Fahrkomfort
#21
(21.05.2019, 10:51)fleckej schrieb: Ich würde sie für den Sommer ordern in 19x10 ET 32 und 20x12 ET 48 (glaube ich). Wie sehen die am Auto aus, da die ET ja jeweils 11mm nach aussen ist? Noch OK, oder schauen sie über die Kante raus? Habe sie noch nicht an der Z oder GS gesehen. Wie bist du mit dem Gewicht und dem Rundlauf zufrieden?

[Bild: 938444-1558433124.jpg]

[Bild: 8825ed-1558433118.jpg]

Ou, da bin ich allerdings eher der Falsche. Habe die falsche ET bestellt und hab das dann mit massiven Spurplatten ausgeglichen ... Ist ja nur für den Winter.
Das Gewicht merkt man beim Montieren, ist schon heavy. Beim Fahren merkt mans nicht. Der Rundlauf war super bis jetzt. Da sind ja Winterreifen drauf, also auch schlecht vergleichbar.
  Zitieren
#22
(21.05.2019, 11:36)CCRP schrieb: ich kann dir meinen DSC controller zum probieren leihen. Braucht nur angesteckt werden anstelle des originalen, nicht zum anlernen. Tour ist sehr weich und komfortabel

Das wäre natürlich super! D.h., nur umstecken, und dann sind tour, sport, track anders abgestimmt?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#23
(21.05.2019, 11:58)BFM schrieb:
(21.05.2019, 10:51)fleckej schrieb: Ich würde sie für den Sommer ordern in 19x10 ET 32 und 20x12 ET 48 (glaube ich). Wie sehen die am Auto aus, da die ET ja jeweils 11mm nach aussen ist? Noch OK, oder schauen sie über die Kante raus? Habe sie noch nicht an der Z oder GS gesehen. Wie bist du mit dem Gewicht und dem Rundlauf zufrieden?

[Bild: 938444-1558433124.jpg]

[Bild: 8825ed-1558433118.jpg]

Ou, da bin ich allerdings eher der Falsche. Habe die falsche ET bestellt und hab das dann mit massiven Spurplatten ausgeglichen ... Ist ja nur für den Winter.
Das Gewicht merkt man beim Montieren, ist schon heavy. Beim Fahren merkt mans nicht. Der Rundlauf war super bis jetzt. Da sind ja Winterreifen drauf, also auch schlecht vergleichbar.
Danke f. d. Bilder! Auch shark grey? Du hast vermutlich Serie die Cup Felgen (speedline) montiert, oder? Sind ja auch leichter als die OEM Felge der Z06.
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#24
(21.05.2019, 11:46)GFoL schrieb: Bitte nicht über krumme Felgen jammern, wenn man zuvor den Luftdruck abgesenkt hatte. Das geht auf unseren schlechten Straßen nämlich sehr oft schief.

Nö, waren schon vorher krumm; da bin ich noch mit 2,1 kalt gefahren wie vorgeschrieben. Ich umfahre sogar Kanaldeckel, wenn möglich.  Großes Grinsen
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#25
(21.05.2019, 15:37)fleckej schrieb: Danke f. d. Bilder! Auch shark grey? Du hast vermutlich Serie die Cup Felgen (speedline) montiert, oder? Sind ja auch leichter als die OEM Felge der Z06.

Genau, für den Sommer hab ich die Grand Sport Cup Felgen drauf. Wusste gar nicht, dass die leichter sind als die der Z.
Farbe von der Karre ist Watkins Glen Grey Metallic.
  Zitieren
#26
sind ca. 5 Kilo leichter (Radsatz)
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#27
(21.05.2019, 11:36)CCRP schrieb: ich kann dir meinen DSC controller zum probieren leihen. Braucht nur angesteckt werden anstelle des originalen, nicht zum anlernen. Tour ist sehr weich und komfortabel

Welchen Datensatz von DSC hast Du einprogrammiert, oder hast Du selbst die Daten verändert ?
Gruß

Götz
  Zitieren
#28
Bin heute mal wieder gefahren bei 24 Grad Aussentemp.; der Luftdruck in den Reifen ging bis 2,5 bar hoch. Jede Unebenheit wird mit einem richtigen Schlag ins Kreuz quittiert - das kann nicht gut sein! Härter ist nicht immer besser ;-)! Bei nicht ebener Fahrbahn hüpft und springt die Fuhre, da lag die C7 Stingray besser (auch runter geschraubt)!
Die Stage 3 Klodeckel habe ich abgemacht, konnte aber noch keinen Highspeed-Test fahren - weiß jemand, wie der CW-Wert von Stage 1 vs. Stage 3 ist (0,52 habe ich mal gelesen, also ungefähr wie ein VW Bully).
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#29
Das bockige Fahrverhalten hatte ich auch. Es ist jetzt sehr erträglich. Lass das Fahrwerk vermessen. Danach machts richtig Laune. ;-)
  Zitieren
#30
(23.05.2019, 16:33)knork schrieb: Das bockige Fahrverhalten hatte ich auch. Es ist jetzt sehr erträglich. Lass das Fahrwerk vermessen. Danach machts richtig Laune. ;-)

Was wurde denn da genau verändert? Ich meine nicht die Parameter, sondern war etwas verstellt und wurde auf die von GM vorgegeben Werte korrigiert? Oder waren die Originalwerte von GM eingestellt und es wurde - in welche Richtung - so verändert, dass sie sich besser fährt?

Ich meine also die grundlegende Richtung der Veränderung in der Abstimmung. Zwink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de