Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ?
#11
die Silberne ist eine 2006 oder 2007er, wenn man das gestickte Logo auf den Sitzen sehen könnte, dann wüsste man es.
Ich meine die Z war schon einmal Thema in einem Thread hier, ich kann mich an die "vermutliche" Bremsenkühlung mit den zwei Trichtern im Kühlergrill erinnern.
  Zitieren
#12
Mj 2006 gab es noch keine Lenkradtasten, wenn EZ 4/2006 kann es keine 2007er sein.

Da müsste man genauer hinschauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Es ist ein 2012er Lenkrad montiert.
Die Dichtung unter der Motorhaube im Motorraum ist noch die alte Version die bis 2007 produziert wurde.,
Mitte 2007 kam der Wechsel.
Auch da nicht dran zu erkennen.
Ausserdem ist ein 2008er + Schaltknauf verbaut.
Die Felgenfarbe gab es in 2006 noch nicht.Option Code Q44 gab es erst ab 2008
Lichtmaschine ist nicht original,anderes Pulley!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Bei der Haltbarkeit bei dieser Leistung wäre ich dann auch skeptisch, wenn das bis 2007 verbaute Getriebe drin steckt, also auch da nachsehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Vielen Dank für die tollen Informationen.

Den Lenkrad tausch habe ich auch erkannt aber alle anderen Punkte die Molle aufzählt wären mir nie aufgefallen - Da spricht die Erfahrung

Der Leistungssteigerung stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber denn 15t€ für eine Motorinstandsetzung und eine Leistungssteigerung auf 610 PS kommen mir doch recht optimistisch rüber.

Generell ist es schon verwunderlich das doch so viele Teile nicht aus dem Baujahr stammen.
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#16
die silberne Z06 aus der Schweiz kenn ich gut, die hab ich vor Jahren gemacht. Ich kannte auch den Arzt gut von diversen Besuchen.

der neue Block kam nur weil die damalige Garage in der Schweiz vergessen hatte beim Einbau der von uns überholten Köpfe die lash caps anzubringen und dadurch ein Einlassventil flöten ging. Danach kam Auto zu uns und wir haben alles gemacht. Schönes gepflegtes Schönwetterauto damals

Die Nockenwelle ist eine milde Katech Torquer116 die auch den Schweizer MFK immer mühelos bestand. Auch wurde ein Katech ZR1 Kupplungskit eingebaut und natürlich sind wie bei einem jeden LS7 der hier rausgeht auch die Köpfe gemacht worden. Wenn ich nicht irre haben wir damals auch das schönere 2012er Lenkrad eingebaut.

PS.: die technischen Kommentare der I-netexperten find ich immer belustigend zu lesen.......Hauptsache was geschrieben und ohne sich zu informieren immer was schlecht schreiben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Somit dürfte das Fahrzeug an „Wert“ gewonnen haben  Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#18
2006er kann man sehr gut an der Stickerei erkennen.

2006
https://www.millermotorcars.com/imagetag...ardtop.jpg

2007
https://www.bjmotors.biz/imagetag/13485/...on-Z06.jpg
  Zitieren
#19
(03.11.2019, 16:04)CCRP schrieb: die silberne Z06 aus der Schweiz kenn ich gut, die hab ich vor Jahren gemacht. Ich kannte auch den Arzt gut von diversen Besuchen.

der neue Block kam nur weil die damalige Garage in der Schweiz vergessen hatte beim Einbau der von uns überholten Köpfe die lash caps anzubringen und dadurch ein Einlassventil flöten ging. Danach kam Auto zu uns und wir haben alles gemacht. Schönes gepflegtes Schönwetterauto damals

Die Nockenwelle ist eine milde Katech Torquer116 die auch den Schweizer MFK immer mühelos bestand. Auch wurde ein Katech ZR1 Kupplungskit eingebaut und natürlich sind wie bei einem jeden LS7 der hier rausgeht auch die Köpfe gemacht worden. Wenn ich nicht irre haben wir damals auch das schönere 2012er Lenkrad eingebaut.

PS.: die technischen Kommentare der I-netexperten find ich immer belustigend zu lesen.......Hauptsache was geschrieben und ohne sich zu informieren immer was schlecht schreiben

Das freut mich wirklich zu lesen  Herz

Das begeistert mich wirklich an diesem Forum - Fachleute die sich die Zeit nehmen zu helfen.
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#20
Ahhhh da schau an, dann ist das in der Beschreibung vom Inserat genannte "bei Chevrolet" "CCRP" - wenn er das mit ins Inserat aufnimmt dann ist das Auto gleich deutlich aufgewertet, denn diejenigen, die sich für den Kauf einer Z06 vorab ausgiebig informieren - werden immer über 2 bis 3 Namen stolpern.

Wie ich bereits schrieb live anschauen - dann hätte die "Chevrolet" Rechnung auch als CCRP identifiziert werden können und man kann deutlich beruhigter ins Auto einsteigen.

Betrachtet man die Umbauten, die bei CCRP vorgenommen wurden - finde ich diese Z06 ein wirklich sehr gutes Angebot - wenn du also wirklich Interesse am Kauf einer Z06 hast, würde ich sie mir an deiner Stelle anschauen! Zudem sie wohl auch einen leistungsstarken Motor zu haben scheint-ich glaube auch CCRP bringt mit einer TQ116 nicht sehr viele LS7 auf 610 Pferdchen i.V.m. einer OEM Ansaugbrücke.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.359 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kaufberatung Z06 aus Nürnberg 993raser 9 22.271 30.04.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Bob_50
  Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) R_1000 26 19.789 06.01.2020, 23:21
Letzter Beitrag: JR
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.648 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Kennt jemand diesen Diffusor mit Bezugsquelle? Carpmaster79 6 33.912 17.12.2018, 13:10
Letzter Beitrag: Carpmaster79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de