Choice of C3's... Help wanted!!!
#1
I'm looking at buying a C3 to drive as a summer car. Just for fun. Would probably fix minor issues over the winter and drive next spring. I have a garage and some tools but no lift. Would daily it when the weather is good.
I'm not spending a ton. Here's where I've got it down to:
'80, silver, with a '81 engine with some work done to it. Original trans with a shift kit. Headers and side pipes. Some electrical issues (driver window, speedo is off, tach doesn't work). Paint and exterior is a B+, minor chipping etc. Interior is good except the seats are cracked. All carpet is new. Radio is modern. Would need new seats and the other electrical stuff done over the winter.
'79, black. All original mechanically. Paint is again a B+ with swirls on the hood. One electrical issue - battery keeps draining if you leave it parked for a few days. Interior is again original but worn.
'77, red. Not original engine.... LS swap with a turbo, headers to straight pipes. Interior needs carpet (it's beat) and the door panels are looking warn. Red exterior. Some asshole keyed it but other than that it looks good. Thinking I would do door panels and carpet and maybe hang some flowmasters on those straight pipes so my teeth don't chatter if I get into it.
All three have the original Turbo 350 trans. Long term whichever one I buy I would pay to swap that out for something with overdrive.
Ok... Assume they are all the same reasonable price. What do I do?
  Zitieren
#2
wat,kann mann das nicht vorher übersetzen ?

bin schon froh auf deutsch manche Ausdrucksweise zu verstehen Idee 

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#3
Setz den Beitrag auf deutsch ein dann wirs auch eventuell auch schneller Antwort bekommen.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Sinngemäß so:

Ich möchte mir einen C3 kaufen, um sie als Sommerauto zu fahren. Nur zum Spaß. Würde wahrscheinlich kleinere Probleme über den Winter beheben und nächsten Frühling fahren. Ich habe eine Garage und ein paar Werkzeuge, aber keine Hebebühne.

Folgende Fahrzeuge habe ich zur Auswahl:

80er Silber mit einem 81er Motor, an dem einige Arbeiten vorgenommen wurden. Original Trans mit einem Shift-Kit. Sammelleitungen und Seitenrohre. Einige elektrische Sinngemäß so:

Probleme (Fahrerfenster, Tacho ist aus, Tacho funktioniert nicht). Lack und Äußeres ist ein B +, kleinere Abplatzer usw. Das Innere ist gut, außer die Sitze sind rissig. Alle Teppiche sind neu. Radio ist modern. Würde neue Sitze und die anderen elektrischen Sachen brauchen, die über den Winter gemacht werden.

'79, schwarz. Alles original mechanisch. Paint ist wieder ein B + mit Strudeln auf der Motorhaube. Ein elektrisches Problem - Die Batterie leert sich ständig, wenn Sie sie einige Tage lang abgestellt lassen. Das Interieur ist wieder original aber abgenutzt.

77, rot. Nicht originaler Motor .... LS tauschen mit Turbo, Header gegen gerade Rohre. Interieur braucht neuen Teppich und die Türverkleidungen. Rotes Äußeres. Kratzer im Lack durch einen Schlüssel. Ich dachte, ich würde Türverkleidungen und Teppich machen und vielleicht Schalldämpfer an diese geraden Rohre hängen, damit meine Zähne nicht klappern, wenn ich fahre.

Alle drei haben die originalen Turbo 350 Transmission. Langfristig würde ich gegen ein Getriebe mit Overdrive tauschen.

Ok ... Angenommen, sie sind alle gleich günstig. Was mache ich?
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hi nameless,
short answer: sorry, but I just lost my crystal ball.
Little longer answer: No one will be able to help you with so little info on the cars. Let me give you an example: #3 has an LS engine swap: where do you live? If in Germany you can forget about reduced taxes with that kind of mods. You´d probably even have a hard time getting it street legal (same may apply for the side pipes/headers). If you live in the US - congrats, probably no probs.
How much do you know about Vettes? Enough to state that the paint is really B+ (meaning you can just drive the car for years to come without worrying)? Cos IF you have to redo the paint - good luck with that, you´ll be hard pressed to find a decent paint job (at least in Germany) at reasonable prices.
Just 2 examples why it´s close to impossible to help you with that poor kind of info - if you really want some help we need way more input, especially pics!
Just my 0.02$
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#6
It would be nice, if you would introduce yourself and your car to the other member.

Best regards

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Machen wir es kurz, das ist ein Spammer!

Leider stellen die sich immer geschickter an, sodass es nicht leichter wird, sie zu identifizieren.

Darauf zu antworten, ist aber vergebene Liebesmüh.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hab ich mir doch gleich gedacht, was sind das eigentlich für Hohlbirnen und was wollen die damit eigentlich erreichen????
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#9
Er hat ja auch schon den richtigen Namen...
  Zitieren
#10
Ja aber warum schreibt denn jemand solche Romane ? Was will er denn damit bewirken? ist doch irre ...Sachen gibt's...
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss der Schläuche etc. HELP!! HELP!! HELP!! daddycool 20 9.869 04.05.2019, 13:40
Letzter Beitrag: kalle1
  Tremec TKO600 kriege Gang nicht mehr raus! Help? driverman 3 2.976 23.09.2013, 06:38
Letzter Beitrag: driverman
Smile Problem Holley Benzinpumpe, Help!!! driverman 10 5.213 23.07.2013, 13:59
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Kein Zündfunke! Help driverman 5 4.209 28.06.2013, 20:15
Letzter Beitrag: trchq
  Help " Ventilschaftdichtungen " sparkplug 1 2.077 10.09.2012, 22:09
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de