Rote Blinker am C5-Heck mit Funschaltung !
#1
Big Grin 
Für alle die jetzt wieder die Hände überm Kopf zusammen schlagen: Bitte nicht weiter lesen.

Wer will schon hinten orange Blinken? Deshalb hab ich meine Heckleuchten etwas modifiziert.
Beschreibung:
Beim betätigen des Blinkers, blinkt die äußere Leuchte (Bremslicht) hell. Falls das Fahrlicht eingeschaltet ist, blinkt es natürlich heller als das normale Fahrlicht.
Beim bremsen und gleichzeitigen blinken blinkt dann des innere Bremslicht.

Doof zu beschreiben, deshalb hier mein kurzes Video.

als MPG
oder
als MWV

Man benötigt dazu lediglich 2 Relais mit Öffnerkontakten und 4 Dioden. Bei Interesse mal ich auch en Schaltplan.

So jetzt kann gemeckert werden Diskussion

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
@GeneralDiDi: Interesse Yeeah!

Danke!!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
Werde ich jetzt erst mal Deinem Kontaktbereichsbeamten melden. Gehört ja verboten sowas... Kopfschütteln



AUS GEGEBENEM ANLASS MUSS ICH HIER REINEDITIEREN. ANSCHEINEND HABEN ES EINIGE NICHT RICHTIG VERSTANDEN. DAS SOLLTE EIN WITZ SEIN. ICH SCHWÄRZE NIEMANDEN AN. BIN DOCH NICHT RECHTSANWALT. Augenrollen
  Zitieren
#4
Na darauf hab ich gewartet. Ist aber nicht verboten, da abschaltbar. Man darfs nur nicht einschalten Feixen .
Da haben wir ja noch ganz andere Hier. Blaue Sidemarker, blau beleuchtete Logos am Auspuff, Unterbodenbeleuchtung und Nebelmaschienen. Alles hier im Forum vertreten.
Was solls? Man muss es ja nicht aktivieren und ein bisschen Spaß sollte die ganze Sache ja auch machen.
Vielleicht sollte man auch einfach ein Geschwindigkeitslimit von 100km/h in D einführen, weils einfach viel sicherer ist.
Danke.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
Hi DiDi,

Du bist ja offensichtlich ein begabter Bastler! Yeeah!

Kannst Du nicht für meine C4 versteckte Halterungen für 2 Bazookas entwerfen?
Natürlich abschaltbare Auslösung, da ja sonst verboten.
Dann erübrigt sich eventuell auch die Lichthupe für schnarchende Linksfahrer.

Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#6
Davon nehm ich auch 2 Paar.
Frank
  Zitieren
#7
ENDLICH TRAUT SICH HIER MAL EINER WAS !

...sonst schlafen ja einem die Füße ein in diesem Forum... Feixen

DiDi,

(ohne die Videos gesehen zu haben), warum hast du keinen standesgemäßen Doppelblinker geschaltet ?

P.S. Hänge gerade am Modem, wieviel MB hat das MPG ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#8
Bazookas uä. fallen unter das Waffengesetz. Es wird lediglich ein Waffenschein benötigt und je nach Art der Waffe evtl. eine Lizenz zum fürhren von Gefahrengut z.B. bei Chemischen Waffen. Das orangne Schild müsste dann angebracht werden. Ansonsten steht dem nichts im wege.
Einen Prototypen hatte ich als 8jähriger aus Lego und einer Silvesterrakete gebaut. Also bei mir bist Du richtig. Bringe die Vette einfach mal vorbei huahua

Zitat:ENDLICH TRAUT SICH HIER MAL EINER WAS !
...sonst schlafen ja einem die Füße ein in diesem Forum...
DiDi,
(ohne die Videos gesehen zu haben), warum hast du keinen standesgemäßen Doppelblinker geschaltet ?

Wäre ja auch nicht so ganz legal und auch zu normal, oder? Ich halte mich da ganz an Roberto Blanko. Ein bisschen Spaß.......... Engel usw. Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
achja. Nimm das WMV (230kb). MPG ist zu groß geworden (1.3MB)

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Hi General,

Du weißt, dass ich für solche Blinkereien absolut zu haben bin. Erzähl mal was zu den blauleuchtenden Logos am Auspuff....

Ich würde die Blinker doppelt belegen.

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Blinker C 5 Wolli62 15 16.806 06.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Dauerhaft leuchtende Blinker Karl-800 11 7.855 12.11.2020, 17:26
Letzter Beitrag: Umicat
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 12.421 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens
  Blinker / Tagfahrlichtmodul Christian C5 8 8.220 12.09.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Molle
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.797 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de