• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weidlinggeschädigt?
#1
Information 
Yeeah! Hallo to @ll!!
Mich würde mal interressieren, wer alles schon von der Fa. OWM geschädigt, bzw. verpötert worden ist. Ich habe schon mit Frank Tiemann aus Lemgo Kontakt aufgenommen, der ist so was von sauer, mindestens genau wie ich. Ich habe vor, über meinen Rechtschutz zu ermitteln, welche Massnahmen man ergreifen kann, um diesem Allesankäufer in die Suppe zu spucken. Dazu müsste ich auch noch ein paar detaillierte Fakten, möglichst mit Zeugen haben. Es kann und darf doch wohl nicht sein, dass dieser arrogante Kerl die ganze Vettengemeinde und andere verar.....!!Gruss Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
Was hat es denn mit dieser Firma auf sich? Ist das ein Händler oder eine Werkstatt und über was hast Du Dich so geärgert?

Mit neugierigem Gruß

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
@ tripower
die firma o.w. inseriert zb. regelmässig in der oldtimer-markt in den rubriken "gesuche" mit "kaufe alle xxx" text ist bei jeder anzeige gleich, nur eben der markenrubrik angepasst. und anscheinend treibt er auch online sein unwesen, wie zr1didditz u.a. leidvoll feststellen musste.....
ich vergass: hier sein thread https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#4
Hallo Weidlinggeschädigte,

eine Erfahrung die unlängst ein Bekannter von mir auch gemacht hat. Immer das gleiche Schema. Angerufen, 20.000 € wurden geboten, Geländewagen hingefahren, 18.000 € wurden geboten, Sauer heimgefahren, nach 3 Tagen rief Weidling an und man einigte sich Telef. auf 19.000 €. Das Auto war beim 1. Besuch bereits besichtigt worden und somit auch nicht unbekannt. Wieder hingefahren und mit einem Angebot von nur noch 17.500 € abgespeist worden.

Mein Tipp, keine Geschäte mit Abzocker, keine geschäfte mit Weidling
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#5
Ho Männers!

Warum seit ihr denn alle so gemein gegenüber Oli?
War nur Spaß! huahua huahua huahua

Mich wollt er letztes Jahr auch übern Tisch ziehen, hab ihm aber in die Suppe gespuckt.
Bin immer noch sauer und bekomm jedesmal das Zum K....n wenn ich irgendwo seine Anzeigen lese...

Ich traf ihn in der "automobile" (da war im Mittelteil sogar mal ein Bericht über ihn drin...) und in der Allgemeinen Zeitung an. Vorgehensweise hat schlafmützerl schon nieder geschrieben. Kann ich nur bestätigen!

Als Nicht-Rechtskundiger würde ich allerdings sagen, dass man ihn nicht dran bekommt.
Es ist ja nichts schriftl. festgehalten worden und wie es mit mündlichen Vereinbarungen aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht klappt ja irgendwas in Sachen "Vortäuschung falscher Tatsachen"?? Aber das überlassen wir mal lieber Tri - Matlock - power (Späßje) Yeeah!

Ansonsten hier noch mein damaliger Thread: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Wir sollten allerdings nichts "grobes" niederschreiben, am Ende sind wir noch die Idioten, die ER dran bekommt, wegen übler Nachrede, Verleumdung und so´n Sch....!
Man weiß ja nie, wer mitliest...

Wenn jemand etwas "juristisch korrektes..." vor hat: Ich bin dabei!!!
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

in Deutschland bedarf selbst ein Kaufvertrag nicht der Schriftform, eine mündliche Vereinbarung ist bindend. Wenn man also ein Angebot via Telefon erhält, gilt das. Ich sehe da nur zwei Probleme: Am Telefon hat man normalerweise keinen Zeugen und eine Aufzeichnung des Gesprächs ist ohne beiderseitige Zustimmung unzulässig. Aber selbst dann, wenn eine Zeuge vorhanden ist, wird sich der potentielle Käufer immer noch damit herausreden können, dass z.B. das Auto nicht dem erwarteten Zustand entspricht u.s.w..
Es bleibt also schwierig.

@ZR1Didditz
Ich habe mir mal Deine Anzeigen mit den Kommentaren zu Herrn Weidling bei mobile.de angesehen. Auf jemanden, der die Hintergrundgeschichte nicht kennt und das dürften dort die meisten sein, wirkt das sehr abstoßend. Ich meine, Du stehst Dir da beim Verkaufen etwas selbst im Weg. Anderes Problem: Was ist, wenn der Herr Weidling Dich deswegen verklagt. Du hast zwar recht und wirst vermutlich problemlos Leute finden, die zu Deinen Gunsten aussagen, aber willst Du auch den mit einer Klage verbundenen Ärger haben?

Viele Grüße
Ansgar
  Zitieren
#7
wink 
Kopfschütteln Wie soll ich das denn verstehen? Wieso stehe ich mir beim Verkauf selbst im Weg? Ich habe ein Angebot von Weidling bekommen, und dieser Kerl hat sich nicht daran erinnern wollen. Wenn ich der Einzige wäre dem solches wiederfahren ist, könnte ich es ja noch verstehen, aber dieses Spiel hat beim Weidling System. Ausserdem kann ich in Deutschland meine Meinung sagen. Ich glaube nicht dass ich diesen Kerl beleidigt habe oder übel nachgeredet. Jedes einzelne Wort ist war und auch durch Zeugen belegbar. Wer hier nun Recht hat wird sich zeigen.Gruss Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#8
Bin mit Ansgar, mündliche Vereinbarungen bezüglich Autokauf mit einem Händler sind bindend. Dies mußte eine Kollegin schmerzlich (für ihren Geldbeutel) feststellen. Der kam von Hamburg angereist und das Auto war eine Tag vorher an jemand anderen verkauft. Die Sache ging vor Gericht und Sie mußte ordentlich draufzahlen.

Frederik
  Zitieren
#9
@Ansgar C5:

Wieso sollte Fräulein Weidling unsern Dieter verklagen?
Was ist an dem Satz
"Anruf von Fa. OWM unerwünscht!" rechtens nicht korrekt?

Grüße Memphis
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Hallo Memphis,

nein, wieso auch. Dieter hat nämlich seine Anzeige geändert und die englische Variante gleich ganz rausgeschmissen. Ich drücke mich also doch gar nicht so unverständlich aus. Engel
Der Tag ist gerettet. Zwinkern

Gruß
Ansgar
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de