Neue Teile für die Hinterachse.....
#1
Music 
Ich habe gerade eben meine neuen Offset-Trailing Arms ausgepackt und bewundert.

Dabei habe ich einige Fotos geschossen, die ich mit Euch im Forum gerne teilen möchte.

Was Ihr auf den Bildern seht, ist die Hinterachsradführung für eine C3 Corvette (68 - 82).
Die Arme sind von Vette Brakes & Products in St. Petersburg in Florida.
Ich hatte die Arme "roh", dh. unlackiert und ohne installiertes Lager vorne bestellt.
Hier in Deutschland habe ich die Teile nochmals Strahlen lassen und dann mit Thermozink und RAL3000 feuerrot Pulverbeschichten lassen.
Habe die Teile erst heute morgen abholen können und werde sie bald zum installieren der Radlager zu DCC bringen!!! Genauergesagt am Freitag, wenn ich meinen kleinen schwarzen Schatz wieder abhole....
Die Ankerbleche ("Dust-shields") sind brandneu aus USA mit mir im Koffer gereist, ebenso die Stehbolzen für die Radlagerträger.

Habt Spaß an diesen Kleinoden!!! Großes Grinsen

[Bild: offsets1.jpg]

[Bild: offsets2.jpg]

[Bild: offsets3.jpg]

[Bild: offsets4.jpg]

Die TA´s sind aus gelaserten Stalplatten gefertigt, gebogen und verschweißt. Sehr saubere Arbeit trotz einiger Schweißperlchen.

Ich freue mich schon darauf, wenn die Teile im Chassis verbaut sind. Dann sieht die Hinterachse perfekt aus - besser als aus St. Louis !!! Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#2
Hi 454Big,

wenn man das so sieht bekommt man wirklich Lust selbst jedes Teil an seinem Baby zu verbessern und zu verschönern.
Leider bin ich weder Mechaniker noch hab ich eine Werkstatt.
Lohnt sich das, die Teile direkt in USA zu kaufen (mit Zoll und so weiter)? Ich bin im September auch für ein paar Tage in Florida, daher die Frage. Um wie viel ist das denn dann in etwa billiger als wenn man hier bestellt?

Bewundernde Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#3
Don, das diskutieren wir in der Fränkischen Schweiz aus.
Da bekommst Du ein paar Tips und Connections von mir, ok? :)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hallo 454Big,

wieso brauchst Du denn überhaupt neue Teile? Gehen die alten kaputt?
Ein Längslenker(?) sollte im Autoleben eigentlich nie Probleme machen...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#5
Ei Klaus, Du weißt doch wie das ist.......

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Natürlich waren die Trailing Arms nicht kaputt - noch nicht einmal verrostet oder so......

Ich habe mir ganz einfach in den Kopf gesetzt diese Dinger haben zu wollen und sie mir gegönnt.
Hat auch noch den angenehmen Nebeneffekt, daß die Hinterachse andere, breitere Felgen verkraften kann!!! Ich liebäugele noch mit 18" Felgen....... Idee
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Das sind gewichtige Argumente!
Die akzeptiere ich gerne.

Wenn Deine Vette von unten so schön wird, solltest Du eine Plexischutzwanne am Unterboden vorsehen, die den hässlichen Schutz abhält. Oder willst Du gar nicht mehr damit fahren? Feixen Feixen

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#7
Mmmmh, gute Idee - das mit dem nicht mehr fahren.

Ich war schon am Überlegen, ob ich nicht einen Carcoon oder so etwas kaufe - aber da kann man nur die Oberseite sehen....... Feixen

Eines weiß ich allerdings: das Auto wird nur bei trockenem Wetter bewegt werden!

Ich habe ja bereits jetzt die Radhäuser lackiert und in der Werkstatt sind sie bei Siffwetter gefahren - das putzen des Unterbodens dauert Stunden!!!!!
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 860 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.740 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  C 3 1981 - Sturz - Hinterachse Bob1 34 16.021 20.01.2023, 20:30
Letzter Beitrag: corvette
  Teile übrig olaf 1965 1 1.675 02.10.2022, 12:43
Letzter Beitrag: perlen
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.966 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de