1968er bei Ebay.
#1
Hi Leute!

Bin leider noch immer auf der Suche nach einer C3. Da ich jetzt schon meine Suche auf fast ganz Europa ausgeweitet habe, hab ich diese Auktion gefunden.
1968er C3

Alleine der Buy it now Preis hat mich sehr stutzig gemacht und hab ihn natürlich gleich eine Mail geschrieben.

Heute kam folgende Antwort:
Zitat:I am glad you are interested in my car.
I prefer to let you know all the details about this auction and about this deal so everything to be just fine.
- The body and interior are in perfect showroom condition and is all original.I want to sell this car for the buy it now price (9500)
The sale is backed by SquareTrade's Buyer Protection Policy - up to 10.000 Euro and in this way your fully protected by Square Trade. In case you are interested to know more details about this, let me know.
Just to let you know that the car is in Verona, Italy. The freight costs are supported by me. My company works with Movecars and they offered us a disscount of 76.5% from the amount of the shipping, I will support the balance and this is the main reason I want to use Movecars as a shipping service. You will not have to pay additional taxes. The car will be insured and crated on the tranport. Once again, you will not have to pay anything regarding the shipping.
I also have done the inspection on this car.
Delivery Estimated Time: 5 days
- 40% prior( before) to shipping
- 60% after you receive and inspect the car
Inspection Period: 7 days
Shipping Service: Movecars (door to door)
Terms: 30 days money back guarentee
If the car is what you are looking for and if you agree with these conditions then I will be glad to close this deal with you.
I will be waiting your email.
With great respect.



Habt ihr schon mal solche Mails bekommen, als ihr auf der Suche nach einer Vette (oder ähnlichem) wart.
Einen anderen Fall hab ich hier gefunden:
Link

Alleine das ich 4000 Eur an eine Firma zahlen soll, ohne irgendeinen Gegenleistung lässt mich zögern.


Ich glaub meine C3-Suche wird noch länger dauern, aber wenn ich jetzt wen vor zu großem Finanziellen Schaden bewahrt habe, bin ich schon zufrieden.

lg Manuel
  Zitieren
#2
Hallo

Zu schön, um wahr zu sein. besoffen
Kannst eigentlich nix verlieren, wenn du zuschlägst. Nur nix anbezahlen. Sofort den Wagen anschauen gehen . Italien ist ja gleich um die Ecke. OK!
Und wenns nicht stimmt, bei E-Bay Klage einreichen usw.

Nen 68er BB numbers matching, Leder Sitze usw , nö, gibts nicht für den Preis. Zum K....n

Viel Glück und lass hören. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi!

Hab den Typen schon angemailt mit der Bitte das ich mir die Vette mal anschaue (ohne Anzahlung). Mal schauen ob er sich nochmal meldet.

lg
  Zitieren
#4
Na ja, ich bin da vorsichtig....

Einige Teilchen fehlen zum perfekten Glück - Lampengläser hinten, Emblem vorne, Lenkrad - aber für den Kurs??? Respekt.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hi Leute!

Durch einen Forumpost in einem anderen Forum hab ich folgende Meldung zurückbekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat:das Angebot wurde komplett gelöscht (siehe obigen link) nach extrem negativer Berichterstattung bei Planetopia auf Sat. 1. Das Angebot gehörte zu einem groß angelegten Betrug auf ebay.


so long
Manuel
  Zitieren
#6
Moin !

Englische Anzeige, Auto steht in Verona. Hat dafür aber, wenn ich mich nicht irre, ein englisches Nummernschild.. Blaulicht

Mit Ryan-Air sind es knapp 80 Euro hin und zurück, 35 Euro für den Leihwagen vor Ort.

das wäre als Investment ok, denke ich
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#7
250 Euro Startgebot, keiner hat geboten. Auktion ist beendet. Laut ebay Richtlinien hätte also der erste Bieter das Auto für 250 Euro bekommen müssen.

Dieses Zitat von Lippifax kann sich nicht auf die Corvette im Link beziehen, da das Angebot regulär ausgelaufen ist.
Wenn man so ein Zitat aus dem Kontext zieht, kann man aus unbescholtenen Leuten ganz schnell Kriminelle machen. Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen.

In dubio pro reo.

Beste Grüße
  Zitieren
#8
Hi,

lass bloß die Finger weg.
Im Ducati-Forum wurde schon öfters von der Masche berichtet. Verkäufer in England, Ducati in Italien. Noch nicht einmal die Länder variieren.

warnende Grüße
Jürgen
  Zitieren
#9
Also mein (hoffentlich gesunder Großes Grinsen ) Menschenverstand
sagte mir beim Lesen der email und beim Anschauen
der Vette....das KANN nur ein Fake/Betrug sein.

Einzige Möglichkeit wäre gewesen dort hinzufahren,
das Baby anschauen, und wenn alles o.k. ist cash bezahlen
und auf nem Hänger mitnehmen.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank Dragun
250 Euro Startgebot, keiner hat geboten. Auktion ist beendet. Laut ebay Richtlinien hätte also der erste Bieter das Auto für 250 Euro bekommen müssen.

gar nichts hätte der bekommen - noch nicht mal einen warmen Händedruck.
Nein-nein

Zitat:Dieses Zitat von Lippifax kann sich nicht auf die Corvette im Link beziehen, da das Angebot regulär ausgelaufen ist.

es ist nicht regulär ausgelaufen.
Nur weil dort einen Endzeit steht, heisst das nicht, das das Angebot nicht vorzeitig beendet wurde.
Richter

Zitat:Wenn man so ein Zitat aus dem Kontext zieht, kann man aus unbescholtenen Leuten ganz schnell Kriminelle machen. Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen.

In dubio pro reo.


das einzige, was dubios ist, sind solche Angebote.
Man kann sie lesen, ok.
Aber mann sollte sie auf keinen Fall ernst nehmen und scho gar nicht eine müde Mark (Euro) darauf verschwenden.


Gruss
Horst
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968er mit Sidepipes ? Highway1968 9 9.731 27.01.2020, 23:13
Letzter Beitrag: Mikelonia
  C3 für 12,500 EUS VB in Ebay-Kleinanzeigen Rollo-Andi 3 5.211 09.03.2019, 20:31
Letzter Beitrag: zuendler
  Vorstoß in unbekanntes Terrain: 1968er convertible Faceman 67 17.632 03.10.2018, 23:07
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 in Ebay Mobile USA Bazi 2 3.247 03.01.2018, 01:04
Letzter Beitrag: René K.
  Fächerkrümmer aus Ebay skipper 25 10.505 12.02.2017, 05:16
Letzter Beitrag: Tom V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de