nur für das Verdeckmodul und 159.- für das Fenster Chip OBD Teil 

da verkneif ich mir den Kauf....  haarsträubend

https://www.mods4cars.com/sms/shop/index.php?p=b3JnYT1zbWFydHRvcCZncm91cD0xJmxhbmc9MSZjdXJyPTE=&action=products&cat=212   genau dasselbe.. zwar im ersten Moment günstiger aber wenn man Versand Zoll Steuern hinzu rechnet.... kannst es auch vergessen.

Peter, wenn es das mit Vollfunktion für das MY 2019 gäbe, würde ich das bezahlen, leider gibt das immer noch nicht.

Zitat:BEI TOPDOWNTECH.COM SEPARAT ERHÄLTLICHER OBD CHIP ZUR FENSTERSTEUERUNG (NUR CORVETTE VOR 2018):
Zur Steuerung (Schliessen) der Fenster wird ein Chip eines Zulieferers verwendet, der einfach in die OBD-Buchse gesteckt wird. Derzeit werden von diesem Chip nur Modelle vor 2018 unterstützt.
Als Folge kann das Dach bei den aktuellen Modellen (ab 2018) von unserem SmartTOP Modul wie beschrieben per One-Touch und per Fernbedienung gesteuert werden, die Fenster schliessen aber am Ende nicht automatisch und können auch nicht separat per Fernbedienung gesteuert werden.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
ja Edgar, so ist es, leider.

ich hab mal mit einem da telefoniert, der wollte es für die Modelle nach 18 mit dem amerikanischen Programmierer machen, aber dann kam Corona und das hat so einiges blockiert. Und ich denke mal, jetzt werden "die" da nicht weiter machen. 
Nun, dann müssen wir halt im Auto bleiben um das Dach und die Fenster auf und zuzumachen............

Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Streifendekor? RedCon74 3 5.372 03.08.2020, 12:15
Letzter Beitrag: RedCon74
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 9.592 06.12.2013, 00:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de