US-Blinkrelais
#1
Hallo Fachmänners,
ich habe heute bei meiner 91er die 5!!!!! Bremsleuchten aktiviert (weisses Kabel vom Bremslichtschalter war durchgetrennt Kopfschütteln ). Die Blinker hatte ich auch umgeklemmt damit jeweils zwei (hinten!) blinken. Wahrscheinlich kommt aber das Blinkrelais nicht mit der Lampenlast zurecht und blinkt ziemlich hecktisch. Das vorhandene Blinkrelais hat nur zwei besoffen Anschlüsse. Gibt es US-Relais die 3x (6x) 21 Watt vertragen oder muss ich Birnchen wechseln??

Ahnungslose Grüsse
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Hallo Mijosch,

ich hab zwar keine Ahnung,aber die Vermutung daß das Zweite richtig ist.Wir haben ja im Harz festgestellt daß die Lichtlein von Helmuts und unserer schwächer brennen,Du erinnerst Dich sicher....

Gruß Eckaat
  Zitieren
#3
Und wenn man parallel zum hinteren ersten Blinker den zweiten über ein zusätzliches kleines Relais ansteuert? Dann dürften sowohl Helligkeit als auch Last des Blinkrelais in Ordnung sein.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Hi Eckaat,
das waren aber die normalen Rücklichter (nicht Blinker!!) mit 5W die ich ja auch drin habe. Die Duo-Birnen mit 5/21 Watt, wobei 21W für Blinker und Bremse sind, müssten aber auch bei allen Typen identisch sein. Oder gibt es Duo-Birnen mit 5/10 Watt??
Wobei 10 Watt dürften in punkto Lichtausbeute nicht so der Hit sein.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Mjosch......damit sich der Umbau lohnt, würde ich schon auf 5 100 Watt Birnchen umsteigen....dann hat Dein Hintermann ´nen Sonnenuntergang, wenn Du auf die Bremse steigst. Teufel
  Zitieren
#6
@Mijosch:
Glückwunsch zum Weihnachtsbaum!
War das Kabel direkt am Schalter durchgetrennt und wo ist der Schalter?
Bremspedal?

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
@hubsi

demontiere einfach die Verkleidung im Fussraum, dann kannst Du schon das weisse Kabel im Gewirr sehen, welches durchtrennt ist. Das Problem mit dem Blinkrelais hatte ich schon vermutet. Laut Handbuch geht nicht eindeutig hervor wo das (originale) Blinkrelais sitzt. Bei mir liegt das Verbaute verdächtig unfachmännisch im Kabelsalat. Das Relais ist nur 2-polig, was ebenfalls sehr merkwürdig ist. Naja,.... schaun mer mal, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.

Hoffende Grüsse
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
@ miosch

Das originale Blinkrelais ist hinter der Armatur, links vom Lenkrad.
Das ist ein wenig Gefummel bis man dran kommt.
So ist es jedenfals bei meiner 93er. Viel Glück beim suchen.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#9
der Anschluß des Relais ist nur zwei polig, steht auch so im Schaltplan, wegen der reduzierten Leistung (nur eine Leuchte blinkt) wurde sicher ein Relais mit einer kleineren Leistung eingebaut, damit die Blinkfrequenz wieder stimmt.
Mußt dir sicher einer neues original Relais besorgen (beide Leuchten blinken) damit die Blinkfrequenz wieder stimmt.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Ich habe im Zubehörladen ein Hella-Relais gefunden. Das Relais muss erst bestellt werden (3-4 Tage) und soll 25 € kosten, aber....-> ohne Rückgabemöglichkeit. haarsträubend Morgen werde ich mal beim Bosch-Dienst vorbeischauen.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  93 er LT1 Blinkrelais summt!!!!Hilfe Bitte! NightriderV8 9 5.979 30.07.2012, 20:36
Letzter Beitrag: NightriderV8
Information Blinkrelais die 1000ste, Hilfe Jens Tille 9 3.984 14.03.2011, 23:39
Letzter Beitrag: Jens Tille
Shocked Wo finde ich das Blinkrelais bei der 88er? Rollo-Andi 3 2.310 17.07.2008, 22:55
Letzter Beitrag: corvette-freak
  wo sitzt das blinkrelais DTRAXX1 4 2.399 31.07.2006, 12:13
Letzter Beitrag: Fabi
  Blinkrelais-wie rankommen? Corvspeed 5 2.561 16.05.2004, 21:23
Letzter Beitrag: Corvspeed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de