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		Hallo Leute 
 
Es wird immer viel über Motoröle geredet - und jeder mit dem ich rede sagt was anderes. 
 
Ich habe einen 427 BB Bj.68 - und nun möchte ich wissen ob dieser Motor ein Teilsythetisches Öl verträgt.  
Ich bin immer noch der Meinung: 1968 kannte noch niemand Synthik od. Teilsynthetik Öle, und die Motoren wurden für mineralische Öle abgestimmt. 
 
Hat jemand Erfahrung mit den Synthetischen Ölen ?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ne oder ??   
Lieber Bill, deine Frage mag berechtigt sein, aber zum Thema Öl 
gibts hier bereits sehr viele Threads - bitte einfach mal SUCHEN !!
 
Wobei - die Feuerwehr meldet sich bestimmt   
geölte Grüße 
Rüddy
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		laßt die Feuerwehr vor.....   
ich geh schon mal    holen
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hucheee, ein Ölthread!    
Hallo Bill,
 
wühle Dich mal durchs Forum. Zum Thema Öl gibt es tausende Threads und ebensoviele Meinungen.
 
Meine dazu: Alter Motor, mineralisches Öl.
 (Wo bleibt jetzt die Feuerwehr?)
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Mahlzeit zusammen! 
Also Andreas, wie kannst Du es nur wagen zu empfehlen, dass in einen alten Motor ein mineralisches Öl hineingehört??   
Da gehört doch das neueste, ultramoderne, hypertechnisierte, Vollsynthetische Öl mit den modernsten Zusätzen wie z.B. Additiv A 6000 rein.    
"Denn Amimotoren würden Schluck Dass 0W30 kaufen" "Denn nur Schluck Dass hält Ihren Motor sauber und frisch........"    
So, jetzt muss ich aber    
Gruß 
  
Sebastian
	  
	
	
Wenn man eine Windows-CD an ein Schwein bindet und dieses tritt, ändert sich nicht viel: Windows läuft mehr oder weniger ziellos, schnell und/oder stabil.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Wenn die Feuerwehr kommt, wird die     auch schnell da sein !
 
Für den 427 würde ich den  Wesch, der den gleichen (?) fährt, abwarten. 
Oder in alten Threads herauslesen, ob er das da schon gepostet hat.
 
Für meinen 454 wurde mir das vollsynth. Castrol ( # ?, guck ich nach) von kompetenter Seite empfohlen. 
Kommt aber immer auf die Verdichtung und die Art der Nutzung an, oder ? 
Wenn mineralisch drin ist, würde ich es weiter benutzen. 
Viskosität dem Ölverbrauch anpassen.
    , ......
	  
	
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
                  °°  °°   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Kommt ja auch noch darauf an, ob er komplett neu aufgebaut wurde oder ob Du nur einen Ölwechsel machen willst. 
Bleib bei dem alten Öl - das passt schon. 
Oder mail mal den Jörg von ACP an ("Jörg" als Forumsname) - der kennt sich auch ein bisschen aus. 
 
 
 
So, bevor die Feuerwehr kommt hole ich auch noch schnell Chips und Cola. 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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JR
	  
	
	
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Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Danke für die Antworten 
 
Ich weiß leider nicht was für ein Öl drin ist. Es war ja ein halber Scheunenfund (letzter TÜV 1998), und der Vorbesitzer weiß nicht mal was ein Ring - od. Gabelschlüssel ist. Er hat immer alles bei irgendwelchen ``SPEZIALISTEN`` machen lassen.  
Den Motor hat er vor ca. 8 Jahren NEU aus den USA schicken lassen - dann da noch veredelt mit scharfer Nockenwelle usw. 
Ich vermute es ist ein Synthetisches Öl drin - weil die Spezialisten haben es immer gut gemeint. Man hört auch leichtes klappern, vermute die Hydrostößel füllen sich nicht richtig mit dem Öl. Im Diff. war auf jeden Fall kein Zusatz, habe ich jetzt gewechselt -  mit Zusatz, und das rattern war weg.# 
 
Gruß Bill
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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