meine Corvette C4 ZR-1 steht in der Garage
#31
Habe heute mal weiter gemacht.
Ich habe ein Bild  eingestellt, da habe ich diese Plastikabdeckung in der Hand.
Meinst Du die die ich vorsichtig wegmachen soll ?

Ich habe schon festgestellt das die im linken oberen Bereich fest mit Armaturenbrett verklebt ist.
Ich habe echt Bammel da weiter zu probieren, nicht das das Armaturenbrett einen Riss bekommt.

Da frage ich lieber 2 Mal bevor ich was kaputt mache.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Auf keinen Fall weiter da oben dran ziehen!
Das CDM siehst Du, wenn Du da rein schaust, wo Deine Finger gerade sind.
Seitlich sieht man 2-3 Stecker, die im CDM stecken, aber Vorsicht, auf der anderen Seite ist auch noch mindestens einer und auch das Antennenkabel vergißt man gerne.
Du kommst nur seitlich von unten da ran. Was ganz fies ist, da stecken auf beiden Seiten eingeschobene Stehbolzen, wo die Plastikschale, wo das CDM drin liegt, von beiden Seiten anliegt.

https://www.youtube.com/watch?v=-z7A2OtdRIM

Diese Schiebebolzen kannst Du Dir oben am Motorsteuergerät ansehen, sind genau die gleichen unten am CDM.
Hilft enorm, wenn man die im eingebauten Zustand irgendwie lösen kann.  Selbst dann muss man die Schalen, in denen das CDM liegt, enorm nach unten biegen, um es letztendlich raus ziehen zu können. Daher immer mein Ratschlag, das nie bei Kälte zu machen, dann kann es eher brechen.

Das Radio ist praktisch nur ein Dummy, die Befehle werden vom CDM umgesetzt.
Schon 3 mal erlebt, wenn man voll aufdreht und nur ganz leise Töne kommen, geht ja alles, nur eben nicht die Lautstärke. War immer das CDM. Zum testen habe ich auch noch eins liegen. Mittlerweile geht das bei mir in einer halben Stunde, wenn eben nicht diese fiesen Stehbolzen am CDM verbaut sind.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#33
Nein das ist nichts für mich,
Eben wieder eine Stunde dran verbracht, ohne Erfolg.
Alle Stecker sind an dem CDN dran, es sieht auch nicht aus als ob das schon mal jemand dran gewesen wäre. Alles noch original verlegt.
Die müssen den Radio irgendwo anders abgeklemmt haben.
In der Rechnng die ich mitbekommen habe steht das der Power Key Schalter wieder instand gesetzt worden ist. Bei der Gelegenheit hätte man hinten den Stromstecker an der Headunit ziehen können. Ich bin dann noch soweit gegangen die Headunit aufzuschrauben vielleicht wäre da ja eine Sicherung drin die man deaktiviert hat, ist aber auch nicht der Fall. Jetzt bin ich kaum gefahren mit der Kiste und es nervt mich schon wie Harry,
Ich schraube das Teil wieder zusammen und lasse es wie es ist.
Durch diese Aktion nehme ich mir den ganzen Spass an dem Fahrzeug.
  Zitieren
#34
Ich bin der Meinung, da wurde gar nichts abgeklemmt, es geht nur einfach nicht.
Warum auch abklemmen, das Radio hat doch einen An- und Ausschalter.

Wie ich schon schrieb, nur wer tiefe Taschen hat und sich unbedingt damit rumschlagen will, sollte es erhalten. Spätestens beim Radiokopf ist mir dann die Lust vergangen. Es kommt einfach ein Teil nach dem anderen und nach 10-15 Jahren geht es wieder los.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#35
ich fragte den Vorbesitzer

Can you remember before the company the Radio disassembled
, could it still be turned on ?

seine Antwort

Hi,

I could turn the radio on, and the antenna would go up, but the radio just had low static. The time was also shown on the radio display. The company disconnected something, so the time no longer shows on the radio, so no power anymore
  Zitieren
#36
"""" Jetzt bin ich kaum gefahren mit der Kiste und es nervt mich schon wie Harry"""""

Jetzt nicht schon die Geduld verlieren, solange es nur der Radio ist ……… Bei fast 30Jahre alten Autos kommt immer was daher. Ich lass den Radio auch erst mal außen vor.
Ich werde es so machen wie "Dieter-Lustenau" 2x JBL Charge4 und Musik übers Handy.
stefan
  Zitieren
#37
(24.10.2019, 10:57)Skinner schrieb: Nein das ist nichts für mich,
Eben wieder eine Stunde dran verbracht, ohne Erfolg.

Bau das original Radio aus, und ein 2DIN Radio ein, dann hat man Ruhe.
Die orange original Optik kann bei vielen 2DIN Radios angepasst werden.

Das original Radio ist hier in Europa sowieso kaum zu gebrauchen und demnächst soll es ja nur noch DAB+ geben.

Wenn die aktiv Boxen noch funktionieren dann kann man sie über den Konverter ansteuern.
Wenn nicht, Vorverstärker ausbauen und die Lautsprecher direkt anschließen.
Dann müssen aber neue Kabel zur Mittelkonsole gelegt werden. 
Ein vernünftiges 2DIN Radio verkraftet die niedrige Impedanz der original Lautsprecher.

Ich habe meine beiden C4 auf doppel DIN Umgerüstet, bei einer 90er C4 muss noch ein Widerstand eingebaut werden,
damit der interne Datenbus keine Fehlermeldung ausgibt.
Dazu gibt es ein Service Bulletin von GM

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#38
Die originalen Boxen kann man zwar direkt an ein normales Doppel-DIN Radio anschliessen. Macht man aber die Musik mal ordentlich laut, fliegt die Sicherung vom Radio raus...Radio-Endstufe wird überlastet, da die originalen Bose Lautsprecher nahzu null Ohm haben. Wenns ein anderes Radio sein soll: einbauen und mit einem Interface (macht aus dem Highpower-Ausgangssignal des Radios ein Lowpower-Signal) von dort aus auf die (instandgesetzen) Verstärker der Bose Lautsprecher. Habe ich schon des öfteren so umgebaut.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#39
(24.10.2019, 14:23)Thomas ZR-1 schrieb: Die originalen Boxen kann man zwar direkt an ein normales Doppel-DIN Radio anschliessen. Macht man aber die Musik mal ordentlich laut, fliegt die Sicherung vom Radio raus...Radio-Endstufe wird überlastet, da die originalen Bose Lautsprecher nahzu null Ohm haben. 

Mit meinem Kenwood Radio hatte ich noch kein Problem, das kommt mit den ca. 2 Ohm Lautsprecher zurecht.
Die Sicherung ist noch nie geflogen.

Und ich habe das schon seit 10 Jahren so, erst 1DIN und seit 3 Jahren doppel DIN

Das geht eben nur wenn die Endstufe 2 Ohm verkraftet

Gibt es den überhaubt noch eine C4 bei der die Bose Aktivboxen OK sind ?

Es gibt sicher auch 4 Ohm Lautsprecher die 1 zu 1 mit Bose getauscht werden können.

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#40
Ich habe alles wieder in den Originalzustand versetzt.
Ich lege mir da einen Bluetooth Lautsprecher zu und streame über das Smartphone.
Ich habe zwar einen (Ultimate Ears Wonderboom) nicht zu verwechseln mit einem Wunderbaum,aber das geht sicher noch ein bisschen besser.

Wenn mal auf einem Treffen ein HiFi Freak dabei ist der sich mit der C4 auskennt lasse ich das machen.
Wenn nicht dann ist es auch gut.

Bei der Aktion habe ich allerdings gemerkt das es mit meinem Nervenkostüm derzeit nicht zum Besten steht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI Thomas ZR-1 55 41.077 15.06.2019, 20:52
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Hi, bin der Neue und stelle hiermit meine 95er Zetti vor. Peterpimmperle 15 15.315 29.11.2016, 20:29
Letzter Beitrag: M-G-B
  Meine Neue mit Vitamin Z JackyCoke 11 7.831 09.08.2013, 10:25
Letzter Beitrag: nowa
  Meine neue ZR-1 kavaratio 50 20.889 28.07.2013, 18:07
Letzter Beitrag: kavaratio
Smile Wieviel kann ich für meine ZR-1 noch verlangen? PaulZR-1 22 12.009 26.06.2007, 03:37
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de