Servolenkung, Öl auffüllen
#1
Hallo Gemeinde

Ich hab bei meiner Corvette, bei der Servolenkung den Lenkzylinder, das Ventil und die Schläuche getauscht.
Nun wollte ich eben das Servo-öl einfüllen, habe aber den Deckel, nebst Peilstab nicht raus bekommen. (peinlich)
Also der Deckel lies sich ganz einfach aufschrauben, aber ich kann ihn nicht abnehmen, weil er oben drüber gegen den Lichtmaschinen-Halter stößt.
Und ich bekomme ihn auch nicht irgendwie seitlich daran vorbei.
Ich wollte aber auch nicht mit Gewalt, nicht das was abbricht.
Gibt es da einen Trick oder muss er in eine bestimmte Richtung?

Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#2
Dann hat der Keilriemen die falsche Länge, vorausgesetzt der Halter der Lima ist original und die Servopumpe auch.

Grüße

Rayk
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#3
Hi Rayk

Vielen Dank für den Tipp.
Der Halter der Lichtmaschine sieht aus wie der,der im Assembly Manual abgebildet ist.
Die Länge des Riemens würde ich gerne mal prüfen, bevor ich einen Neuen bestelle.
Weißt du/wer wie lange der originale Riemen ist?
Oder wo finde ich die Länge die der original Riemen haben soll.
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#4
Wenn alles original ist und auch so verbaut , dann muß der Deckel eigentlich nach oben mit leichtem Kippen zur Seite herrausgehen , ist zwar ein bisschen eng aber es geht.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#5
Bin bei Kalle. Der Deckel hat in der Mitte den Meßstab. Rauslupfen, zur Seite abkippen und rausziehen. "Seite" ist schräg nach links vorne.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#6
Also ich habs eben noch mal versucht, in alle Richtungen, aber geht nicht.
Ich komme nicht am Limahalter vorbei.
Wenn ich von oben (habe leider keine Hebebühne) hinter die Servopumpe schaue, ist doch da der,ich nenne es mal Spannbügel, mit dem Langloch.
Die Klemmschraube sitzt relativ mittig.
Ist das ein Indiz, das die Riemenlänge stimmt, oder ist er evtl zu kurz??

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#7
Hier mal paar Bilder wie es aussehen sollte.
[Bild: 76603a-1570889900.jpg][Bild: e50491-1570889997.jpg][Bild: 7f9b28-1570890046.jpg][Bild: 17714f-1570890091.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#8
Also meiner Meinung nach hat das mit dem verstellbaren Halter für die Lima nichts zu tun, selbst wenn kurzerer Riemen drauf wäre neigt sich ja eigentlich nur die Lima Richtung Wasserpumpe . Der untere Halter bleibt wie er ist.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#9
Habe das Problem beim aktuellen Projekt auch, sieht genauso aus wie bei Dir.....Keilriemen muss etwas länger bestellt werden und gut ist
Rayk weiß wovon er redet, denn er schraubt an dem Projekt :-)
Gruß Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#10
Ok,

Dann werde ich mir einfach mal einen originalen Riemen bestellen.
Damit müsste ja das Problem gelöst sein.
Vorausgesetzt die anderen Komponenten sind alle Original.
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