C7 Zubehör, "AddOns", die (fast) keiner kennt
#21
Viel wichtiger als irgendwelche Fensterspielereien wäre mir ein Modul oder eine Programmierung um den doofen Eco Modus Quatsch zu entfernen, oder zumindest so zu konfigurieren, dass der zuletzt eingestellte Modus bleibt.
Das geht ja gar nicht, einmal kurz zur Tanke oder sonst wo stoppen und dann muss jedesmal wieder herumgedrückt werden!
Desweiteren wäre es schön, den Gurtwarner zu deaktivieren, habe schon einen Hörschaden desshalb.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#22
Jep, der Zwangsstart im ECO-Modus ist etwas nervig. Beim Camaro (hatte ich diesen Vergleich eigentlich schon mal? Feixen ) bleibt zumindest der Sport-Modus auch nach Abstellen des Fahrzeugs erhalten (die anderen Modi fallen in den Tour-Modus zurück). So kann man den Wagen bei Bedarf gleich "kernig" starten und muss nicht zwingend nach jedem Start den Modus verändern.

Das hätte GM so ruhig auch in der C7 programmieren können. dumdidum Ich glaub' allerdings nicht, dass es dafür einfache Abhilfe gibt.
  Zitieren
#23
Das "kernig" starten geht doch auch im ECO Modus. Meine Nachbarn freuen sich jeden Morgen. Toppen kann ich das nur mit meiner C2. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#24
(23.02.2019, 12:08)sto schrieb: Viel wichtiger als irgendwelche Fensterspielereien wäre mir ein Modul oder eine Programmierung um den doofen Eco Modus Quatsch zu entfernen, oder zumindest so zu konfigurieren, dass der zuletzt eingestellte Modus bleibt.
Das geht ja gar nicht, einmal kurz zur Tanke oder sonst wo stoppen und dann muss jedesmal wieder herumgedrückt werden!
Desweiteren wäre es schön, den Gurtwarner zu deaktivieren, habe schon einen Hörschaden desshalb.

Christoph, hier geht es hauptsächlich p. FB das Verdeck am Cabrio zu öffnen und auch im Auto nur mit einem Tastendruck, also nicht die ganze Zeit den Finger auf dem Taster zu halten das Dach zu öffnen und zu schließen, das dürfte bei Deiner schwierig werden. dumdidum
Die Fensterheberei... ist als Integration ein angenehmer Nebeneffekt.

Mit den anderen erwähnten Punkten hast Du natürlich Recht. Diese kann bzw. konnte ich bereits mit einem kleinen Adapter Namens "Carly" an meinem BMW kodieren.
Mit diesem Teil lassen sich diverse Fahrzeuge kodieren, mangels vermutlich Quantität aber keine Vette. Vielleicht sollte ich die Jungs mal anhauen auch für uns die Kodierungsmöglichkeit mit ins Programm zu nehmen.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#25
Mit der NavTool Box ist die Bedienung des Navis auch während der Fahrt möglich. DVDs laufen auch und TV-Anschluss ist möglich. Zusätzlich können Front Cams falls nicht vorhanden und weitere Cams angeschlossen werden.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#26
Hi Matthias,

das Teil wird aktuell für 219,00 $ (Free Shipping) angeboten.
Ich bin mir momentan gar nicht sicher ob ich mein Navi während der Fahrt bedienen kann,
werde ich nächsten Freitag mal testen...

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#27
Sehr sinnvoll waere ein Hack der die Lichtautomatik komplett deaktiviert! Jedes mal beim garagenstart oder unter dem Tankstellendach geht die Hauptbeleuchtung an! Das nervt schon seit dert C6! Koennte ich ins Armaturenbrett eindringen wuerde ich Piepser und Lichtsensor killen!
  Zitieren
#28
@Peter: Ja das mit dem Cabrodach verstehe ich natürlich.. Der Unmut darüber, dass die C7 immer im Ecomodus startet, ist wohl etwas mit mir durchgegangen..
@shotgun: Den Hack will ich auch haben.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#29
(23.02.2019, 13:44)C1-Matthias schrieb: Das "kernig" starten geht doch auch im ECO Modus. Meine Nachbarn freuen sich jeden Morgen.  Toppen kann ich das nur mit meiner C2. Feixen

Gruß
Matthias

Richtig, noch kerniger zu starten würde die Garage zum Einsturz bringen.

 
Zitat:Christoph, hier geht es hauptsächlich p. FB das Verdeck am Cabrio zu öffnen
 


Peter, öffnen kann man das Verdeck doch serienmäßig mit der Fernbedienung, schließen nur leider nicht, z. B. wenn es beginnt zu regnen.



Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
(23.02.2019, 13:44)C1-Matthias schrieb: Das "kernig" starten geht doch auch im ECO Modus. ... 

Geht so. Gegen den Kaltstart des 6th Gen. Camaros ist derjenige der C7 eher ein zartes Tönlein. Teufel

Apropos leiser Start: Kommt der womöglich auch daher, dass die C7 in ECO immer mit geschlossenen Klappen startet? Hier im Forum wurde an anderer Stelle ja mal geraten, für einen lauten Start die Klappen im Menü auf permanent offen zu stellen (was ich bisher nicht gemacht habe, weil ich ab und an auch mal leise unterwegs bin). Startet die C7 - nur - dann mit offenen Klappen?

Folgefrage: Falls das so ist - funktioniert ein Start mit offenen Klappen dann auch, indem man nach langer Zündung zuerst in den Track-Mode schaltet, bevor man den Motor startet (ich kann‘s leider gerade nicht ausprobieren)?

Sorry für die themenfremden Fragen, aber die alten Hasen können die sicher locker nebenbei beantworten. Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Streifendekor? RedCon74 3 5.375 03.08.2020, 12:15
Letzter Beitrag: RedCon74
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 9.612 06.12.2013, 00:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de