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Glastron CVX
#1
Moin Moin

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ne alte Glastron zuzulegen...siehe Link
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1979-Gla...oats#v4-36

Mit welchen V8 Motoren wurden die Boote gebaut und wurde die CVX nur mit Jet Antrieb ausgeliefert Frage
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#2
Hi..Du bist aber mutig!! Diese Art Boote hat einen großen Vorteil. Du kannst damit in 30 cm Wasser
noch fahren ( Jet Antrieb).Die Optik ist schön.Den Motor zu töten ist eigentlich nicht möglich.Nun kommen leider die ABER: Das Teil säuft wie ein Wasserbüffel, ist extrem laut,Ersatzteile zu beschaffen ist ein Abenteuer und teuer. Sollte an dem Antrieb was zerfliegen stehst du echt auf dem Schlauch, da es in Deutschland kaum verbreitet ist.usw....Wo willst du das Boot einsetzen?
PS. Ich fahre selber seit 20 Jahren Sportboote und behaupte gewisse Erfahrungen zu haben. Mein Boot ist ein Larson All American 190 mit Volvo 4,3 Ltr. Duo Prop Antrieb mit dem ich absolut keine Probleme habe.

Mit freundlichen Grüßen.Micha :C3spin:
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#3
diese Glastrons hatten meist einen 351W Ford Motor. Habe heuer zwei davon gemacht und wie üblich sind die Zylinderwänder oft extrem eingelaufen vom Dauerbetrieb.

alte Glastron haben schon was
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#4
Moin Moin

Ich möchte mit dem Boot auf die Ostssee.....so lange das Wasser nicht zu kabbelig wird....hoffe ich mal, das es Spass machen wird.
Ist es möglich, den Motor gegen einen ordentlichen Chevy SB zu tauschen und evtl. den Jet gegen einen Z Antrieb zu wechseln.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#5
Umbau auf Chevy und Z? haarsträubend

du kannst auch nen Propeller vorne draufbauen und das mit Sonnenenergie betreiben.

Nein im Ernst, das Teil auf Z Antrieb umzubauen geht theoretisch aber praktisch garnicht da der Rumpf dafür nicht ausgelegt ist.

Ostsee gilt das selbe: Das ist kein Rauhwasserboot. Sicher kannst du auf die Ostsee aber ein Vergnügen wäre das nicht.


Und vom Spritverbrauch? Rechne doch mal: Weniger GEschwindigkeit, weniger Performance weniger Spass weniger GEräusch für 4 Liter weniger in der Stunde aber dafür mehrere Tausend Euro Umbaukosten um dann die guten Ford- und JEtTeile wegzuschmeissen?


Der Jet-Antrieb hält, wenn dir nicht zuviel Zeug durch den Tunnel geht, sehr lange. Teileversorgung ist online kein Problem. Und was den Spritverbrauch angeht: Kraft kommt von Kraftstoff. Und der Hubraum will gefüttert werden.

Aber auf einem See macht Jet-Antrieb ne Menge Spass....

Was aber die Freude noch etwas trüben könnte: Das Boot braucht noch eine CE-Prüfung...
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#6
hallo Frida,
mit 20 Fuss auf der Ostsee, mutig, mutig.
Der Umbau von Jet auf Z wird auch nicht gerade günstig.

Kurt
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#7
Kann man mit dem Teil so fahren wie in diesem Vid? Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#8
Solange es nicht so suboptimal ist wie in diesen Fällen! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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