5 Gang Getriebe
#21
Hallo

hast Du das komplette Kit genommen und wo gekauft?
Hat alles problemlos gepasst?
Ich werde mich dieser Tage entscheiden und es wird wohl das TKO 600 werden.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#22
Guten Morgen Udo,

ich habe den Motor bei Total Performance in Koblenz überholen lassen und die haben mir dann auch gleich das Getriebe eingebaut. Der Inhaber hat das in seiner C2 ebenfalls drin und mich überzeugt. 
Sie haben das ganze Paket bestellt, dann erst das Getriebe eingebaut und alles gemessen und dann erst die Kardanwelle mit den exakten Maßen rüberkommen lassen. Er sagte, dass es sonst des öfteren beim Einbau nicht gepasst hat, deshalb macht er es nun immer so.
Kannst ihn dazu ja mal anrufen, er heißt Torsten Schwarz.
https://www.total-performance.de/

Grüße
Hans-Georg
  Zitieren
#23
Bei mir passten die mitgelieferten Kardanwellen von American Powertrain immer. Keine Ahnung woher Total Performance die Getriebe Kits bezieht.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#24
Mein Kit war von Hurst. Hat alles gepasst und die waren sogar per mail für den Service erreichbar, was in USA auch nicht selbstverständlich ist.
Heute würde ich es wohl vom Shifter abhängig machen, würde gerne noch andere Varianten ausprobieren.
Der Sidewinder von Hurst hat irgendwie viel Spiel um die Nulllage. Merkt man beim Schalten zwar nicht, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Da wäre die Frage ob sich andere Mechaniken genauso gut schalten lassen und das Spiel nicht haben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
Hurst Drivelines gibt es leider nicht mehr, die wurden von Holley geschluckt und bieten die TKO Kits nicht mehr an. Von denen habe ich auch noch eins und finde deren Shifter am besten. Der Shifter von American Powertrain (hier in meiner C2) schaltet sehr präzise ist aber ist zu hoch und passt nicht perfekt unter die Gummimanchette. Hab ich aber passend gemacht...

[Bild: 37173628bp.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#26
Wie hast ihn passend gemacht?
Gekürzt und neue Löcher?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#27
Udo, das hatte ich dir schon am 16.09. per Mail beantwortet:

Also habe ich mir einen längeren Shifter bei Corvette-Central besorgt (rechts im Bild), das angeschweißte Flacheisen abgetrennt, unten in den Schaft ein Loch gebohrt und ein M8 Innengewinde reingeschnitten. Dann mit dem Shifter-Halter verschraubt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#28
Recht haste
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.242 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.261 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Ölstopfen 4-Gang Getriebe ist fest facelvega 7 3.736 11.05.2021, 13:49
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  unschöne Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe; Ursache?? 78er_pace 24 17.853 07.11.2020, 18:19
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Im kalten Zustand schaltet das Getriebe schlecht facelvega 1 2.631 06.05.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Alcheetah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de