Beiträge: 177 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 09/2003 
	
	  
	
 Ort: Markdorf am Bodensee
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: '84 grey metallic
 Baureihe (2): '93, silber
 Baujahr,Farbe (2): Lexus LS 400
    
  
	
 
	
	
		Diesen Bericht habe ich gerade zufällig auf auto-presse.de entdeckt, als ich die Bilder des neuen Lexus LS 460 genossen habe: 
Geiger C6 mit 524-Kompressor-PS
Viele Grüße, 
Andy...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512 
	Themen: 273 
	Registriert seit: 06/2017 
	
	  
	
 Ort: Volksrepublik Mecklenburg
 Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
 Baujahr,Farbe: anthrazith
 Kennzeichen: HRO-DA 6
    
  
	
 
	
	
		Das will Karlchen wohl die Marktlücke der vergriffenen Z06 schließen.   
glaubt Ecki
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 42 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 01/2006 
	
	  
	
 Ort: FRANCE
 Baureihe: C6 interessiert
 Baujahr,Farbe: 2006 rot
    
  
	
 
	
	
		in der ams gibt es auch ein Artikel mit schönen Bildern 
https://www.auto-motor-und-sport.de/d/107969
Suzanne
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		So, wo sind alle die, die 500 PS im Cabrio wollten? 
 
Frisch ans Werk und los gehts mit den Bestellungen! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512 
	Themen: 273 
	Registriert seit: 06/2017 
	
	  
	
 Ort: Volksrepublik Mecklenburg
 Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
 Baujahr,Farbe: anthrazith
 Kennzeichen: HRO-DA 6
    
  
	
 
	
	
		Wird sein wie immer: Wenn die Theorie vorüber ist und die Praxis naht, beginnt es im Portemonnaie zu brennen.  
 
Gruß Ecki, der sich deshalb aus dem ganzen theorethischem Geprahle heraushält...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.253 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 03/2005
	
	  
	
Ort:  Raum Stuttgart
Baureihe:  488 Spider
Baujahr,Farbe:  8-2018 rot
Baureihe (2):  2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):  BMW X3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo JR, 
die 492 PS-Version für 10 Riesen wäre nicht schlecht. 
 
Mal ein Angebot von Geiger machen lassen. 
 
Gruß 
 
Siggi
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.613 
	Themen: 72 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Kiel
Baureihe:  C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:  2003, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das klingt tatsächlich interessant. Nur ist es hier noch immer der 6 Liter Motor und nicht der feine LS7 mit Trockensumpfschmierung etc. Also im Prinzip nix anderes als würde ich meine C5 mit Den ganzen Zutaten ausstatten. Über die Nachteile eines solchen Umbaus wurde hier ja ausfühlich diskutiert. Stichwort Haltbarkeit und Garantie.  
Was aus meiner Sicht für die Lösung von Geiger spricht, ist die Tatsache das hier viele Komponenten aufeinander abgestimmt wurden. Was ist mit dem Getriebe? 
 
Also die Variante Z06 zum Cabrio umbauen scheint mir die bessere.    
Trotzdem, Respekt was Geiger da auf die Beine stellt, für eine doch wohl eher kleine Zielgruppe.    
Zum Glück hab ich noch 16 Monate Zeit bis ich mich entscheiden muss.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.253 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 03/2005
	
	  
	
Ort:  Raum Stuttgart
Baureihe:  488 Spider
Baujahr,Farbe:  8-2018 rot
Baureihe (2):  2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):  BMW X3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
habe eben mal mit der Fa. Geiger gesprochen, die wollen natürlich ordentlich Kohle 
haben.
 
Anbei das Powerpaket 4 inkl. C6 Z 06 Bremsanlage für EUR 17 366,--.
 
Powerpaket 4 ''Geiger - Kompressor'' 
 
Leistung pur!! 493 PS/363 kW bei 6300 U/min! 606 Nm bei 5210 U/min! Volle Leistungsausbeute in allen Drehzahlbereichen!! Lieferbar für: C 6 Bj. '05 Schaltgetriebe/Automatik(4-Gang) und C 6 Bj. '06 Schaltgetriebe/ (Automatik 6-Gang in Vorbereitung); Leistungsumfang: Kompressorkit, Geiger-Elektronik für Motor und Getriebe, Motorhaube inkl. Lackierung; Gesamtpreis: 17366,- €; Achtung!! --> Diesen Umbau, ohne Geschwindigkeitsabregelung bei 300 km/h, können wir nur mit Höchstgeschwindigkeits-Reifen und einer geänderten Bremsanlage für den Straßenverkehr zulassen!! Hochleistungsbremsanlage: Bremsscheibe vorne 355 mm (Serie: 340 mm), Bremsscheibe hinten 340 mm (Serie: 330 mm), vorne 6 Kolben-Bremssättel, hinten 4 Kolben-Bremssättel, 2 x Satz Distanzscheiben vorne+hinten (40 mm pro Achse) 498,- €; Montage+TÜV: 550,- € Unser Komplettpreis: 4992,- € Höchstgeschwindigkeits-Reifen inkl. Montage: a. A. ;
 
Artikelnummer:  
Unser Preis: 17.366,00 EUR
   
Gruß
 
Siggi
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447 
	Themen: 243 
	Registriert seit: 05/2004
	
	  
	
Ort:  Wuppertal
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  1999,silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Die Bezugsquelle für die Z06 Bremsanlage wäre mal interessant. 
Ich denke mit "konventionellem" Tuning wirst Du hier besser fahren.
 
Aber schon mutig so ein Auto zu planen, zumal die nicht einmal Kühler oder Verstärkungen einbauen.
   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.253 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 03/2005
	
	  
	
Ort:  Raum Stuttgart
Baureihe:  488 Spider
Baujahr,Farbe:  8-2018 rot
Baureihe (2):  2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):  BMW X3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
da könntest du recht haben, Frank kann bestimmt die ganze Bremsandlage von USA für etliche Euros weniger mitbringen. 
 
Hatte früher auch mal bei Geiger 11 " Felgen auf meine  C 4 hinten eintragen lassen, da hat er auch einiges dafür genommen. 
 
Gruß 
 
Siggi
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |