Memorysitze
#1
Servus miteinander,

meine Z06 fährt mich manchmal nicht auf die gespeicherte Sitzposition. Ich benutze immer Schlüssel Nummer 1 und habe meine Einstellung auf 1 gespeichert. Manchmal hilft der manuelle Abruf von Speicher 2 und dann manuell Speicher 1. Manchmal funktioniert auch das nicht und dann zuckt nur kurz das Lenkrad. Dann hab ich noch ein zweites Problemchen. Manchmal klicken die Blinker nicht, weder links noch rechts noch Warnblinker. Bei Geigercars wurde nichts gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Christian
  Zitieren
#2
Das mit dem blinker kenn ichnicht, das mit dem memory schon..
Bei der Austiegsposition nicht ganz den Sitz nach hinten fahren lassen, also ca 1 cm wieder vor fahren und als Austiegsposition zusammen mit Lenkrad Einfahren etc abspeichern.. Beim Abspeichern selbst schnell sein, d. h. Memory _piep-und dann schnell dei Exit position drücken - piep, piep-
Dann sollte es gehen... 😉
  Zitieren
#3
Das Phänomen ist so bekannt dass es sogar im Handbuch Berücksichtigung gefunden hat. Seite 66: Maximale Sitzverstellung.
Gruß windstar
  Zitieren
#4
Danke Corvettle, Danke windstar.

Hat geholfen, seit 10 Tagen kein Problem mehr.
  Zitieren
#5
Hallo,
das mit dem nicht klickenden Blinker kenne ich auch; das kommt bei mir auch ab und an vor.
Ich stelle dann die Radio-Lautstärke etwas lauter und schalte das Radio (geht dabei automatisch an) wieder aus; dann geht in der Regel das klicken wieder.

Grüße, Gebbi
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de