Saisonabschluss
#31
Hallo Jörg & Marcus

Die Route liest sich super,hoffe das das Wetter mitspielt. Wir kommen auch bei schlechtem Wetter.
Ändere die Startzeit nicht ganz so weit früher,denn wir haben 260km Anreise.

Gruß Steffen & Heike
driver
  Zitieren
#32
Ich denke die Zeit sollte so passen wenn wir erst 13.30 Uhr essen sollte es auch kein Problem geben. Außerdem kommen wir doch alle mit ner Vette 😊VG Marcus
  Zitieren
#33
Hallo,

wann wäre denn der Kaffe geplant?
Ich hätte an dem Nachmittag/Abend noch eine Veranstaltung.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#34
Hi so gegen 16.00 Uhr VG Marcus
  Zitieren
#35
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal die erste Etappe testweise abgefahren und hab da noch einige Änderungen vorgenommen. Die kleinen engen Sträßchen ins Elbetal hinunter lasse ich mal besser weg - das ist nicht konvoitauglich, wenn auch landschaftlich sehr schön und fahrerisch abenteuerlich.
Wir werden stattdessen ein Stück durch die Dresdner Heide fahren und dann an der Elbe entlang über die Waldschlösschenbrücke und das "Blaue Wunder" in Richtung Schloss Pillnitz. Wenn wir schon so nah an Dresden starten, kann man sich diese Ecke ruhig mal ansehen - wunderschöne Gegend!

Das Wetter soll, wenn man den Prognosen glauben will, auch sehr gut werden!

Ich würde die Startzeit gern auf 11:30 vorziehen, sprich 11:15 an der Tanke sammeln - Achtung!!! Startpunkt kann sich möglicherweise geringfügig ändern. Bitte schaut spätestens Freitag nochmal in den Thread rein.

Von dort aus geht es in 2 Etappen zu je 90 Minuten bis nach Königstein.
Ca. 16:00 sind wir in Königstein zum Kaffee trinken und ca. 16:30 ist Schluss bzw. Open End, für die, die noch etwas anderes an dem Tag vor haben.

Wer vom fahren noch nicht genug hat, der kann mir gern auf meinem Nachhauseweg über eine schöne kurvige Strecke Richtung Oberlausitz folgen und dann in Bautzen auf die Autobahn drauf. Ihr wärt dann ca. 18:30 in BZ wieder auf der A4

Viele Grüße - Jörg

PS: hier noch einmal die aktuelle Teilnehmerliste. Wer mit will und noch nicht drin steht, trägt sich bitte nach, damit Marcus Plätze in den Kneipen nachbestellen kann:

MaximusC6LS3 +1 / Mittag 2x / Kaffee 2x
knork (Jörg) +1 / Mittag 2x (vegetarisch) / Kaffee 2x
Faceman + 1 / Mittag 2x / Kaffee 2x
Ty Judge + 1 / Mittag 2x (vegetarisch) / Kaffee 2x
Perlen / Mittag 1x, Kaffee 1x
Gautsch +1 Mittag 2x / Kaffee 2x
Ossi / Mittag 1x / Kaffee 1x
  Zitieren
#36
SAISONABSCHLUSS - AUSFAHRT am 12.10.2019

Hallo Leute, hier kommen zusammengefasst und in Abstimmung mit Marcus alle Infos aus dem Thread. Vielleicht schiebt es der liebe JR noch ganz nach oben... Augenrollen 

TOUR durch das Dresdner Umland und die sächsische Schweiz von Radeberg nach Königstein

Treffpunkt:  ... 12.10.2019 um 11:15 Uhr an der Tankstelle TOTAL in Ottendorf Okrilla an der Autobahn A4 / Abfahrt 84 "Ottendorf Okrilla"
Die Tankstelle befindet sich hier ... Zur Kuhbrücke 1, 01458 Ottendorf-Okrilla ... https://goo.gl/maps/bxJk1tujmGfnNyCo6
Wir wollen 11:30 starten und nutzen die 15 Minuten, um uns kurz vorzustellen, wer sich noch nicht kennt und dann gibt es noch etwas Papier mit grober Tourbeschreibung und Telefonnummern, falls wir uns mal verlieren sollten.

Etappe 1:  ... Wir fahren über Radeberg und die Dresdner Heide nach Dresden, über die Waldschlösschenbrücke und das "Blaue Wunder" über und an der Elbe entlang Richtung Osten, an Schloss und Park Pillnitz vorbei, verlassen dann das Elbufer und fahren über Lohmen, an der Bastei vorbei in Richtung Hohnstein und befahren dort ein Stück der ehemaligen Rennstrecke "Deutschlandring" in entgegengesetzter Richtung, biegen dann nach Norden über das Polenztal und einige kurvige Straßen in Richtung Stolpen ab. In Stolpen sammeln wir uns entweder direkt am Burghotel Stolpen, oder auf einem nahegelegenen Parkplatz. Das müssen wir spontan entscheiden.
Es folgt gegen 13:00 Uhr Mittagessen am Burghotel Stolpen.
Fahrzeit ca. 90 Minuten
Link zu Etappe 1: https://goo.gl/maps/LF1WrtdVo3eZTHEG9

Etappe 2:  ... Wir fahren von Stolpen in Richtung Osten nach Neustadt und biegen da Richtung Südost nach Sebnitz ab. In Sebnitz fahren wir auf die "Kirnitzschtalstraße", eine kleine, sehr kurvige Straße inmitten einer Schlucht, die aber immer wieder breiter wird und von einer schönen Bachauenlandschaft gesäumt wird. Ab etwa Mitte der Kirnitzschtalstraße teilen wir uns den Weg mit der Straßenbahn, die den Berg rauf und runter nach Bad Schandau pendelt.
In Bad Schandau fahren wir ein kurzes Stück an der Elbe entlang Richtung Königstein, überqueren die Elbe und fahren aber auf der anderen Uferseite einen kleinen kurvigen Umweg über Krippen und Cunnersdorf / Gohrisch den Berg hoch von Süden aus die Festung Königstein an. Oben auf dem Berg gibt es einen Wanderparkplatz. Von dort aus sieht man die Festung und das Hügelland - wir werden da einige Minuten Rast machen, um da einfach mal den Blick schweifen zu lassen bzw. für einige Fotos vor der Kulisse mit den Vetten. Dann gehts weiter bergab nach Königstein zum Kaffeehaus Zimmermann bzw. dem nahegelegenen Parkplatz.
Es folgt gegen 16:00 Uhr Kaffe / Kuchen / Eis im Kaffeehaus.
Fahrzeit ca. 90 Minuten
Link zu Etappe 2: https://goo.gl/maps/vCbnYwonZaJeALoN9

Ende der Ausfahrt:  ... Ca. 16:30 nach dem Kaffeetrinken

Weitere Möglichkeiten für die, die den Tag noch nutzen wollen:  ... Fahrt zur Festung Königstein (ca. 5 Minuten) und Fahrt mit dem Glaspanoramalift nach oben auf die Festungsanlage. Die Festung ist wirklich sehenswert und bei guten Wetter hat man einen hervorragenden Rundumblick.

Wer lieber noch ein Stück fahren möchte, dem kann ich eine weitere Tour in Richtung Oberlausitz anbieten. Ich nehme diese Strecke, wenn ich ca. 17.00 Uhr nach Hause fahre. Ich würde Dich / Euch dann an die Autobahnauffahrt nach Bautzen bringen von der aus Ihr dann ab ca. 18:15 - 18:30 die Rückreise über die A4 antreten könnt.

Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#37
Kopie ins Eingangsposting gestellt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Hört sich alles super an.
Wir freuen uns

Steffen und Heike
  Zitieren
#39
Wir müssen die erste Etappe weglassen und kommen direkt nach Stolpen zum Essen.
@Udo: bringst die Bremsenteile mit?
  Zitieren
#40
Ja, kann ich machen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonabschluss 2019 Brabus211 2 4.706 08.09.2019, 10:37
Letzter Beitrag: MaximusC6LS3
  Saisonabschluss 2017 Brabus211 2 5.417 15.10.2017, 09:47
Letzter Beitrag: Brabus211
  Saisonabschluss Dresden + Umgebung Faceman 69 31.782 29.10.2014, 17:40
Letzter Beitrag: Ossi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de