Reifen
#31
(31.03.2019, 21:03)zuendler schrieb:
(31.03.2019, 20:26)Nick 1911 schrieb: Da muß ich mir keine Gedanken machen. Die Maximalbreite bei 15 Zoll ist 215.....

Hm, ich habe 295er Breite auf 15 Zoll.
(Aber die Felge dazu ist auch 15x10)

Sorry. Ich meinte die Vredestein Sprint Classic...
  Zitieren
#32
(31.03.2019, 21:46)daabm schrieb: Niko, zeig mir nen Verein der 17" bei ner C3 nachträglich einträgt bei H-Kennzeichen und sag mir auf welchen Felgen - ich fahr 300 km dafür...

Bei der Paragraf-23-Begutachtung gibt's auch die "Teile- & Zubehör-Regel" die alle nach Einstellung der Baureihe produzierten (in diesem Fall Räder/Reifen) Teile in einem Zeitraum von 10 Jahren betrifft. Strenggenommen also bis 1992. Bei Verwendung von heute noch produzierten Felgen, die diesem Standard entsprechen (Cragar, American-Racing......) gibts keine Probleme, wenn diese damls schon einmal verwandt wurden. Am besten die Zulassung eines Kollegen, der diese schon eingetragen hat mitnehmen, im www zeitgenössisches Prospektmaterial ausdrucken und das wars.
Mit 21''-Felgen wirst du also ein Problem haben, mit Felgen vom Golf 7 ebenso.
Aber sonst... Warum 300 km fahren.

Und sollte die Novellierung des Paragrafen 21/23 schon im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden sein, kann das jetzt jeder "Verein". Auch Dekra, KÜS, GTÜ ........ Musste nachfragen.

Ansonsten gebe ich Hermann zu 100 % recht in dem was er nachfolgend geschrieben hat.
Die Matratze ruft. Gute Nacht.
  Zitieren
#33
(30.03.2019, 09:15)Grauwe schrieb: ...oder BF-Goodrich  
Klickst du hier


Stimmt mit denen was nicht? Werde auch "demnächst" mal in die Anschaffung gehen. Habe die aktuell auch drauf und bin soweit rundum zufrieden  animierte C4
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#34
(29.03.2019, 14:19)C1-Matthias schrieb: Was ist dann Michelin XWX? Die sind teurer.  Feixen

Gruß
Matthias

Ich fahre auf meiner 71er die Michelin XWX, ja sie sind teuer aber sind für diese Art Auto meiner Meinung nach das Richtige. Egal ob Autobahn oder Alpenpässe, perfektes Fahrverhalten. Immer im Hinterkopf behalten, es ist ein über 40 Jahre altes (Sport)Auto welches auch sportlich unterwegs sein kann, seinem Alter entsprechend.

Gruss Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#35
Die Schweizer verstehen mich! Yeeah!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#36
Eigentlich schade, dass es den nicht auch in Herrengrößen gibt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#37
Für deine Felgenkombi gibt es doch die Avon CR6 ZZ. Vorne 245 oder 275 und hinten 275 oder 295.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#38
Ja - nur wie die auf Nässe sind konnte bisher niemand sagen. Und dass sie nur eine Saison halten sollen, bei dem Preis... 2000€ pro Jahr in Gummi verbraten ist mir zuviel.
Habe ja noch die 18" mit Pirelli P Zero drauf, die sind auch auf Nässe super und Verschleiss ist kein Thema. Sowas müsste es in 15" geben.
Die Nankang kommen trocken nicht so ganz dran, sind aber besser als die Micky Thompson. Nässetest steht noch aus...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#39
Ich hatte die Cooper drauf und kann nur sagen, dass die mehr als sch... sind! Fahrverhalten bei Nässe unter aller Kanone, ging mr der Arsch bei 50Km/h ohne Gas geben weg, Kurve konnte man die leichte Biegung nicht mal nennen!
Ich hatte bis jetzt dei Mickey Thompson drauf, etwas besser, aber im Regen auch unterirdisch, 2. Gang bergauf, leicht das Gas in der Kurve angetippt und rutsch ist der Hintern auf der Gegenspur.

Ihr könnt mir jetzt unterstellen, dass ich zu blöde bin, keine Ahnung habe, aber bei dem letzten Fahrsicherheitstraining aufm Hockenheim ging jedem, aber jedem, und das könnnen alle bestätigen, die dabei waren, der Arsch auf der Schleuderstrecke weg, der diese Dreckspseudowinterreifen mit white lettern drauf hatten. Ausnahme:  Martin mit seinen Pirelli, aber das sind auch richtige Sommerreifen mit Straßenprofil.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll von den SUV-Pseudowinterreifen, die taugen allesamt nichts. und zwar rein gar nichts! Im Moment warden gerade die Galaxy Vitour draufgezogen, ich probier die mal jetzt aus, zumindest das Profil macht einen guten Eindruck und sie sind bis 240Km/h zugelassen.

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#40
Hätsch halt auch die Pirelli genommen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.959 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.086 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  M+S Reifen ab 09/2024 C3-Micha 89 13.744 31.12.2022, 21:27
Letzter Beitrag: René K.
  Felgen und Reifen GT Manni 20 6.577 06.02.2022, 13:02
Letzter Beitrag: Suren
  Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen Mikelonia 124 83.331 21.01.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de