6-spoke Felgen auf die C2?
#1
Hallo Jungs,

suche eine Möglichkeit, 6-spoke Halibrand Felgen auf meine C2 Grand Sport zu bauen. 6 auf 5 pins passt leider nicht ganz, auch wenn ich einen gaanz großen Hammer nehme.

Entweder eine Adapterplatte, was mir nichts ausmacht, da die Grand Sport noch etwas Platz hat  huahua

Oder die ganz große Umbauaktion eventuell mit Anpassen der Bremsen .....  Waaas?
Grund ist, dass ich einen Satz geniale originale Halibrand Magnesium Felgen bekommen habe, die eigentlich für den GT40 sind.

Würde mich freuen, wenn das klappen würde.

Grüße
Dr. Ratlos
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Guggsdu
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Suche doch den zu den Felgen passenden GT40, dann brauchst du keine Adapter !
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#4
Hallo

Wenn Platz für die Adapterplatten ist, ists doch am einfachsten.
Falls nicht, könnte man sicher die die hinteren Spindeln und vorderen Naben neu drehen lassen mit 6 Loch,
oder gar die 5 Loch zuschweissen lassen und als 6 Loch nachbohren.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ohne PS eher Naben anfertigen.
Bei Distanzplatten erhöhen sich die Hebelkräfte des Rades.
Ist mit PS nicht so relevant...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#6
Für die hinteren Reifen sind die Spurplatten perfekt. Vorne werde ich mir dann besser die Naben neu machen lassen.

Es sind sowieso schon breite Reifen und dann noch Semi-Slicks, die ich drauf haben möchte. Dann wird dann beim Einparken nur mit einem zusätzlichen Hebel möglich. Und Servo wäre ein Frevel. Am besten noch Klima und Sitzheizung, dann wird es meinem Alter auch noch gerechter. Und am allerwichtigsten ..... Ohrenschützer huahua

Kennt jemand eine Firma, die so etwas machen kann? Eventuell müsste ich mal den Kurzen, Ingo, fragen. Der ist ja der Bastelkönig  Grübeln


PS: Das mit dem GT40 wäre natürlich auch eine überzeugende Variante. Dann spar ich mir sogar den Umbau.  Narr
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#7
Guten Abend,
sind das originale, alte Magnesium GT40 Felgen oder Repros? Originale würde ich unter keinen Umständen fahren wegen der Gefahr von hair cracks....sei da sehr vorsichtig. Ich habe eine orignale Lola T70 Magnesium Felge im Wohnzimmer mit nem Rennreifen drauf....die habe ich mal bei einem der letzten Oldtimer GP am Ring erstanden....ist ein dicker Kleber innen drauf....dont use any more, hair crack....das ist eine echt gefährliche Sache bei wirklich echten, alten Magnesium Felgen. Blaulicht Blaulicht
VG Kai
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 8.371 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega
  Reifengröße bei Bolt-on Felgen? 78er_pace 11 9.053 18.02.2020, 09:56
Letzter Beitrag: facelvega
  Alu Felgen C2 Yogibär 6 6.066 28.06.2019, 21:29
Letzter Beitrag: PG
  Suche Cragar Felgen Gutachten / Eintragung dringend zuendler 3 3.963 22.03.2019, 12:11
Letzter Beitrag: zuendler
  Felgen C 2 perlen 14 5.482 31.03.2018, 17:54
Letzter Beitrag: george1199

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com