• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten zur Insolvenz GM
#1
Gestern erschien in MOTORSPORT AKTUELL (Heft 25/2009) auf Seite 6 ein Artikel unter der Überschrift "Pleite- aber weiter Racing". Neben interessanten Details zur Weiterführung des Rennsportes auch folgende Bemerkungen:

"Die Pläne, die GM dem Weissen Haus in Washington zur Rettung und Weiterführung vorgelegt hat, sehen eine Konzentration auf vier Marken vor- mit Chevrolet als einer der wichtigsten im Gefüge von New GM..................
Chevrolet Europa ist einer der wenigen GM- Arme, die profitabel arbeiten. Der zweite ist Corvette."

Ich denke, das sieht gut aus für uns, auch hinsichtlich Garantie bei Cadillac Europe BV. Damit scheint das einzutreten, was Edgar schon vor Wochen gesehen hat.

Die Zeitung, die auch so ganz interessant ist (nein ich bin daran nicht beteiligt) liegt noch bis 15.06.09 im Zeitschriftenhandel und kostet in D 2,- €.

Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
Daß GM an der Corvette Geld verdient, ist mir neu. Das wurde bisher immer ganz anders dargestellt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Zitat:Original von RainerR
Daß GM an der Corvette Geld verdient, ist mir neu. Das wurde bisher immer ganz anders dargestellt,

Gruss RainerR


??? Das war doch allgemein bekannt!!! Caddy und Corvette waren die einzigen Zugpferde in dem Konzern!!!


Gruß Christoph
  Zitieren
#4
Zitat:Chevrolet Europa ist einer der wenigen GM- Arme, die profitabel arbeiten. Der zweite ist Corvette

Nicht vergessen, unter "Chevy Europe" ist wohl eher "alt" Daewoo gemeint. Der einzige echte Chevy in diesem Konzern ist wohl der HHR. Würde Deawoo hier nicht unter Chevy vermarktet sähe die Bilanz wohl etwas anders aus...
  Zitieren
#5
O.K., wenn ihr das wisst, daß mit Corvetten Geld verdient wird, dann war ich wohl falsch informiert.
Die Stückzahlen der Corvette sind jedoch eher gering, und der Entwicklungsaufwand bestimmt nicht
kleiner als bei anderen Autos. So gesehen war es für mich verständlich, daß kein Geld verdient wird,
wie bei manch anderem Topauto anderer Hersteller auch. Aber wie gesagt, wenn die Vette doch
profitabel für GM ist, dann um so besser,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Na ja, die ja im Grunde genommen in jedes Chevy Modell den selben Motor rein, nur halt minimal abgeändert, oder getrosselt. Im Innenraum is aiuch vieles gleich (z.B.:Radio und Konsole, die ging von der Corvette über den Camaro bis hin zum silverado. Immer die selbe) und was sonst noch unterm Karosseriekleit gleich is weiß ich alles garnet, wird aber sicher net wenig sein. So lassen sich sicherlich einige Kosten sparen!
  Zitieren
#7
XLR/ C5 und C6 MÜSSEN Geld bringen.

Stichwort Plattformstrategie und Synergien.
Das Volumen ist für US- (und D) Verhältnisse natürlich nicht signifikant, jedoch ist der Preis durchaus im Premiumsegment.
Kostenanalytisch betrachtet haben die Fahrzeuge durchaus Potential.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Jede Corvette die das Werk in Bowling Green verlässt ist bereits verkauft!

Entweder an einen Endkunden oder an einen Händler.

Für GM ist sie verkauft und das Ganze ist profitabel.

Um Corvette müssen wir uns gar keine Sorgen machen, es sei denn wegen Umweltschutzgründen.....
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 5.399 14.07.2023, 07:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 42.651 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Frage zur C3 schwampe 3 4.237 02.08.2016, 19:00
Letzter Beitrag: daabm
Question HILFE!!!Kennt jemand eine C6 in CH die zur GS umgebaut wurde hausmeister 1 1.726 02.04.2014, 16:02
Letzter Beitrag: Corvalex
  Eure Erfahrung zur C 3 ist gefragt Berny 10 4.676 01.03.2012, 19:53
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de