Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade
#1
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen der Vette nächstes Jahr eine neue Bremse zu spendieren. Brauche eh demnächst neue Scheiben/Beläge, und da ich inzwischen vorne 18" Felgen fahre war sowieso der Gedanke da irgendwann auf eine bessere Bremse umzusteigen. Hat jemand Erfahrung mit dem Wilwood Aero6/FNSL4 brake kit samt C6Z51 oder C6Z06 Scheiben? Was ich bisher so im Ami-Forum gelesen habe ist das wohl ein guter Kompromiss wenn man keine professionellen Ansprüche hat (AP Racing, Stoptech usw) und nur hin und wieder auf der Rennstrecke unterwegs ist. Beim runterbremsen von 250+ auf der Autobahn hinterlässt die stock Bremse auch nur ein semi-gutes Gefühl (für mich persönlich zumindest). Wie sieht es TÜV-technisch aus bei so einem Umbau?

Ich freue mich auf eure Antworten.

[Bild: captureg9kmb.png]
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#2
Ein Bremsen Upgrade auf C6 Z06 Bremsanlage kommt günstiger als die Wilwood Bremse und da dürfte es keinen großen Unterschied von der Bremsleistung geben.
Per Einzelabnahme ist es möglich die Wilwood Bremse eintragen zu lassen, ist jedoch einwenig Aufwendiger, da hier auch ein Fahrversuch nötig wird.
Auch die Z06 Bremse muss abgenommen und eingetragen werden.
Ich habe mich für die Z06 Bremsanlage entschieden,liegt alles schon hier. Wird im Frühling eingebaut :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brake Air Duct Z06 stumpjumper76 14 5.167 17.01.2021, 17:16
Letzter Beitrag: desmoconny
  ABS Electronic Brake Control Module (EBCM) speedy1 1 2.245 09.08.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Molle
  C5Z06 in Dresden Elton1 16 6.584 16.11.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Sitze C5 vs C5Z06 vs. C6(Z06) Darkgreenneon 12 13.398 15.08.2019, 07:38
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.471 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de