Funkfernbedienung C4
#1
Guten morgen in die Runde,
Ich habs getan! ICH HABS GETAN! Bin seit heute wieder stolzer Besitzer einer C4. Diesmal allerdings mit dem gewünschten LT1 Motor und ich muss sagen - beeindruckend, höchst beeindruckend. Die hat schon wesentlich mehr Dampf als die L98. Ich bin begeistert. Das ist jetzt meine sechste Corvette. 4 x C4 mit Crossfire bzw L98 und eine C5 und ich muss bemerken die LT1 kommt der C5 schon sehr nahe. Auch der Verbrauch lässt sich sehen. Hab sie diese Nacht von Osnabrück nach Nürnberg gefahren. Bei moderater Fahrweise zeigt die Anzeige noch halb voll an.
Nun zu meinem ersten Problem - es handelt sich um eine 96er C4 mit Original Funkfernbedienung die jetzt ihren Dienst versagt. Der Vorbesitzer hat mir noch eine neue Fahrzeugbatterie gegönnt. Kann es daran liegen das bei abgeklemmter Batterie die Funkeinheit rumzickt? Lt. Vorbesitzer ging das noch deswegen eben meine Vermutung dass es mit der Unterbrechung der Stromversorgung zusammenhängt. Lieg ich da richtig? Und wenn ja, wie lässt sich das Problem lösen.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

Gruß an alle,
Harry
  Zitieren
#2
Bei meiner 96er fehlte die Funkfernbedienung und habe mir diese nachgekauft. Mit der bei Fahrzeug-Bedienungsanleitung bzw. mit der beigefügten Anleitung war es eigentlich kein Problem die Fernbedienung einzulernen. Ob ein Neueinlernen nach Bordspannungsunterbrechung nötig ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht ist bei Dir ja auch die Batterie in der Fernbedienung platt?
  Zitieren
#3
Hallo Harry,
ein neues Anlernen bei abgeklemmter Batterie ist nicht nötig.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#4
Guten morgen,
hab mir gestern eine neue 12V Alkaline für den Sender gekauft. Leider hat das aber auch nicht geholfen.
Bin im Moment etwas ratlos. Keine Ahnung ob der Sender oder der Empfänger Probleme bereitet zumal ich nicht die leiseste Ahnung habe wo der Empfänger eingebaut ist...
  Zitieren
#5
Hallo Harry, hast du mal probiert die Fernbedienung neu an zu lernen? Hast ne Anleitung dazu?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#6
Moin Achim
hahaha, das war ja eingangs eine meiner Fragen. Ob man das Biest nach Abklemmen der Bordspannung neu anlernen muss.
Leider hab ich zu dem wunderschönen Gefährt kein Handbuch, owners Manual oder dgl. bekommen.
Keine Ahnung wie man das Dingens anlernen muss wenn überhaupt nötig. Einige User meinen es sei nicht nötig.
Hab gaudihalber mal ein paar Szenarien durchgespielt. Von wegen Zündschlüssel im Schloss, auf Zündung stellen und dann wie ein Besessener Tasten auf der FB gedrückt (ich kenn das so oder so ähnlich von meinem alten Range Rover)
😂
  Zitieren
#7
Hallo Harry,
ich hatte das so verstanden wenn du nur die Starterbatterie abklemmst brauch man die Fernbedienung nicht neu anlernen. Ich kann dir heute Abend die Anleitung per PN zusenden.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#8
Erstes Ergebnis bei Google: https://www.superchevy.com/how-to/additi...try-system
  Zitieren
#9
gut dann brauch ich auch nix mehr schicken. Ist ja alles beschrieben.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#10
Ich schaus mir gleich mal an.
Vielen herzlichen Dank euch allen.
Allerdings lauern noch ein paar Ungereimtheiten die gelöst werden müssen.
Ich brauch definitiv noch eure Hilfe...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkfernbedienung nachrüsten Corado 9 4.401 29.06.2015, 14:57
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Funkfernbedienung gesucht benedikt411 7 3.216 31.03.2015, 14:01
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de