Radbefestigung c4
#1
Hallo Leute

Bin ja grade dabei mich um Alufelgen zu kümmern.

Da ich vorauss. Lochkreisadapter benötige wäre es gut zu wissen wie weit die Stehbolzen zur Radbefestigng aus der Nabe rausstehen.

Je nach Stärke der Lochkeisadapter sind die Bolzen länger als die Adapter dick.
Dann müssten die Bolzen evtl. gekürzt werden was ich nicht unbedingt möchte.

Bitte um Info

danke

Dieter
  Zitieren
#2
Warum in Gottes Namen machst du es dir so umständlich? Und technisch ist so ein Gewurschtel ja nicht eben lupenrein.

Es gibt doch genug passende Vette-Felgen, neu und gebraucht. Und denk auch an die technische Abnahme.
  Zitieren
#3
Hi Mario

Bin eben beim Suchen auf nix Anständiges gestoßen.

Möchte evt. bei 17ern bleiben. Könnte dann auch die neuen 255 /45 /17 weiter benützen

Vorne 8 1/2 und hinten 9 oder 9 1/2 er.

Da bei meiner (Leider) hinten und vorne 8 1/2 eingetragen sind, muß ich dann so und so zum Tüv.

Hast Du mir eine Idee wo´s was "originales" zu kaufen gibt ?
**************************************************

Soll aber bitte keine so 08/15 5 Speichen Felge sein.

Meine Wahl bei Daptern wäre die Rondell 27 oder die Keskin KT 10

Danke so an die € 1000.- - 1200.-

Dieter
  Zitieren
#4
Laß doch deine Sawblades polieren, kostet doch nix und sehen dann hammergeil aus mit nem Satz Distanzscheiben. Vorne 10er Platten drauf und hinten 20er...fertig, Räder stehen dann tüv-konform bündig.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Danke für den Poliervorschlag.

Habe ich auch schon ins Auge gefaßt.

Problem: bei mir sind die originalen Kotflügelverbreiterungen drauf.
Da reichen die 10 / 20 er Platten nicht aus um ein richtig gutes Ergebnis zu liefern.

Auch sind, warum auch immer, hinten auch nur 8 1/2er mit 255 eingetragen.

Da würd ich schon mind. 3 - 4 DM je Seite brauchen um die Radhäuser ordentlich zu füllen

Die Verbreiterungen sind leider seitwärts durch die Kotflügel geschraubt.

D.h. wenn ich sie abnehme habe ich je 4 Löcher im Koti.

Dazu kommt dass bei uns in AT nur 20% der Original-Spurweite als Verbreiterung erlaubt sind.

Das sind bei 155 cm dann max 3,1 CM je Achse :-(((

Dieter
  Zitieren
#6
Omannomann...Grandsport-Verbreiterungen mit Trennscheiben drauf, sieht bestimmt aus wie Winterräder. Schau mal für Sawblades in 11 Zoll Breite (für die Hinterachse) bei Mark Haibeck auf der Homepage nach, seine Firma heißt haibeck-automotive. Er baut und repariert nur ZR-1.

Mußt dort unter parts for sale oder used parts nachschauen...aber um Himmelswillen nicht so nen Schrott wie Keskin o.ä. auf die Corvette bauen, die Dinger fallen ja schon neu im Karton auseinander.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
hi Thomas

danke für die Info

hat nix Gscheit's drin im Mom.

---

Keskin .. mein Kollege hat Keskins auf seinem Cayenne.
Da werden die ordentlich belastet --- kein Problem.

Schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht ?


Dieter
  Zitieren
#8
Das klingt aber nach einer guten Idee. Wenn du dir nur für hinten zwei 11" Sawblades besorgst, hast du doch was gescheites. Und die kannst du dir auch in USA besorgen, solange sie original GM sind, geht das auch beim TÜV - normalerweise - klar. Würde ich mir überlegen.
  Zitieren
#9
Versuch im Original zu bleiben, verbastelte Corvettes sind eh ein Greuel, da kommt selten was - auf Dauer - Gutes dabei raus, für den Moment ganz nett, aber nach einiger Zeit wirken solche Veränderungen wie Fremdkörper.... Nein-nein

Kauf dir lieber Benzin dafür....
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#10
Die Originalen .... https://www.joby.se/corvette/div/corvette_wheels/
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de