C3 Indy Pace Car - was darf sowas kosten ?
#1
Hallo Leute.

Möchte mir ja eigentlich eine C5 kaufen, habe aber folgendes bei Mobile gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=3

Da ich leider von C3en keine Ahnung vom Preis habe, wollte ich mal fragen was ihr so dazu meint.

Habe das Gefühl das Auto ist ein wenig teuer - trotzdem wäre es aber was schönes zum aufheben. (und fahren)


Achja: Mit welchem Verbrauch müß ich denn bei diesem Modell rechnen ? Gehe mal von 15 L aus.


Danke,

Michael

Zwinkern
  Zitieren
#2
Also , wenn du sie in der Garage lässt , dann kannst du mit sero Liter rechnen !

Wenn du sie fährst , dann fängt es ab 15 Litern an , aber du willst doch keine

km fressen mit der C3 !?

Was ist zu teuer ,das Teil wurde weit über 6000 mal produziert , wenn du aber im

Jahre 2040 die Preise von heute siehst , dann wirst du dich vielleicht in den

Arsch beissen sie nicht gekauft zu haben .

Alles ist relativ im Leben , und du findest , genau wie bei den Aktien , nie die

richtige Zeit zum Einstieg !

Axel
muito gostoso
  Zitieren
#3
C5 oder C3, da liegt relativ viel Zeit dazwischen. Grundsätzlich wird die C3 schon mal in der Steuer
und der Versicherung viel billiger. dumdidum
Sondereditionen gabs bei Corvette zu Hauf, als Wertanlage würde ich mir da andere Sachen hinlegen. OK!
Bei der Kaufentscheidung ging ich von der Seite heran. Was mir besser gefällt und vor allem was besser
zu mir passt. Grübeln

Heisses modernes Auto oder sportlicher Oldtimer !!!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Michael,

was augenscheinlich negativ ins Auge sticht ist der Innenraum, wenn der wie versprochen gemacht wird bestimmt kein schlechtes Teil.
Allerdings finde ich wie Roland liegen Welten zwischen einer C3 und einer C5...

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Ich halte den geforderten Preis für überzogen, die Begriffe "selten" und "NM" sind meiner Meinung nach auch an den Haaren herbeigezogen.
Positiv erscheint mir, dass der Verkäufer den Wagen als Händler mit Gebrauchtwagen Garantie anbietet und nicht im "Kundenauftrag".
Die Entscheidung, ob dir der Wagen die Summe wert ist bleibt natürlich dir überlassen, rechne aber nicht mit einer Kapitalanlage, die dir der Händler suggerieren möchte.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
solltest Du mit dem auto fahren wollen würde ich die C5 100% vorziehen,eine C3 hatte ich mal vor langen Jahren ,vom Fahren her nicht zu vergleichen,Solltest Du jedoch ein Auto für Sonntags suchen,zum spazierenfahren,Putzen,Streicheln,dann ist die C3 gut.
Jedes Ding hat 2 Seiten .(Wat de einen sin Uhl is den andern sin Nachtigall.)
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Grübeln Engel-3
  Zitieren
#7
Hallo Michael,

meiner Meinung nach solltest Du dir erst darüber im klaren sein, was Du eigentlich suchst.

Es ist ein Riesenunterschied, ob Du einen "Oldtimer" oder einen modernen Gebrauchtwagen suchst.

Die 25 Jahre Altersunterschied merkst Du an vielen Dingen wie Fahrverhalten, Fahrleistungen, aktive und passive Sicherheit, Wartunghäufigkeit und -aufwand.

Die beiden Autos sind somit überhaupt nicht vergleichbar.

Willst Du das Auto nur mal sonntags rausholen und eine Runde cruisen, willst Du es mehr oder weniger im Alltagsbetrieb einsetzen - zumindest im Sommer. Bist Du hauptsächlich auf Kurzstrecke unterwegs oder nimmst Du auch viele lange Etappen unter die Räder. Bist Du begeisterter Selbstschrauber oder lässt Du bereits den Luftdruck in der Werkstatt nachschauen. Das sollte alles in Deine Entscheidung einfließen.

Daran siehst Du schon, dass beide Autos ziemlich unterschiedliche Bedürfniss abbilden.

Ich weiß nicht, ob Du schon die Gelegenheit hattest, beide Fahrzeuge zu fahren oder zumindest mal mitzufahren. Mach das mal, genügend Möglichkeiten gibt es in der Saison bei den Treffen und Stammtischen. Suhl liegt bei Dir fast ums Eck - mehr Vetten wirst Du in Deutschland auf einem Haufen so schnell nicht finden.

Eines steht auch fest. Die Kombination C3 und C5 ist wohl die häufigste Kombination von Zwei-Vetten-Besitzern, die sich nach einiger Zeit noch das jeweils andere Modell dazu geholt haben. Gerade am Wochenende ist mir wieder ein Fall im Forum bekannt geworden.

Das 78er Pace Car ist wohl die C3, die man mit den wenigsten km auf der Uhr kaufen kann. Autos mit Laufleistungen von weniger als 20.000 mls sind durchaus keine Seltenheit. Viele wurden damals aus Spekulationsgründen (die jedoch nie aufgegangen sind) weggestellt Von daher gibt es ein relativ großes Angebot an Low-Mileage-Cars.

Gerade bei diesem Modell achtete ich extrem auf den Originalzustand, jede Verbastelei an einem PaceCar erachte ich als extrem wertmindernd.

Wenn ich mir die Bilder anschaue, erscheint mir dieses Fahrzeug auch nicht gerade als Schnäppchen.

Hoffe, damit im Prozess der Entscheidungsfindung ein Stück weiter geholfen zu haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Dieser Wagen steht übrigens mittlerweile schon fast 1 Jahr in Mobile........
  Zitieren
#9
... und vermutlich immer noch in den USA. Denn dort sind die Fotos gemacht.

Michael, bei diesem Wagen kommst Du um eine Neulackierung nicht herum. Siehe die große Beschädigung an der rechten Fahrertür. Und das wird nicht billig.

Gruß Dietmar

Auf mich wirkt der Wagen als "unrestaurierter Zustand mit Gebrauchsspuren", bei dem nur die notwendigsten Reparaturen gemacht sind. Egal, Anschauen ist vor dem Kauf eh Pflicht. Damit behaupte ich nicht, dass der Preis zu hoch ist. Das kann ich anhand der Fotos nicht beurteilen.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#10
Und so selten sind die Corvette PAceCars auch nicht als das es sich m.E. nach lohnt da mehr zu bezahlen als für eine gleichwertige einfache C3. Schau lieber mal hier im VK nach, da solltest du ne CokeBottle für weniger Geld oder für´s gleiche Geld mit mehr features bekommen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 LT4 , was darf sie kosten? kavaratio 56 10.262 15.02.2015, 08:09
Letzter Beitrag: kavaratio
Star das darf doch nicht wahr sein .... stocki26 35 4.136 19.04.2011, 20:42
Letzter Beitrag: sting70
  Wer kennt diese C3 (Pace Car) oldfrank 40 4.888 31.07.2010, 19:20
Letzter Beitrag: 78er_pace
Shocked stefan finally bought a car in the us a 64 coupe Stefan74 30 3.541 10.10.2009, 22:07
Letzter Beitrag: Vette 57
Brick * Indianapolis Pace Car 1998 * scheuerle 15 5.441 31.03.2007, 21:47
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de