'79 Umbau auf Overdrive TH200-R4/TH700-R4
#31
Zu spät gelesen aber ich hänge mich mal dran:

Wir wollen unseren dicken auch umbauen...aber ich überlege ein 4L60E einzubauen mi einem Hand-Held-Steuergerät von TCI...das würde mir das TV Kabel ersparen und dann auch verschiedene Fahrmodi ermöglichen....abgesehen vom mechanischen Umbau denke ich ist das einfacher...

Volker

Gelöscht: Letzte Warnung Volker. Nochmal und Dein Account wird gelöscht. Gruß Edgar
  Zitieren
#32
Ich habe den einstellbaren Vakuumschalter und einen Schalter im Cockpit, mit dem ich das manuel aus und einschalten kann. Ich muss das nur noch hübsch unterbringen....
  Zitieren
#33
Hallo Christoph,
wenn ich fragen darf, wieviel hat das alles gekostet?
Grüsse,
Corto
  Zitieren
#34
Moin Corto,
Ohne das auf den Euro genau bestimmen zu können:
Getriebe, Drehmomentwandler, Öl, Kit zum Umbau des Shifters, Gehäuse für den Tachoantrieb am Getriebe + passendes Zahnrad "driven Gear", Kit mit Vakuum- und Druckschalter und Kabellänge, Vakuumschlauch müssten ca. 3000 Euro gekostet haben.
Gruß,
Christoph
  Zitieren
#35
Hi
Darf man fragen was für eine Übersetzung das neue Getriebe hat?
Das Standard Getriebe der 79er hat ja
1/ 2.52
2/ 1.52
3/ 1.00
Und was hast du jetzt drin?
Und hast du ein 3.36, ein 3.55 oder ein 3.70 Diff im Auto?
  Zitieren
#36
Hallo Karl,
Die genaue Übersetzung habe ich nicht im Kopf. Das Th200 ist jedenfalls super abgestimmt und hat im OD eine Übersetzung von 0,67:1. Ich habe ein 4,1er Diff drin. Leider. ;-P
  Zitieren
#37
Wow, 4.11 ist echt heftig.
Da lag die Höchstgeschwindigkeit des Autos bei 170 km/h.
Mit dem neuen Getriebe kannst du das Auto wenigstens ausfahren, und längere Autobahn Fahrten bei entspannter Drehzahl fahren.
Ich kann mir vorstellen dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 16.392 06.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: daabm
  Umbau von TH 400 auf TH 200 4r Roma 28 7.424 15.02.2020, 02:12
Letzter Beitrag: JR
wink Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser Stachel-Rochen 28 12.905 22.08.2019, 14:46
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  TH700 Getriebe: TV-Kabel Einstellung korrekt? schaltet manchmal seltsam... Daedalus 5 3.896 03.08.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Daedalus
  Umbau auf Flowmaster Super 44 Luckyman68 0 3.444 07.04.2019, 08:03
Letzter Beitrag: Luckyman68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com