Tankuhr-Problem
#1
hallo,
habe ein problem mit meiner tankuhr:
bin jetzt schon ca. 100 meilen gefahren und normalerweise müsste die tankuhr auf ca. halb voll stehen. tut sie aber nicht, sondern zeigt voll an.
habe im forum schon gelesen, dass evtl. der tankgeber im tank festhängt. dem widerspricht meiner meinung nach die tatsache, dass - wenn ich schlangenlinien fahre - sich die tankuhr sehr wohl bewegt.
hat jemand einen tipp für mich??
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#2
Schau mal hier ... da wird das Thema lang und breit erklärt:

https://repairs.willcoxcorvette.com/wp-c...esting.pdf

Gruß,
Alex

PS: Solltest bereits ein Nachbau-Geber installiert sein, kann der Schwimmer auf einfach nur festhängen, weil die Maße nicht 100% mit dem Original übereinstimmen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Ich tippe auch auf Schwimmer der festhängt, bei Schlangenlinien kann da trotzdem die Uhr reagieren.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Hi,
mach da mal keine Panik, bei den "Altenhängtimmeretwas"

Feixen Feixen

Fahr einfach weiter und du weißt ja nach der KM / Meilenangabe, wann du tanken musst/sollst. Musst halt danach schauen. 

Und vielleicht springt irgendwann die Anzeige von alleine wieder runter oder beim / nach dem nächsten Tanken.

Bei mir ist letztesmal auch trotz vollem Tank die Anzeige nach dem Tanken erst einige Zeit später wieder hoch. 

Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#5
Ich hänge mich mal hier dran um nicht unnötige viele Themen aufzumachen.

Meine Tankuhr ging immer nur von voll auf halbleer dann blieb sie hängen.
Da der Verkäufer auch schon das Problem hatte wurde von Ihm schon ein neuer Geber verbaut, was das Problem nicht gelöst hat.
Die Werkstatt tippte damalls auf eine defekte Tankuhr.

Am Samstag habe ich eine neue Tankuhr eingebaut, hier traten schon ein paar Probleme auf.

Die neue Tankuhr hat keinen Widerstand der mitgeliefert wurde nur ein Plastikteil ohne Widerstand lag bei.
So wurde der alte Widerstand verbaut. Die Tankuhr angeschlossen Vollausschlag obwohl der Tank halb leer war.
Nächste Versuch ohne den Widerstand die Tankuhr ging auf halbvoll, prima funktioniert.
Heute eine Probefahrt über 100km gemacht, mit dem Ergebnis die Tankuhr bleibt auf halbvoll.

Dann versucht den Geber auszubauen was aber nicht gelang, da ich ihn nicht aus dem Tank bekommen habe .
Den Geber also ein wenig hin und herbewegt und alles zusammen gebut.

Tankuhr zeigte nun fast leer an. Wieder Hoffung gehabt, dass nur der Geber gehangen hat, vollgetankt die Tankuhr bleibt auf leer.

So jetzt wie weiter vorgehen.

Das erste was mich beschäftigt muss wieder der Widerstand an die Uhr, hat einer Erfahrung hier?

Wenn da auch nichts bringt muss ich mit dem Messgerät prüfen was an Ohm anliegt und der Geber richtig arbeitet

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
Mal die Masse geprüft?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Am Geber oder an der Uhr?

Wenn die Uhr keine Masse hat geht sie auf leer, soweit ich es weiß.

Habe aber gerade was gefunden, wo steht das die neuen Anzeigen keinen Widerstand mehr benötigen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#8
Am Geber.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#9
In dem Link von Willcox ist bei dem Geber für die 82er drei Kabel zu sehen Ground und Signal, weiß einer was das dritte Kabel für eine Funktion hat.
Im Schaltplan von der 82er sind nur Signal und Ground eingezeichnet.
Was mich auch wundert es wurde ein neues Groundkabel von einem neu gezogen und direkt mit einer Schraube von dem Geberkranz verbunden.

Werde benächst mal messen, wenn ich an den Stecker komme der liegt ja etwas versteckt.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#10
Update
an dem Tankgeber gemessen bei vollen Tank 0,4 Ohm.
Alle Schrauben gelöst den Tankgeber bewegt Messgerät ging auf 75 Ohm.
Schrauben eingesetzt und die Tankuhr zeigt wieder volllen Tank an.

Wenn es das Wetter zulässt und wir noch ein wenig Benzin verbrennen können werde ich den weiteren Verlauf beobachten und auch am Tankgeber messen.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 14 2.364 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: tronitec
  Problem mit der Hupe TheDriver79 17 1.113 15.02.2024, 07:15
Letzter Beitrag: Wesch
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 2.941 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 4.888 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  neues Problem corvette 6 2.035 22.05.2022, 17:30
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de