• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warndreieck - wohin damit bei der C3?
#1
Hi All,

die Suchfunktion beschert bei diesem Thema 3 Treffer - allerdings für C4 bis C6.
Ist das für die C3-Fraktion kein Thema? Wo verstaut ihr denn das sperrige Ding?
Selbst die kleinsten Vertreter müssen die 430 mm ECE-Länge haben und passen somit nicht ins Staufach.
Da ich mein Reserverad gerne dabei habe, scheidet die Lösung von Dakota für mich aus.
Im "riesigen Gepäckraum" möchte ich es auch nicht einfach irgendwo "ankletten". Da muss es doch eine pfiffigere Lösung geben Grübeln

Habt Ihr eine gute Idee? Passt das Ding vielleicht irgendwie unter den Sitz?

Für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße, Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#2
Mein Warndreieck passt in den Staukasten hinter dem Beifahrer, wie auch der Verbandkasten.

In dem Staukasten findet sich etwas "Länge" direkt hinter der firewall.
Dort liegt das Dreieck prima und klappert auch nicht.
Länge und ggf. Hersteller von meinem Dreieck muss ich erst noch messen, wenn der Schnee es wieder zulässt.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#3
Hallo Thomas,

aus dem Fach hinter dem Beifahrersitz habe ich den Einsatz rausgenommen, weil ich da auch den Feuerlöscher montiert habe.

Ohne Einsatz hast Du deutlich mehr Platz.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Einfach hinder die Beifahrersitzlehne.

Gruß
Markus
  Zitieren
#5
Hallo Thomas!

Ich habe das Warndreieck auch im Staufach hinter dem Beifahrer. Mein's passt genau diagonal hinein und ein Werkzeugwickel (nur für alle Fälle) hat auch noch Platz. Den Einsatz habe ich noch drinnen, da liegt der Verbandskasten.
Da Du ein Reserverad dabei hast, wird bei Dir sicherlich nicht viel Platz sein, weil Dein Wagenheber dort Platziert ist. Aber vielleicht kannst du Diesen am Ersatzrad fixieren und mit in der Reserveradmulde verstauen. (brauchst Ihr ja eh nur bei einer Panne)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#6
Danke für die Tipps huldigen

In den Staukasten hinter den Beifahrersitz passt das Dreieck bei mir definitiv nicht. Einsatz habe ich in dem Fach gar keinen drinn - hmm, wusste bisher gar nicht, dass da einer reingehört Hallo

Ich werde mir (einstweilen) wohl von meiner Lieblingsfrau einen "Überzieher" in schwarz nähen lassen, den Beifahrersitz ein wenig nach vorne schieben und das Ding dahinter "einzwicken". Schön ist das nicht, aber was Besseres habe ich momentan (noch) nicht...

Was kostet das eigentlich, wenn man das Ding nicht dabei hat?

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von xx.flash
Danke für die Tipps huldigen

...

Was kostet das eigentlich, wenn man das Ding nicht dabei hat?

Grüße, Thomas

Im schlimmsten Fall das Leben....


Grüsse

Timo
  Zitieren
#8
Wenn Du Es unscheinbar verstauen willst kannst Du auch eine Halterung bauen und das Dreieck im Kofferraum oben hinter der „Ausformung“ für die Astro Ventilation befestigen. Das habe ich mit meiner Lenkradkralle gemacht die ich laut Fahrzeugschein dabei haben muss. Heulen Ist absolut nicht sichtbar und wenn's benötigt wird einfach umdrehen kurzer Griff nach oben und … OK!
(Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine, ansonsten gib Bescheid dann mach ich Bilder.)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Hallo Thomas!

Ich habe das Warndreieck auch im Staufach hinter dem Beifahrer. Mein's passt genau diagonal hinein und ein Werkzeugwickel (nur für alle Fälle) hat auch noch Platz. Den Einsatz habe ich noch drinnen, da liegt der Verbandskasten.
Da Du ein Reserverad dabei hast, wird bei Dir sicherlich nicht viel Platz sein, weil Dein Wagenheber dort Platziert ist. Aber vielleicht kannst du Diesen am Ersatzrad fixieren und mit in der Reserveradmulde verstauen. (brauchst Ihr ja eh nur bei einer Panne)

Sorry Michael - unsere Postings haben sich überschnitten...

Den orginalen Wagenheber besitze ich zwar, habe ihn aber gegen einen hydraulischen Stempelheber ausgetauscht, dessen Packmaß deutlich kleiner ausfällt.
Meine 69er hat drei einzelne Fächer:
- hinter dem Fahrersitz, da ist die Batterie drin.
- hinter der Mittelkonsole, da passt höchstens eine Geldbörse rein.
- hinter dem Beifahrersitz, das Fach hat (LxBxH) 31x20x37 cm.Egal wie ich es anstelle, das 43er Dreieck passt nicht. Diagonal geht also bei mir gar nicht...

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von himo
Zitat:Original von xx.flash

Was kostet das eigentlich, wenn man das Ding nicht dabei hat?

Grüße, Thomas

Im schlimmsten Fall das Leben....

Grüsse

Timo


...definitiv zu teuer...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Ist der Preis-Zenit bei Oldtimern erreicht? Gelber Bengel 115 46.891 16.03.2019, 15:04
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.061 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Kommt jemand aus Colditz bei Leipzig oder aus der Nähe? Rocco 2 4.160 24.05.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Rocco
  Schraubstock - wohin damit c373 11 7.034 27.04.2016, 16:27
Letzter Beitrag: Raimund
  Wer hilft mir kleine Kennzeichen vorne und hinten eintragen lassen bei der US C5 Supercharged 11 11.192 04.10.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de