Kurzbericht Techno Classica vom Freitag
#1
Hallo,

ich schildere nur mal meine Meinung.

Nach einer sehr verwirrenden Anreise, die durch eine irreführende Beschilderung mit Veranstalterwegweisern zustande kam, habe ich der Einfachheit halber den Parkplatz direkt vor der Halle angesteuert und mich eingereiht. Als ich die Höhe der Parkgebühr erfuhr hatte ich die Möglichkeit den Rückwärtsgang einzulegen nicht mehr und war somit gezwungen die verlangten 7,-€ zu bezahlen. Das war schon so´ne Art Abzocke...

Die Eintrittskarte für den ganzen Tag kostete uns p.P. 16,-€ und diese war es auch wert.

Nun schlengelte ich mich mit meiner Frau durch die ersten Hallen und wir wußten zuerst gar nicht wo wir anfangen sollten vor lauter schöner Autos...
Wo ist den nun die Halle 3 fragten wir uns und studierten den Lageplan.
Leider befand sich der "Corvette"-Stand in der letzten Halle des Geländes ganz hinten links in dieser letzten Halle 3. Meiner Meinung nach der fast schlechteste Ausstellungsplatz.

Nach 2 Stunden Rundgang sichteten wir nun doch den mit Spannung erwarteten Corvette-Stand.
7 Autos waren ausgestellt. Zwei Rennwagen der C2 Modellreihe, eine C2 in rot die rennsportmäßig mithalten könnte aber auch straßenzulässig ist, eine 59er und eine 61er, ach ja und noch eine C2 in schwarz. Den Mittelpunkt des Standes bildete allerdings eine C5! Eine C3 war leider nicht vor Ort.
Der Stand ist schön dekoriert und leider mit einem dicken Seil abgeriegelt, so dass der Besucher nicht gerade zum betrachten und näherkommen eingeladen wurde. Die haben wohl nicht das Interesse angesprochen zu werden und die "Schönheiten" zu erklären dachte ich, als ein freundlicher Herr mit Vollbart nach ein paar Minuten merkte, dass ich enttäuscht war, was das Abriegeln des Standes anging. Wir wurden dann doch hineingebeten und redeten über das Abriegeln und über seine rote C2. Ein cooles Auto mit 500PS und über 300 km/h schnell!!!
Nun, nachdem wir uns echt nett mit diesem Herrn Gerdes(?, ich glaube das ist sein Name)unterhalten hatten schauten sich meine Frau und ich auch die anderen Exponate an.
Wir näherten uns einer schwarzen 61er Convertible und meine Frau hat es doch tatsächlich gewagt mit ihrer Hand ca. 20cm in den Wagen hineinzuzeigen, um mir was zu zeigen, als plötzlich ein am Tisch sitzender Mann laut rief und böse schaute: "Eyehhhhhhhhhhh, nicht in den Wagen reingreifen!!!!!"
Meine Frau zuckte zurück und wir konnten beide die Reaktion nicht so recht verstehen, da meine Frau keine Jacke mit Knöpfen oder gar eine Kette am Handgelenk trug, mit der sie wohlmöglich Kratzer verursachen könnte. Naja, war auf jeden Fall nicht besonders nett. Er hätte ja auch von vornherein mal auf uns zukommen können, um sein Auto mal vorzustellen. Schließlich macht man doch so ein Stand, um sein Auto und allgemein die Corvette-Szene zu präsentieren. Nein, stattdesssen sitzen da 5-6 Leute unter sich und trinken wohl schon die 10 Tasse Kaffee an diesem Tag. Wir haben darauf hin den Stand nach insgesammt 20 Min. verlassen, weil wir uns schon etwas blöde vorkamen und haben uns das Geschehen an dem Corvette-Stand noch ca. 30 Min. von aussen angesehen und ich muss sagen - traurig, traurig, dass von 7 Standpersonen nur einer es als seine Aufgabe ansah sich um neugierige Blicke zu kümmern... Da waren die Leute gegenüber am Mustang-Stand vom Verhalten her ein paar Meilen voraus...

Insgesammt eine lohnenswerte Messe und ein Tag reicht fast nicht aus, um alles betrachten zu können.

Fahrt hin - es lohnt sich!!!!!!!
Gruss
Michael
  Zitieren
#2
Michael,
den netten Herrn mit Vollbart, den Du da vor Dir hattest, war sicher Rolf Gersch, von Petty´s vette Shop. Der Herr ist immer nett, egal, wo Du den triffst.
Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Yep, das war Rolf !
  Zitieren
#4
Hallo,

ja genau Rolf Gersch war es. Ein netter Zeitgenosse!!!
Ein Grund mehr auch mal was bei ihm zu bestellen!!!

Aber insgesammt echt eine "schlechte" Präsentation!!!
Hoffe aber trotzdem, dass ich gestern die Arschkarte hatte und andere Besucher herzlicher und willkommener empfangen wurden/werden.
Es ist doch echt blöde, wenn man sich mit so einem Stand viel Arbeit gemacht hat und dann desinteressiert dasitzt und den Besucher mit einer zweifelhaften Meinung nach hause schickt. Es wäre doch so einfach, wenn man sich mit 8 Leuten am Stand aufhällt sich so zu organisieren, dass mindestens zwei Personen davon am Eingang stehen und aktiv auf die Besucher zugehen, um so das Gespräch suchen.
Naja, ist ja nicht meine Aufgabe hier den Richter zu spielen aber dennoch fand ich es total schade... :shake
  Zitieren
#5
Hallo Michael,
hast Du Dich denn vorgestellt und als Vettebesitzer und Forumsmitglied geoutet?
Solche Messetage sind lang, da hat man nicht unbedingt Lust auf jeden Träumer einzugehen, bitte nicht persönlich nehmen. Beim Thema Auto wird aber soviel Bullshit gelabert, da hat man irgendwann keine Lust mehr, die gleichen Zahlen ständig zu wiederholen. Zu der Absperrung, leider sind die Kleinen heute nach dem Motto erzogen; “Respekt für anderer Leute Eigentum, was ist das? Zum K....n Ihr seid sowieso unbeliebt, macht doch was ihr wollt, wir haben doch Haftpflicht und Rechtschutz.“
Wenn man aber am Beispiel von Mike/Vette65 sieht, wie aufwendig so eine Restaurierung und Lackierung der C2 ist, dann lieber doppelt vorsichtig. Kann ich gut nachempfinden, obwohl meine Vette von mir selbst ziemlich respektlos behandelt wird. Ich habe die aber auch bezahlt!
Nur meine Meinung,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Hallo Axel,

sicher oute ich mich nicht bei jedem Gespräch als Besitzer und Forumsmitglied und das war auch nicht notwendig für diese Situation.
Sicher bin auch ich sehr vorsichtig, wenn sich ein Fremder meinem Auto nähert aber es geht mir ja bei meiner Kritik auch hauptsächlich um den fragwürdig organisiierten Service am Stand.
Es geht bei so einem Stand doch um die Darstellung der Corvette und des Club-NRW.
Sicher muss es auch Absicht sein neue Mitglieder für sich zu gewinnen und bei mir hätte dieser Club kein Interesse geweckt evtl. Mitglied zu werden.
Wie gesgt, hätte sich ein Teil der anwesenden Personen um die Besucher gekümmert und der andere Teil ausgeruht dann wäre für alle Personen genügend Zeit, um sich nach ein paar gesprächen wieder auszuruhen. Wie gesgt: Ich hatte sicher die Ausnahme-Arschkarte an diesem Tag!?
Ich beende hiermit dieses Thema...

Gruss und bis bald
michael Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Zitat:Nach einer sehr verwirrenden Anreise,


Hallo

Siehst du mal wie Meinungen auseinander gehen können. Wir von Luxemburg aus hatten ne super Anreise am Samstag und fanden alles wie von selbts.

Zitat:Leider befand sich der "Corvette"-Stand in der letzten Halle des Geländes ganz hinten links in dieser letzten Halle 3. Meiner Meinung nach der fast schlechteste Ausstellungsplatz.


Auch hier wars super. Vom Parkplatz über die Brücke der Strasse und schon waren wir in Halle 3, und meiner Meinung nach die grösste und schönste Halle. OK!

Michael, am Vettestand hast du dich sicher nicht vorgestellt, da man dort doch sehr freundlich begrüsst wurde.
Wir wiederum hatten keine Probleme, bekahmne Kaffe und Kuchen angeboten und sogar Sitzplätze.

Zitat:meine Frau hat es doch tatsächlich gewagt mit ihrer Hand ca. 20cm in den Wagen hineinzuzeigen


Das Problem wiederum wohl, weil du dich nicht vorgestellt hast. Wenn man die Messebesucher nicht zurückhält, würden Die sich am liebsten auf die Motorhauben stellen, um einige geile Fotos machen zu können. Da würde ich auch eingreifen.

Wir ( 3 Luxemburger vom https://www.CORVETTE-OWNERS.LU ) hatten dann um 20:00 noch nen super Grillabend mit dem NRW Club und waren begeistert von der Professionalität und freundlichkeit derer Mitglieder.

M. beieindruckten G. der gesamten Austellung und insbesondere des Vettestandes. Respekt

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 66 18.119 17.04.2024, 22:09
Letzter Beitrag: 2hot4you
  Techno Classica Essen 2024 Pacer 18 1.414 10.04.2024, 06:34
Letzter Beitrag: Pacer
  Car-Freitag im Autokino Gravenbruch Dolsch 1 349 26.03.2024, 15:47
Letzter Beitrag: JR
  16. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 26.05. - 29.05.2023 in Suhl orange66 71 35.064 29.05.2023, 20:24
Letzter Beitrag: JR
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.226 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de