kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan
#11
(10.08.2019, 19:00)MarkusMeyer schrieb: Meine nächste Corvette kaufe ich auch da ! ich war vor kurzem da wegen einer kleineren Reparatur und ich muss sagen das ist eine sehr gute Werkstatt ! 


Ich glaube nicht das Du da einen schlechten Wagen bekommen hast und glaube auch nicht wenn was mit dem Wagen ist dass er Dich im Regen stehen lässt !


Gruß Markus

Hallo Markus,
wenn ich nicht genau dieses Gefühl gehabt hätte, wäre es dieser Wagen nicht geworden. Es ist mein 2. Ami und 1. V8. Der 1. war vor 20 Jahren ein CJ 7  4.2Ltr, auch sehr geil auf seine Art, wenn man so ein Spielzeug mag.
Gruß
C5 Pfälzer
  Zitieren
#12
Hallo C5 Pfälzer
ein Schild mit US Maßen gibt es nicht. Es geht von der Größe her ein Schild für Leichtkrafträder.
Bei mir ist vorne ein Leichtkraftradschild und hinten ein normales nur eben kürzer, das geht wegen meiner Buchstaben Zahlen Kombi, ein Buchstabe eine Zahl. Bei uns entscheidet die Zulassungsstelle welches Schild Du kriegst. Viel Glück beim TÜV.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#13
(11.08.2019, 16:49)desmoconny schrieb: Hallo C5 Pfälzer
ein Schild mit US Maßen gibt es nicht. Es geht von der Größe her ein Schild für Leichtkrafträder.
Bei mir ist vorne ein Leichtkraftradschild und hinten ein normales nur eben kürzer, das geht wegen meiner Buchstaben Zahlen Kombi, ein Buchstabe eine Zahl. Bei uns entscheidet die Zulassungsstelle welches Schild Du kriegst. Viel Glück beim TÜV.
Gruß
Conny

Hi Conny,
so hatte ich die von der Zulassungsstelle auch verstanden, was die Form angeht, obwohl ich es genau entgegengesetzt wie ber dir verstanden habe, was das Format angeht. Na mal sehen.
Wichtiger ist, dass ich den Wagen bald bekomme )
Gruß C5 Pfälzer
  Zitieren
#14
Die Zulassungsstelle und deren "Fürsten" interessiert es einen Dreck was Du vom TÜV oder sonst wem in den Papieren stehen hast.  Das ist für die ohne Belang. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das "kleine" wenn nicht, eben nicht. Da kannst Du später zu einer anderen Zulassungsstelle fahren und versuchen das zu tauschen.   Kopfschütteln  Gibt auch noch andere Möglichkeiten. Aber warte erst mal ab.
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#15
Ich hatte letztes Jahr viel Glück. Hinten war das kleine Kennzeichen eingetragen und vorn hab ich es auch bekommen, obwohl er meinte das vorne ja auch ein großes passen würde...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.567 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.167 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Nur noch AFR 11.8 ab 190km/h bzw. 2500RPM? Zaphod 0 2.445 16.09.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Zaphod
  Kaufberatung und Wertentwicklung DamnMIke 63 44.183 01.08.2019, 11:09
Letzter Beitrag: C5Karl
  Rahmenschäden-Youngtimer Magazin aktuelle Ausgabe Kaufberatung Corvette C5 ThomasB. 19 12.153 08.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de