Z06 Aussetzer im oberen Drehzahlbereich
#51
Schwächelt/gibt eventuell deine Pumpe die den Sprit von der einen Seite zur anderen pumpt?
Das würde mir jetzt noch einfallen..
  Zitieren
#52
Nach 5 min hast du dann wahrscheinlich auch Druckausgleich. Ich würde sofort den Tankverschluss öffnen. Aus deiner Schilderung entnehme ich ja, dass das Auto mit weniger Gas noch läuft, also kann die Belüftung nicht ganz zu sein.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#53
am fuel rail kann man den Druck mittels Manometer am Schrader Ventil messen - ist natürlich während der Fahrt nicht ganz ohne, aber machbar.
Wäre auf einem Prüfstand freilich erheblich einfacher und man kann schnell feststellen ob der Druck abfällt.

@Traumtänzer
Du weißt, dass es beim C6 Tanksystem nur eine elektrische Pumpe gibt? 
Die elektrische Kraftstoffpumpe liefert eine kleine Menge an unter Druck stehendem Kraftstoff durch die zusätzliche Kraftstoffzufuhrleitung an die Siphon-Jet Pump im rechten Kraftstofftank. Der unter Druck stehende Kraftstoff erzeugt eine Venturi-Wirkung in dieser Siphonstrahlpumpe. Dadurch wird über ein Venturi-System Kraftstoff aus dem rechten Kraftstofftank gesaugt.





  Zitieren
#54
Hi Thomas,

das es sich um ein Venturi System handelt war mir bisher nicht bekannt, nein. Aber danke für die Aufklärung.
  Zitieren
#55
Hallo Thomas

Interessante Sache mit dem Tanksystem. Ich muss mich da mal tiefer einlesen. Da du ja die Funktionsweise relativ gut zu kennen scheinst, darf ich fragen, ob du irgend eine Erklärung dafür hast, wie der niedriger werdende Tankfüllstand im Zusammenhang mit dem Leistungsverlust ab 4000rpm stehen könnte? Allenfalls könnte auch die Temperatur des Sprits einen Einfluss haben, da es immer auftrat, wenn es heisse Aussentemperaturen gab, nach längerer Fahrzeit und kleiner werdendem Tankfüllstand.

Ich werde mir mal ein Benzindruckmanometer besorgen und das mal prüfen. Im Stand ja easy aber beim Fahren muss ich mir mal was einfallen lassen, mangels Prüfstand zuhause haha:)

Grüsse
Francis
  Zitieren
#56
Die C6 Z06 hat oft ein Problem mit einem Verbindungsrohr im linken Tank.
Ab einem bestimmten Füllstand kann nicht die ausreichende Menge umgepumpt werden.
Es gibt dieses Teil leider nicht mehr

Wenn da ein Haarriss drin ist,zieht die Pipe Luft.
Teilenummer 10337583
Google Bildersuche bemühen
Die Bilder sind dann selbsterklärend

[Bild: 45985010wb.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#57
Die sollten eigentlich von allen FFS Tanksystemen von 2003 -2013 passen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#58
Das war worauf Ich mich bezogen habe, ein bekannter aus den Niederlanden hat das bei sich repariert und mir davon berichtet wie scheiße das ist.
Das es keine Saugleitung ist war mir dabei nicht bewusst.
  Zitieren
#59
Hi Werner

Vielen Dank für die Info, ich werde vorsorglich mal Ausschau halten nach so einem Teil. Ich nehme an, dieses Ding zu welchseln ist ein zielmlicher Mist? Denkst du also, dass die Beschädigung dieser Pipe zu den Symptomen meiner Vette passen könnte?

Viele Grüsse
Francis
  Zitieren
#60
Hallo Francis,
das würde genau zu den Symptomen passen.
Genau kann man es erst sagen wenn alles demontiert ist.
Es wäre auf jeden Fall eine Erklärung für die "Fehlerbehebung" nach dem Tankvorgang.
Abgasanlage muss raus,Radhaus raus,Tank raus
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.903 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.077 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.880 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de