Fahrkomfort
#31
(23.05.2019, 16:33)knork schrieb: Das bockige Fahrverhalten hatte ich auch. Es ist jetzt sehr erträglich. Lass das Fahrwerk vermessen. Danach machts richtig Laune. ;-)

Gerne, aber bei wem im Raum Bad Kreuznach?! Ich weiß nicht, wie viele km ich schon wegen diesem Auto und seinen Maläsen unterwegs war :-(. 1500 reichen nicht!
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#32
Bitte fragt bei Ccrp Heinz Schenk nach. Er hat die Vermessungsdaten. Ich kann leider nicht sagen, wer wo wie exakt arbeitet. Bin jedenfalls völlig zufrieden. Stellt doch mal eine Anfrage. Es gibt ja viele hier, die eine Werkstatt betreiben oder die entsprechenden Möglichkeiten vermitteln können. Jedenfalls ist das die Sache, die ich zurückblickend als erstes an dem Auto tun würde. Der Effekt ist sehr groß und der Preis im Vergleich vernachlässigbar.
Viele Grüße Jörg

Edit: Werner Moll Corvetteproject wäre etwas über 200km von Bad Kreuznach. Er kann das bestimmt machen.
  Zitieren
#33
@Jürgen (fleckej) ,
Komme aus Waldalgesheim, fahre mit meiner C6Z06 immer zu Manthey am NBR zum Fahrwerk einstellen. Sind ja nur 90km und preislich in Ordnung....glaub 260,-€....

Gruß Thomas
  Zitieren
#34
Manthey Racing am Ring? Danke f. d. Tipp!
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#35
Aus meiner vorherigen BMW Zeit ( damals oft in Verbindung mit KW Fahrwerken ) weiß ich noch den Wolfgang Weber Motorsport in Vilshofen, ob hier aber Erfahrung mit den Vettis vorliegt müsstest Du selber nachfragen. Viel Erfolg !

ww@wwmotorsport.de
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#36
(21.05.2019, 10:06)fleckej schrieb: bin jetzt mit dem Luftdruck kalt bei 1,8 bar - steigt auf ca. 2,2 bar bei längerer Fahrt. Oberhalb von 2,1 bar verwandeln sich die Reifen in Betonblöcke!
Wäre wirklich an non-RFs interessiert, aber wie schon geschrieben, es gibt sie nicht in den Originalgrößen, wobei lt. Reifenrechner die Abweichungen wirklich marginal sind (275 vs. 285, 325 vs. 335 vs. 345). Eine der hinteren Felgen hat schon einen leichten Schlag, obwohl ich nicht über Randsteine geräubert bin.
Würde gerne auf die speedline cup-Felgen der GS wechseln, sind aber nur sehr schwer zu bekommen. Vielleicht weiß ja einer Rat? Hat einer die Schmidt Drago verbaut?

Ja ich habe Drago Felgen für meine C7 Grand Sport MY2019. Gekauft komplett mit Bereifung bei Tuning Concepts in 24537Neumünster Freesenburg 4. Schau meine Bewertung unter Willfried Schäfer auf der Webseite von Tuning Concepts an. Felgen sind super.
  Zitieren
#37
Die Dragofelgen fahre ich auch im Winter, sie haben aber den großen Nachteil, daß die Felge fast einen Zentimeter über den Reifen heraussteht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Habe mein Fahrwerk gerade bei der Firma Braas in Darmstadt im Zuge der Inspektion einstellen lassen, ist ja nicht weit von Kreuznach, kosten 185€.
Kann ich nur empfehlen
Gruß Helmut
  Zitieren
#39
(24.03.2022, 08:50)Maseratimerlin schrieb: Die Dragofelgen fahre ich auch im Winter, sie haben aber den großen Nachteil, daß die Felge fast einen Zentimeter über den Reifen heraussteht.

Gruß

Edgar

Hi Edgar,

welche Größen für Reifen und Felgen fährst du denn?

Meine Drago stehen nicht über, siehe Bild; sind aber auch die Standard-Sommer-Runflat-MPSS in 285/30/19 und 335/25/20.

   


Viele Grüße, CR90  C7_Coup_blk_60.png
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de