LPG Gas für die C5
#1
Kann man die C5 auf LPG Gasversorgung umbauen oder schadet das dem Motor? Frage
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#2
Hallo

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=gas+lpg

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=gas+lpg

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=gas+lpg

En Problem ist jedenfalls die Unterbringung des Tanks Grübeln

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
ne Corvette auf Gasbetrieb umrüsten ist ja wohl ein Stilbruch sondersgleichen! Da kannst
Du ja gleich in Erwägung ziehen,eine Holzvergaseranlage einzubauen!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Windschott ist schlimmer! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
.....und was ist mit Umbau auf Diesel? huahua
Mit Heizölgrüssen
Reinhard
  Zitieren
#6
Zitat:Original von RainerR
ne Corvette auf Gasbetrieb umrüsten ist ja wohl ein Stilbruch sondersgleichen! Da kannst
Du ja gleich in Erwägung ziehen,eine Holzvergaseranlage einzubauen!

Gruss RainerR

Stilbruch hin oder her; is alles entusiastisches Gesabbel Kopfschütteln

Bei uns gibts jede Menge Gastankstellen und Gas kostet nun mal ne Ecke weniger.
Und ich fänd´den Gedanken schon ganz nett,einfach mal ein Paar Tankfüllungen zu verballern,ohne immer gleich drüber nachzudenken,warum.
Einen Stil würde ich mir dabei glaube ich nicht abbrechen. Grübeln
Und wenn dann mal eine Holzvergaseranlage erscheint und die noch besser ist,klopp`ich mir die auch noch unter die Haube,jawohl und überhaupt..... besoffen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#7
wie wäre es denn mit einer Umrüstung auf Bioethanol E85? Die Umrüstung ist doch viel billiger, kein extra Tank und der Liter E 85 kostet zur Zeit ca. 90 cent.

Das Tanknetz wird gerade ausgebaut, ist aber noch nicht so dolle.

Hat da schon einer Erfahrungen mit?
  Zitieren
#8
Hallo,
ruf mal bei Markus Dumm, IMC, an ( 0221-933139-0 ). Der hat das schon gemacht.

Auch wenn Du den Einbau woanders machen läßt: Ich kann Dir das ganze auf dem Prüfstand passend einstellen (auch die Zündung). Dann bekommst Du Leistung und günstigen Verbrauch.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Camaro WS6
wie wäre es denn mit einer Umrüstung auf Bioethanol E85? Die Umrüstung ist doch viel billiger, kein extra Tank und der Liter E 85 kostet zur Zeit ca. 90 cent.
Das habe ich für mich selbst erst vor vier Wochen kalkuliert, und bin zu dem Schluß gekommen, dass sich das aus finanzieller Sicht kaum lohnt.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Disparador

Stilbruch hin oder her; is alles entusiastisches Gesabbel Kopfschütteln

Sehe ich auch so Yeeah!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.518 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Gas Monkey Garage wolgru 22 4.235 12.08.2023, 11:37
Letzter Beitrag: wolgru
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.122 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.987 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.546 28.11.2017, 09:06
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de