Türgummis
#1
Hallo,

die Türgummis an meiner C 2, die untenrum, sind nicht mehr richtig gut.
Kann jemand sagen, welche Qualität von welchem Lieferanten als Ersatz zu empfehlen sind?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Hi Udo

Ich hatte meine damals von Keen Parts gekauft und war enttäuscht, weil bretthart. Dann ein weiteres Set in Kissimmee an einem Stand gekauft, wo ich sie prüfen konnte. Die waren besser, obwohl ich zu Hause beim Vergleich feststellen musste, dass es die genau gleichen Teile waren. Ich vermute, dass es nur 1 oder 2 Hersteller gibt und das Problem ist, dass sie teilweise jahrelang bei den Händlern an Lager liegen, bis sie bröseln.

Ist wohl bis zu einem gewissen Grad Glückssache. Bisher war Willcox der Händler, der mich am wenigsten enttäuscht hat.

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Meine hatte ich bei Long Island Corvette gekauft. Die Qualität ist gut.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Ich habe die neuen Dichtungen letztens mit viel Weichspüler bei 30 Grad in der Waschmaschine behandelt (hatte ich irgendwo gelesen).

Sie waren danach tatsächlich softer und fühlten sich besser an- ein Versuch ist es wert.

Gruß aus Köln
Chris
  Zitieren
#5
(09.04.2019, 09:22)Big Block Chris schrieb: mit viel Weichspüler bei 30 Grad in der Waschmaschine behandelt ....

Sie waren danach tatsächlich softer und fühlten sich besser an- ein Versuch ist es wert.

Gruß aus Köln
Chris

Na dann ist es ja klar wenn man sie mit WEICH-spüler behandelt dass sie weicher werden dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sorry für den Off-Topic
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben und einen schönen Vatertag noch.

Ich hab meine neuen Türgummis, von Top Flight Automotive bei Malburg gekauft, eingeklebt. Die Tür geht nur noch mit viel Gewalt zu
und da werd ich über kurz oder lang wohl Risse im GFK haben.
Mit Weichspüler werde ich versuchen, allerdings kann ich das nur mit einem Lappen auftragen, da die Tür nicht in die Waschmaschine passt.[Bild: icon_shocked.gif]

Hat jemand von euch eine Idee? Weichere Gummis von? 

Danke für eure Antworten

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#7
Hallo Udo,
für meine C3 habe ich hier bestellt

https://corvette-rubber.com

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#8
Hallo Ralf,

Hast nach der Himmelfahrtstour geantwortet?
Schau mal aufs Datum
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#9
Ja ja hast recht

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#10
Hatte ich auch schon. Habe damals mit einem Heißluftföhn die Dichtungen am Auto warm gemacht und die Türen zu geschmissen. Aber nicht zu heiß werden lassen. Was auch geht wenn sie dick genug sind, ist kleine Löcher reinzubohren damit die Stauluft besser entweichen kann wenn Du die Tür schließt.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de