Garantie
#1
Smile 
Hi all Hallo

Habe heute morgen meine C5 zwecks TÜV und ASU sowie einiger Mängel (Garantieleistung) in die Werkstatt gebracht.
Leider habe ich auch Haarrisse an den Bremsscheiben vorn.
Dies sei jedoch keine Garantieleistung, so die Werkstatt, weil Verschleißteile.

Jedoch habe ich hier schon bei einigen Usern gelesen, das einige sie auf Garantie getauscht bekamen.

Kann mir einer weiterhelfen ?

Garantie erlischt am 22.04.
  Zitieren
#2
Hallo Ossi!

Ich habe bei meiner ersten C5 die Scheiben immer anstandslos auf Garantie getauscht bekommen, war jedesmal nach 10-15.000km.

Wieviel km haben Deine Scheiben drauf? Wenn Du bereits ordentlich km drauf hast, stehen Deine Chancen schlechter. Wenn Du die Scheiben fast drei Jahre und bereits 30-40.000 km oder noch mehr km drauf hast, hängt es allein vom Wohlverhalten Deiner Werkstatt ab, ob sie Dir diese noch auf Garantie tauschen.

Deshalb bereits bei den ersten Problemen lieber früher und öfter die Scheiben tauschen lassen, dann gibt es in der Regel keine Diskussion.

mit bremsendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Ossi,

tut mir leid aber Du hast den falschen Händler ausgesucht.Risse in den Bremsscheiben werden auf Garantie ausgetauscht und da spielen die Anzahl der Kilometer keine Rolle.
Ich spreche aus Erfahrung.
Du solltest ganz schnell handeln,jetzt zählt jeder Tag.

Ich kann Die über PN eine Adresse geben.

Viele Grüße
HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#4
Moin Ossi,
lass Dich nicht abwimmeln:
Ich habe wärend der Garantiezeit, bei 3 Kundenendiensten, jedesmal neue Scheiben und
2x neue Beläge bekommen!!! + 1 Satz 3 Tage nach dem letzten Austausch !!!
  Zitieren
#5
Laufleistung ca 82500 km.
Weiß jedoch nicht ob bei dem Vorbesitzer schon mal getauscht wurde.

Denke mir, vorigen Herbst, der Großklockner hat mir das "Eingebrockt".
Obwohl ich schön ruhig runter gezuckelt bin und nur wann es nötig war auf der Bremse stand.
  Zitieren
#6
Soeben hat mich die Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, das der TÜV-Onkel nur die vorderen Bremsbeläge bemängelt hat, die Scheiben nicht.
  Zitieren
#7
Hallo Ossi,

Du mußt beim Händler sowieso die Fahrgestellnummer angeben.die wissen dann übers auto bescheid.Allerdings spielt es keine Rolle wie oft die scheiben gewechselt wurden.Garantie ist 100.000 km oder 3 Jahre.

HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo Ossi,

wenn die Bremsscheiben in Ordnung wären bei 82 000 km dann hättest Du ein "Wunderauto".Sollten wirklich nur die Bremsklötze hinüber sein,dann mußt Du die selber zahlen.
Deine Werkstatt muß doch wissen ob die Bremsscheiben Risse haben,oder ???

HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#9
Hallo zusammen


Das ist eine Unart bei manchen Dealern der Kunde soll die Scheiben und Klötzer zahlen.
Und der Dealer rechnet das ganze noch auf Garantie ab.Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Manche Dealer sehen oder wollen Risse nicht sehen.Normalerweise ist es schon der Hohn
nen Kunden mit gerissenen Scheiben vom Hof fahren zu lassen.
  Zitieren
#10
Offensichtlich gibt´s da Unterschiede zwischen Deutschlands GM-Dealern und den österreichischen Pferdehändler-Nachkommen:
habe heute anläßlich eines anstehenden Windschutzscheibenwechsels ( gelobt sei alles, was durch die Vollkaskoversicherung gedeckt ist) den Werkstättenmeister meiner Tombstone-Werkstätte US-Puhr auf eventuell schadhafte Bremsscheiben meiner Vette angesprochen, EZ 07/2002, 42.000 km, Vibrieren des Bremspedals bei Abbremsen aus 150 - 200 km/h, worauf er mir eine Sure aus dem Garantiekoran von GM-Austria zitierte, derzufolge Bremsbeläge und -scheiben NICHT unter die Garantie für Neufahrzeuge fielen.
Was also tun im Ernstfall?
Pointierte Faxe an GM Austria schicken?
Bei Mercedes-Benz habe ich dadurch wenigstens zweimal einen neuen SLK für den jeweiligen fabriksneuen nervtötenden schadhaften Vorgänger ergattern können, Stichworte: unbehebbarer und schwerwiegender Mangel.
Irgendwelche Erfahrungen ?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de