5 Gang Getriebe
#11
Hallo

Hier https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...aring.html
hast du Info zu dem Muncie 4 Gang overdrive Getriebe.

Kommt schon günstiger als das Tremec 5 Gang.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Die TKO 500 oder 600 Getriebe kann ich nur empfehlen. Seit 2009 habe ich davon 3 Stück verbaut. Das TKO 600 mit 0.68 OD habe ich in meiner 67er seit 6 Jahren, funktioniert perfekt mit der 3.70 Hinterachse (Durchschittsverbrauch 13,5L bei 7,7 L Hubraum).
In meiner 57er hatte ich es auch bis jetzt 1 Jahr drin, habe aber nun auf Automatik umgebaut. Sollte alles passen wie ich es mir vorstelle (meine FiTech EFI funktioniert leider noch nicht), steht das TKO 600 in Kürze zum Verkauf.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
-Wenn man eine C2 auf der AB runterjuckelt steht Originalität (und Werterhalt) wahrscheinlich nicht ganz oben auf der Liste-

Wenn man nur bis vor die Eisdiele juckelt bleibt der Wert natürlich besser erhalten.
Und ich dachte immer, Autos wurden zum Fahren gebaut, muß ich mich wohl geirrt haben
  Zitieren
#14
(19.06.2019, 23:21)perlen schrieb: -Wenn man eine C2 auf der AB runterjuckelt steht Originalität (und Werterhalt) wahrscheinlich nicht ganz oben auf der Liste-

Wenn man nur bis vor die Eisdiele juckelt bleibt der Wert natürlich besser erhalten.
Und ich dachte immer, Autos wurden zum Fahren gebaut, muß  ich mich wohl geirrt haben

Völlig richtig, Udo. Yeeah!

Alternativ kannst Du Dir Dein Diff auch auf Seite legen und ein 3:08er einbauen. Ich habe das 3.08er und komme damit auf der Autobahn bestens klar. Sind dann um die 130-140 bei ca. 3.000 1/min mit den 215/70 15.
  Zitieren
#15
Hermann,

bei deiner Flüster C2 mag das auch gehen, aber zwischen 3.08 und TKO liegen Welten. Meine C2 fährt 160 km/h bei 3.000 U/Min bzw. 140/h bei 2.500 U/Min,
hinzu kommt die bessere kürzere Übersetzung in den ersten Gängen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
Das will ich gar nicht abstreiten, ich habe mit dem 0.82er TKO auch schon mal geliebäugelt. Ist halt nur die deutlich aufwendigere und kostspieligere Lösung.
  Zitieren
#17
Klar ist der Umbau kein Schnäppchen. Mit allem Drum und Dran, Kupplung etc. knapp 5.000 EUR. Dennoch mMn überwiegen die Vorteile für den Vielfahrer und die originalen Teile werden sogar geschont.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#18
Ja, mein gesprengtes Muncie wird seit dem Ausbau wirlich sehr geschont Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Also ich habe mir auch das TKO 600 geordert...natürlich nicht original aber die Vorteile sind halt da und das Originale geht ins Gestell...
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
  Zitieren
#20
Ich habe das TKO 600 seit ein paar Wochen in meiner C1. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt kann man locker auch mal damit nach England fahren. Oder auf der Autobahn die linke Spur benutzen.
Original liegt jetzt im Keller. 
Wenn man mehr als nur einmal rund um den Kirchturm fahren möchte ist das eine sinnvolle Modifikation, die ja immer rückbaubar ist.

Grüße 
HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.242 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.261 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Ölstopfen 4-Gang Getriebe ist fest facelvega 7 3.736 11.05.2021, 13:49
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  unschöne Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe; Ursache?? 78er_pace 24 17.854 07.11.2020, 18:19
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Im kalten Zustand schaltet das Getriebe schlecht facelvega 1 2.631 06.05.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Alcheetah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de