71er C3 von Axel Jasiek aus Amerika
#11
(29.10.2019, 07:42)Rolling Stones schrieb: Hallo und guten Morgen,

habe hier im Forum den Kontakt von Axel Jasiek, www.extreme-corvette.com, gelesen und ihn kontaktiert wegen einer C3 aus den Jahren 69 - 72. Er hat sofort geantwortet und hat mir schon ein paar Angebote unterbreitet.
https://miami.craigslist.org/mdc/cto/d/m...29285.html
Diese würde mir gefallen. Ich weis allerdings nicht was der Import etc. noch kostet - was sagt ihr? Und kann man dem Axel vertrauen? Einer der Mitglieder hatte wohl eine Corvette von ihm - gibts da vielleicht noch welche - Danke im Vorraus!
Grüße
Ralph

Hi Ralph,

zu Axel kann ich nichts sagen... aber ich hab´ mir mal die Corvette angeschaut. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen... zunächst... für eine gute C3 ist die recht billig (würde mich stutzig machen)... es sind die falschen Felgen montiert (zu schmal... sieht aus wie 7" Breite... da gehören aber 8" drauf)... es ist eine "lange" nicht originale Motorhaube eines späteren Modelljahres verbaut... auf einem Foto vom Innenraum (Beifahrerseite) sieht man ein ziemliches Kabelgewurschtel im Beifahrerfußraum/Mittelkonsole)... der Motorraum sieht nicht sonderliche gepflegt aus... es sind keine originalen Gußkrümmer verbaut und ansonsten schaut das auch recht "gebastelt" aus.

Ich würde weitersuchen!

Was ist denn Deine Preisvorstellung? Anschaffung plus mindestens 15% Rücklagen für direkte Arbeiten (die gibt es immer, glaub mir).

Viel Erfolg beim Finden "Deiner" Corvette!

Gruß...
René
  Zitieren
#12
Hallo René ,
danke erst mal für deine Info - scheinst ja ein `alter Hase `zu sein - gut zu wissen - deshalb dachte ich es sei gut jemanden in Amerika zu haben der sich auskennt und das Fahrzeug unter die Lupe nimmt - ich werde die Tage mal mit Axel telefonieren und befrage ihn diesbezüglich genauer!!! Was mir aufgefallen ist das die Motorhaube nicht ganz schließt und irgendwie ein seltsamer Kühlergrill (oder wie man das Teil nennt) verbaut ist ….-
Grüße
Ralph
P.S. Mein Budget liegt um die 20.000 … ich weis das ich keine perfekte Corvette bekomme - sie soll eben rostfrei und wenns geht trocken sein - mit den zusätzlichen Arbeiten komme ich weitgehend zurecht - zu Not habe ich ja euch :-)
  Zitieren
#13
Hallo Ralph, ich möchte hier keinesfalls Axel kompromittieren! Ich habe lediglich geschrieben, was mir aufgefallen ist. Ganz wichtig sind Bilder vom Bereich hinter den Kick-Panels... dort darf sich kein Sammelsurium von Rostgebrösel befinden... sonst hat der Windschutzscheibenrahmen/Birdcage ein Rostproblem (und das ist kompliziert und seeehr teuer).

Auch wären Bilder vom Unterboden immer ganz wichtig.

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber einigermaßen gute Chrome Bumper Coupes kosten rund 30k€. Mit 20k€ würde ich lieber nach einer ganz guten Softnose schauen!

Gruß...
René
  Zitieren
#14
@Rene "gute Softnose" für 20k wird auch schon schwierig...
Zum Exemplar der Begierde: Hinter dem Radio wurden neue Kabel verlegt - ok, kann man so machen, geht sicher auch schöner. Wenns gut gemacht ist, kein Problem. Klima stillgelegt, Alukühler, Fächerkrümmer, alles ok. Die Kabelage rund um die Zündung würde ich genauer sehen wollen. Und natürlich Kickpanels und Rahmen/Motor von unten. Die Haube wurde getauscht, warum weiß man nicht. Vmtl. defekter Mechanismus für den originalen Wischerklappen-Lift. Schade, das ist eine der Besonderheiten bis '72. Und ne HEI war da vermutlich auch nicht von Anfang an drin.
Wenn der Motor hält, was der Motorraum auf dem einzigen Foto erkennen läßt, und wenn Rost kein Thema ist, ist das für 20k jedenfalls ein faires Angebot.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
ich denke auch, dass diese Vette nicht die Beste ist, da alles lieblos rein gezimmert wurde. Die lange Haube würde mich nicht stören, sondern, dass man einen falschen Überlaufbehälter einfach irgendwie rein donnert.
Wenn alle Arbeiten so unsachgemäss ausgeführt wurden, dann kannst Du da richtig rein buttern um am Ende einen guten Wagen zu haben.
Das Problem ist nämlich, dass wenn da einer einfach Teile mixt wie er will, dann weißt Du am Ende nicht was Du da eigentlich hast.

Glaube mir, es gibt in den Staaten sehr gute ChromeBumper für 22000 aufwärts....spare nicht am falschem Ende.

Übrigends würde ich eher auf NM verzichten, als auf sauberer Arbeit.
NM ist oftmals nur ein Argument, kann aber oft vom Neuling gar nicht nachvollzogen werden und saubere Umbauten welche gut durchgeführt wurden, sind immer noch besser als Kaputte Teile, welche man unter den Deckmantel der "Patina" aufgeschwatzt bekommt.
NM treibt auch den Preis hoch und ist optimal für Anleger und Sammler, aber bringt Dir als Fahrer erst einmal keinen Vorteil.

Achtung auch bei sogenannten Scheunenfunden.
Diese haben etliches an Wartungsstau und da kannst Du mal locker noch einmal das Doppelte Investieren um alles wieder gangbar zu bekommen.
Lange Standzeiten machen die Leitungen kaputt und auch alle Dichtungen leiden.

Wie immer sollte Rost der Ausschlussgrund Nr.1 sein. Autos aus Florida sind da bedenklicher als welche aus Arizona oder anderen Staaten welche nicht am Wasser liegen.
Ein gerissenes Armaturenbrett wäre für mich eher hinnehmbar, als ein Wagen der Rost hat.
In der Wüste bleichen die Lacke schnell aus und die Armaturenbretter werden brüchig....aber es gibt keinen Rost.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#16
und falls es für unter 20.000 dann doch auch eine gute später (80-82er) C§ sein darf, würde ich Alex mal nach Fort Myers schicken, dort steht die
2-tone blue 2 owners 14.500 USD

Viel Erfolg bei Deiner Suche und nimm die Ratschläge der "Kollegen" ernst

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#17
Kann den Vorschreibern nur zustimmen. In meinen Augen eine ziemlich lieblose Bastelkiste, aber kein Wunder bei dem Preis.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Ich habe Anfang des Jahres eine C3 mit Axel aus den USA importiert und würde das immer wieder mit ihm abwickeln.
Wir haben mehrere Autos angeschaut.
Axels offene Einschätzung war Gold wert.
Deine sieht im Bezug auf Preis-Leistung, top aus.
Viel Spaß beim suchen 🤗😎
  Zitieren
#19
Hallo Ralph,
ich habe meine C3 in 2017 von Axel gekauft. Das lief soweit problemlos, allerdings habe ich sie in Florida selbst gesehen und probegefahren.
Der Import wird von Axel organisiert, er gibt den Wagen in Miami bei CFR ab, du brauchst ihn nur noch in Bremerhaven abzuholen. Die Kosten liegen bei 800 Dollar Fracht, 200 Dollar Versicherung (abschließen!), 7% Steuer, plus ungefähr 500 Euro Hafengebühren in Deutschland.
Hier mein Wagen:
https://www.youtube.com/watch?v=hJF7Te4CTBU

Allerdings war sie 5000 Dollar teurer als die oben angebotene, leicht verbastelte...
Gruß Edgar
  Zitieren
#20
Vielen lieben Dank an alle!!!!! Wow Edgar - das ist ja eine Traum Corvette - und dann noch meine bevorzugte Farbe - ein sehr schönes Fahrzeug - darf ich fragen was sie insgesamt mit Frachtkosten etc. gekostet hat??
Grüße
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.073 29.10.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  71er Corvette Flowmasteranlage ic3cub3 23 12.240 18.08.2022, 18:20
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.470 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 3.863 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike
  71er mit Problemen Abblendlicht / Fernlicht GWC371 13 2.705 16.06.2021, 12:50
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de