Tankanzeige spinnt
#1
Hallo an Alle,

meine erstes Problem an der C 6 mal abgesehen von dem Dach.

Die Tankanzeige fällt plötzlich auf NuLL und der Schriftzug "Tankanzeige reparieren " erscheint. Verschwindet wieder- Tankanzeige wieder korrekt - verschwindet wieder......

Kennt das schon jemand ? Software oder Geber ???

hilfesuchenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Edgar,
das ist bei mir bis jetzt einmal Aufgetaucht, als mein Tank 1/4 voll war, nach dem Tanken
war die Warnung wieder wech.

Das ist noch ein Problem, das von den Vorgängern ( C 5) mit übernommen wurde.

Wenn die Warnung aber einmal im Jahr auftaucht, sehe ich das nicht als Problem.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#3
Hallo !

Ist nur so eine Überlegung:
Da die Anzeige nicht einfach so kommentarlos ausfällt und wieder erscheint, sondern vom Bordrechner als Error erkannt wird, tendiere ich eher zu Drahtbruch (Kontaktproblem) in der Messschleife oder einem defekten Geber.

Ist ja wohl Garantieangelegenheit ?

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#4
Hallo Siggi,

bei mir leider nicht. Kommt alle 1-2 Mkinuten wieder nach dem letzten Tanken, Das nervt dann schon weil man dann auch noch einen günstigen Augenblick abpassen muß, um zu sehen wie weit man noch kommt.

Hallo Erwin,

das war auch mein erster Gedanke aber Kroymans Essen meint per Ferndiagnose erst mal Software aufspielen. Schaun wir mal.Hoffe ich komme Freitag da hin.


Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Dieses ist bereits bei der C5 ein Problem gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ab und zu bei allen meinen C5en aufgetreten. Bei der letzten wurde es dann irgendwann immer nerviger und ist regelmäßig aufgetreten.
Es gab mal die Theorie, dass die Spritmarke darauf einen Einfluss hat. Stand mal irgendwo hier im Forum. Bestimmte Additive sollen Ablagerungen am Messdingens verursachen. Hier gab es dann den Vorschlag irgend so ein GM-Spezialzusatz einzufüllen, der die Ablagerungen und damit den Fehler löst.

Das habe ich dem Händler meines Misstrauens damals auch so erzählt. Der Fehler wurde dann aber irgendwie anders beseitigt (ich glaube im 2. oder 3. Reparaturversuch). Dannach ist der Fehler nie wieder aufgetreten. Wie gesagt. Was dort tatsächlich gemacht wurde, kann ich nicht mehr sagen. Aber es war schlussendlich lösbar.

Zu der ersten Fehlertheorie musst Du vielleicht mal die Forumssuche bemühen. Ich meine, dass Jochen dazu mal was geschrieben hat, kann es aber nicht genau sagen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Nachtrag:

Hier mal einige Thread dazu.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ankanzeige

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post153591

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ankanzeige

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ankanzeige

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Denny
Nachtrag:

Hier mal einige Thread dazu.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ankanzeige

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post153591

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ankanzeige

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ankanzeige

Hi Denny,
danke für die Hinweise, aber so richtig hat auch da keiner die Ursache herausgefunden.

dankenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hi,
lt. Dieter (Dieter41) wurde das Problem im Juni 2006 von Dello- Hamburg mittels
Softwareupdate behoben.
  Zitieren
#9
Zitat:Hi Denny,
danke für die Hinweise, aber so richtig hat auch da keiner die Ursache herausgefunden.

dankenden Gruß Edgar

Bei der C5 werden Füllstandsgeber die vor einem bestimmtem Datum gefertigt sind von GM auf Garantie ausgetauscht. Es gibt verschiedenen gründe für diesen Fehler, gibt auch mehrere TSBs.

Schwarzbart1 hatte bei seiner C6 das gleiche Problem. Wurde auf Garantie behoben. Gm schreibt das u.U. Additive im Benzin für den Fehler verantwortlich sein können. Ich hatte das Problem immer mit ESSO Sprit. Tanke nun Shell und Problem kam nicht wieder.

Aber wie Du lesen konntest beharren einige Forummitglieder darauf das die ganzen Säfte die man Tankt alle aus einem großen Fass kommen sollen . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Hi Denny,
danke für die Hinweise, aber so richtig hat auch da keiner die Ursache herausgefunden.

dankenden Gruß Edgar

Bei der C5 werden Füllstandsgeber die vor einem bestimmtem Datum gefertigt sind von GM auf Garantie ausgetauscht. Es gibt verschiedenen gründe für diesen Fehler, gibt auch mehrere TSBs.

Schwarzbart1 hatte bei seiner C6 das gleiche Problem. Wurde auf Garantie behoben. Gm schreibt das u.U. Additive im Benzin für den Fehler verantwortlich sein können. Ich hatte das Problem immer mit ESSO Sprit. Tanke nun Shell und Problem kam nicht wieder.

Aber wie Du lesen konntest beharren einige Forummitglieder darauf das die ganzen Säfte die man Tankt alle aus einem großen Fass kommen sollen . . .

Grüße

Jochen

Das mit dem Sprit ist aber doch nicht dein Ernst. Eine Corvette fährt nicht mit ESSO ? Ist das deine Erklärung oder die von GM ? Und ich dachte Voodo gäbe es nicht...?

zweifelnden Gruß Edgar

P.S. Schwartsbart1 fuhr auch mit ESSO ????? Bitte melde dich mal dazu:
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiz/Klima Bedienteil Spinnt manchmal Tomhart 6 1.020 27.06.2023, 08:38
Letzter Beitrag: LDB
  Corvette C6 spinnt plötzlich:( Mcpd-125 20 4.716 19.04.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Tankanzeige defekt aber kompliziert BONBON C6 39 7.230 23.12.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Tankanzeige defekt? mingolino 8 9.746 28.02.2022, 15:22
Letzter Beitrag: mrchevy
  Fahertürschloss spinnt FelixAC 9 19.186 02.07.2019, 06:10
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de