C2 - 67 verstellbare Lenksäule
#1
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der verstellbaren Lenksäule.
Meine C2 hat die Nummer: 194677S113xxx und ist somit meines Wissens im Frühjahr 1967 gebaut. Ich habe in diversen Berichten gelesen, dass bei diesem letzten Modell die Lenksäule verstellbar sein soll.

Kann das jemand bestätigen oder ist es eine falsche Darstellung, denn ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit der Verstellung.

Für das Modell 67 vorhanden ist z.B. im Innenraum die Handbremse im Mitteltunnel, feststellbare Rückenlehnen, Warnblinkschalter an der Lenksäule etc. 

Alfred
  Zitieren
#2
Hallo

Meines Wissens war das ' telescopic steering Column' immer nur eine zu bezahlende Option.

Die Verstellung, falls vorhanden, ist ein Hebel direkt unterhalb des Hupenknopfes.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Das sollte eigentlich immer nur Option gewesen sein.
  Zitieren
#4
RPO N36 (Telescopic Steering Column) hatten nur 2.415 von 22.940 Fahrzeugen 1967. Der Verstellhebel ist oberhalb hinter dem Horn Button.

https://www.precisioncorvettesteeringcolumns.com/

[Bild: 2.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenksäule kürzen holschah 9 3.605 10.02.2023, 08:45
Letzter Beitrag: holschah
  Lenksäule Ralf A. 3 4.239 22.04.2020, 12:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Steckverbinder zur Lenksäule MiSt 0 3.094 18.11.2014, 23:51
Letzter Beitrag: MiSt
  Lager und Lagersitz oben an der Lenksäule Bigpurzel 3 3.616 13.06.2013, 16:48
Letzter Beitrag: Bigpurzel
  Suche Lenksäule C2 Oerg 7 4.644 15.02.2008, 13:24
Letzter Beitrag: Oerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de