9.5x17 und 11x17 Sawblades Eintragung?
#1
Hallo ich habe einen sehr guten Satz 9.5x17 und 11x17 Sawblades also ZR1 Felgen gekauft und möchte die gerne auf meiner 87er C4 fahren.
Hat jemand solche Sawblades Eingetragen? Und wenn ja welche Reifen?
Sind Reifen aus USA ein Problem bei der Eintragung? z. B Nitto?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Alex
  Zitieren
#2
Hallo
ich meine du hast noch die schmale Hinterachse, da musst du wohl noch zusätzlich mit Spurplatten arbeiten.
Mal sehen was andere C4 ler  noch schreiben
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Hallo,

Zitat:Sind Reifen aus USA ein Problem bei der Eintragung?

u.U. sind die hier nicht zugelassen …

Gruß, Wolfgang
  Zitieren
#4
(13.07.2019, 09:35)corvetteXandi schrieb: Hallo ich habe einen sehr guten Satz 9.5x17 und 11x17 Sawblades also ZR1 Felgen gekauft und möchte die gerne auf meiner 87er C4 fahren.
Hat jemand solche Sawblades Eingetragen? Und wenn ja welche Reifen?
Sind Reifen aus USA ein Problem bei der Eintragung? z. B Nitto?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Alex

Hi Alex,

sehr gute Felgenwahl! ;-) Ob die bei der 87er allerdings hinten drunter passen kann ich nicht sagen. Ich fahre die Kombination auf einer 1994er 
mit hinten 285/40 17. Dein Reifen sollte die richtige Traglast und ein E-Prüfzeichen haben, dann sollte es kein Problem sein... 

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#5
Ja Reifen aus den USA kannst vergessen ohne Prüfzeichen. Die nimmt dir keiner ab weil sie meistens nur bis 240 km/h zugelassen sind
  Zitieren
#6
Ok danke für die Info.
Welche Größe macht dann Sinn auf der 11x17 Felge?
Was ich in Deutschland bekomme?
285 40 17?
  Zitieren
#7
Hat irgend jemand den auf der schmalen Achse so eine Felge bzw eine 11x17 verbaut.
Bringe ich die überhaupt drunter?
  Zitieren
#8
Meine 95er hat aus unerfindlichen Gründen eine Vielzahl von 315er Reifen eingetragen. Wenn du ne Kopie vom Fahrzeugschein brauchst, schick mir ne PN :)
  Zitieren
#9
Hallo, habe auf meiner 91er auch diese Felgenkombination drauf und eingetragen, mit 275 / 40 VR 17 und 5mm Spurplatten. Ob diese allerdings relevant sind, kann ich jetzt gar nicht sagen.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#10
Hallo Alex,
ohne Spurplatten wird das nix. Ich habe AZEV Räder mit der Größe 10x17 ET 20 eingetragen.
Sie stehen minimal raus. Sawblades haben eine ET von 56 oder so. Damit stehen die Räder viel zu weit rein.
Gruß, Andre'
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragung Fächerkrümmer Dave-James-Power 2 507 28.02.2024, 19:08
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  Abdeckung Radschrauben LT1 Sawblades cabriovette 3 1.644 05.05.2021, 08:24
Letzter Beitrag: usc-driver
  Radmutterkappe C4 ZR1 verloren (Sawblades) kavaratio 4 2.284 03.09.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Mimi
  Suche für OZ Futura 10 und 11x17 Papiere C4convertible 3 6.016 01.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: C4convertible
  Z06 Alufelgen - Gutachten - Eintragung in Zulassungsschein luke_0064 12 13.102 15.05.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de