Fahrzeugdaten
#1
Smile 
Hallo zusammen,
Ich bin seit Februar stolzer Besitzer einer ´74er Corvette. Sie ist auch in einem sehr guten Zustand (vor allem nicht verbaut!), hat einen 350er Motor aber wurde nur leider in Deutschland noch nie angemeldet. Kann mir vielleicht jemand von euch wenn möglich sämtliche Fahrzeugdaten des Original-Fahrzeuges mitteilen (evtl. Kopie eines Fahrzeugscheins)? Also ich meine jetzt Fahrzeugmaße (l,b,h), KW, Gesamtgewicht,... usw.

Vielen Dank schon mal,

Grüßles, Titan (Flo)
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#2
Hallo Titan !

Wilkommen im Forum. Kannst Du mal die Serial Numbers Posten ?

Unter https://pluto.spaceports.com/~vette91/risks.htm
Findest Du:

C3 1974:

Engines L48 L82 LS4
Displacement, cu. in. 350 350 454
Bore and Stroke, in. 4x3-31/64 4x3-31/64 4-1/4x4
Compression 8.5:1 9.0:1 8.25:1
Horsepower @ rpm 195 @ 4400 250 @ 5200 270 @ 4400
Fuel Delivery 1x4 BBL 1x4 BBL 1x4 BBL

Dimensions & Weights Production, model year Base Price
Wheelbase, in. 98.0 Coupe 32,028 $6,002
Curb Weight, lbs. 3,390 Convertible 5,474 $5,766
Weight Distribution, f/r 49/51
Length, in. 185.5
Width, in. 69.0
Height, in. 48.0


Serial Numbers Coupe 1Z37(J,T,Z)4S400001-437502
Convertible 1Z67(J,T,Z)4S400001-437502
J = L48
T = L82
Z = LS4
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#3
Hallo Dieter,

meine VIN ist: 1Z37T45404024 und es ist ein Coupe.

Die von Dir erwähnte Site is echt gut! Hab ich noch nicht gekannt! Du hast mir damit echt geholfen. Danke!

Grüße, Titan
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#4
Hallo Titan,

wir sind am sonntag erst mit 3 corvette`s
durch starnberg gefahren.
ich habe leider nur ein datenblatt für
meine 72er.
wenn´s hilft faxe ich es dir.
stefan
  Zitieren
#5
Hallo Titan !

Habe eben nochmal im Black Book nachgeschlagen: Deine Vette hat einen L82 Motor mit 350 ci und 250 hp. Die Vette dürfte ende August 73 vom Stapel gelaufen sein.

Kannst Du eventuell mal ein paar Bilder Posten ?

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

@ Stafan:
Was für Corvetten fahrt ihr denn? Sind es alles C3? - Und wegen dem Datenblatt, da wurde mir durch den Link von Dieter schon sehr geholfen. Danke aber trotzdem! - Seid ihr öfter in der Gegend um Starnberg? Komme auch nicht direkt aus STA, sondern eher aus Feldafing (kennt aber fast keiner). Is echt schade, daß man in der Gegend viel zu selten eine Corvette zu sehen bekommt...

@ Dieter:
Danke nochmal für die näheren Details. Nur leider gilt ja das Datum der ersten Zulassung, was die Altersbestimmung angeht.
Das mit den Bildern posten ist wohl nicht ganz so leicht, da ich keine Digi-cam besitze. Leider!

Aber wenn ihr welche habt (Bilder mein ich), fänd ich es super, wenn ihr sie mal posten könntet.

Danke nochmal übrigens. Bin wie schon gesagt noch nicht lange dabei, und kenn mich noch nicht sooo gut aus.

Grüße, Titan
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#7
Hi Titan,

wir waren zwei 69er u. meine 72er.
forummitglieder:C69, DON CAMILLO und ich
unsere ausfahrten sind immer im raum : FFB,
STA, A, LL, DAH, TÖL eine kleine oder manchmal
grössere rundfahrt .

grüsse
stefan
  Zitieren
#8
Hallo Titan !


Soweit ich weiß, wird in Deutschland bei nicht vorhandenem Datum der Erstzulassung der 1.7 des Baujahres angenommen. Laut Seriennummer stammt Deine Vette aus dem Jahr 1993. Ob Du es eventuell schaffen könntest, 1.7.1973 als Datum der ersten Zulassung eingetragen zu bekommen weiß ich leider nicht (Deine Vette währe dann schon nächstes Jahr 30 !!).
Ich fahre (repariere) ebenfalls eine 74er C3. Bilder findest Du unter Schöne Vettepics .
Ich habe meine Vette erst im November aus Californien importiert und bin gerade beim Restaurieren.

Dieter Hallo Hallo
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#9
Hallo,

@ Dieter:
Hab ich leider nicht geschafft. Die bei der Zulassungsstelle haben den 1.1.1974 als Datum verwendet. Naja, besser als garnix...! Und momentan fahr ich sie eh mit rotem 07-Kennzeichen. (Ist sehr kostensparend).
Deine Vette ist ja echt hübsch. Obwohl es mir ehrlich gesagt auch momentan zu viel Arbeit wäre, sie neu zu lackieren. Meine hat leider im Lack auch schon recht viele Kratzer und einige kleine Sprünge.
Wann meinst Du ist Deine Vette denn wieder fahrbereit, bzw. fertig restauriert??? (welche Farbe bekommt sie denn?)

@ Stefan:
Hast Du (oder einer Deiner Freunde) eine schwarze (oder schwarz-graue) C3, und warst Du zufällig gestern (2.5.02) um ca. 19.30 in FFB unterwegs? Da hab ich nämlich eine zufällig gesehen! Ich war leider mit meinem kleinen Alltagsauto unterwegs, und deshalb wohl eher unscheinbar Heulen
Zu sehr großen Rundfahrten hab ich leider momentan noch nicht die Zeit, und ausserdem hab ich bemerkt, daß mein Vergaser, ein 750er (meines Erachtens zu groß... bin grad dabei einen 600er zu überholen), ziemlich undicht ist (deshalb vielleicht die 27 Liter! haarsträubend Verbrauch). Aber vielleicht sieht man sich mal...

Grüsse Titan
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#10
Hallo
für eine 72er C3 suche ich, für einen Freund, die Kopie eines Datenblattes oder eines
KFZ Briefes.
Kann jemand helfen?
Gruß Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VINs und Fahrzeugdaten Nusskiller 14 4.024 07.01.2003, 11:44
Letzter Beitrag: wazzap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de